Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ich bin stinkfaul und habe genug Kohle, um mir Werkzeuge zu kaufen. Wenn ich mit einem Kolbendrückwerkzeug nur 4 anstatt 5 Sekunden brauche, nehme ich es. Muss ich mir weniger Gedanken machen und hab mehr Zeit zum Fahren.
Eigentlich ist das der Grund für gutes Werkzeug. Nicht ärgern sondern einfach nehmen, nutzen, fertig.

Hab das Birzmann Teil auch, aber bisher zu selten genutzt. Finde es aber nicht verkehrt.
Einfach, kein Gewürge mit den anderen Teilen, gezerre und gedrücke. Entspannt drehen.
Ich nutze es aber ohne Laufrad drin, damit ich von beiden Seiten einfahren kann.

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Hat jemand Empfehlungen für eine Pumpe zum ins Auto legen, sollte Kompakt sein aber keine kleine Handpumpe und mit Manometer, bestenfalls digital. Meine Joeblow ist mir da zu groß.
Hatte mal diese hier ins Auge gefasst: Topeak Morph

Faul sein ist ja okay, wenn man schlau ist...
Wo wir wieder bei
// Use the correct tool for the job, and use the tool correctly.Bicycle maintenance is an art; tools are designed to serve specific purposes, and it is essential that the Velominatus learns to use each tool properly when working on their loyal machine.
wären.

wenn es aber so läuft wie hier, ist halt Hopfen und Malz verloren
Screenshot_20220711-083801.png

Hab diese Pumpe im Auto liegen. Da stimmt sogar die anzeige ziemlich genau.
Kommt sicher gut in der Natur die Leute mit seinem Kompressor zu belästigen 🙉 😅

Ich weiß wo von ich rede ☝️😂

https://de.milwaukeetool.eu/de-de/m12-akku-kompressor/m12-bi/
Nutze den für Autoreifen und Tubelessmontage (vor dem Coilumstieg auch für Federelemente, man muss aber wissen wo der Ausgleichsport ist und permanent ausgleichen). Den Gedanken das Teil mit in den Park zu nehmen hab ich dann aber doch verworfen 😬

Ich bin stinkfaul und habe genug Kohle, um mir Werkzeuge zu kaufen. Wenn ich mit einem Kolbendrückwerkzeug nur 4 anstatt 5 Sekunden brauche, nehme ich es. Muss ich mir weniger Gedanken machen und hab mehr Zeit zum Fahren.
Dann kauf dir lieber eine Bremse, bei der du nicht immer an den Kolben rumspielen musst. Dann machst du das genau einmal beim Belagwechsel, dann kannst du die alten Beläge mit einem Schraubenzieher zurückdrücken, Bremssattel reinigen und neue Beläge einsetzen. So sparst du nicht eine Sekunde, sondern mehrere Minuten bis Stunden.

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Werkzeug der Marke Kraftwelle?

Bin am überlegen einen gebrauchten Werkzeugwagen samt Inhalt zu kaufen.

Danke vorab für eure Meinungen :bier:

Weil Galerie, eben bestellt (brauch ich zwar nicht, macht aber nix :love:):

f772f6b8da048df065712d976b498cf97361a0b5-sechskantschluessel_wera_950_spkl_multicolour.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen.
Ich bin gerade dabei meine Werkzeug Koffer mir zu „Gestalten“
hätte ihr einen Tipp für eine kleine Box, in welche ich alle öligen Sachen vertrauen kann, wie z.B entlüftungskram
Hab dafür ne ausgemusterte Tupperbox mit Deckel und bissl Küchenrolle zum Aufsaugen unten drin. :ka:

Hab dafür ne ausgemusterte Tupperbox mit Deckel und bissl Küchenrolle zum Aufsaugen unten drin. :ka:
Mein Mädel hat bestimmt 500 Tupper Dingsbums Sachen, wenn ich aber ein Teil nehme, hängt der Haussegen schief 😁

Meine neuste Errungenschaft
20220714_090023.jpg

Was mich etwas stört, das viele Plastik wie an den Rohren etc. Ist mir schon an dem Bosch Rasenmäher aufgefallen, alles Plastik wie aus einem Ü-Ei.

Abend zusammen.
Ich bin gerade dabei meine Werkzeug Koffer mir zu „Gestalten“
hätte ihr einen Tipp für eine kleine Box, in welche ich alle öligen Sachen vertrauen kann, wie z.B entlüftungskram
ich hab mir extra für sowas die hier gekauft 🍪 echt, war winwin
51tBf1CTaWL._SL1000_.jpg

falls das mal ein upgrade braucht wäre ich bei racco Assorter 55 4x8-15 zum Beispiel mit lose zusammenstellbaren Einsätzen
https://www.raaco.com/de/produkte/sortimentskaesten/?serie=1-03
€: Bild ist bei Amazon geklaut entliehen

€€: älteres Bild (gab hier schon in dem Faden) für Größenverhältnisse mit Kanüle und Bremse/Pumpe drinne
Boxx.jpg

haha, das mit dem Tuch hab ich wohl auch so gemacht/gedacht.
Die raaco sind die ganz kleinen wo ich Zugendhülsen und so Zeugs drin hab.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mädel hat bestimmt 500 Tupper Dingsbums Sachen, wenn ich aber ein Teil nehme, hängt der Haussegen schief 😁

Meine neuste Errungenschaft
Anhang anzeigen 1516158

Was mich etwas stört, das viele Plastik wie an den Rohren etc. Ist mir schon an dem Bosch Rasenmäher aufgefallen, alles Plastik wie aus einem Ü-Ei.
Sind glaub keine Orischinal-Tupperschüsseln, sonst würd ich auch den Anschiss meines Lebens kassieren! 🤬

Ordentlicher Nass-/Trocken-Staubsauger war wohl das wichtigiste Werkzeug bei der Haussanierung letztes Jahr. Hab mir da den Kärcher WD 6 P Premium gegönnt und keinen Tag bereut. Is immer noch sehr häufig rund ums Haus im Einsatz. Die Steckdose mit Einschaltfunktion ist oft Gold wert, oder einfach Verlängerung. Hat nicht ganz soviel Plastik wie deiner ;)

Zwar nich direkt Fahrradwerkzeug, aber sicherlich für die Trailpflege ganz nützlich. :awesome:
Hab mir am Wochende die Akku-Kettensäge von nem Kumpel geliehen und meine alte Gartenhütte abgerissen. 2x18V von geht ordentlich...
20220709_163242.jpg

Find übrigens das Sortiment von Makita echt super und die Werkzeuge wirklich toll. :herz: Hab da schon Diverses zuhause liegen... Einmal in zwei 5 oder 6 Ah Akkus inverstieren und man kann alle Geräte einzeln auch ohne Akku nachkaufen.

Bei mir mittlerweile auch Rasenmäher und Kantentrimmer mit einem Satz Akkus ausgestattet und voll zufrieden mit der Leistung.
Wenns das nächste mal in Stahlbeton geht, wird vorher auch noch die 18V Schlagbohrmaschine erworben.
Und wenn es an den Gartenausbau geht, kommt der 18V Heckenschneider dazu...

Das ist schon ein bisschen wie ein Hasenloch.. einmal drin, erkennt man seeehr viel was man "braucht".

Bei mir mittlerweile auch Rasenmäher und Kantentrimmer mit einem Satz Akkus ausgestattet und voll zufrieden mit der Leistung.
Wenns das nächste mal in Stahlbeton geht, wird vorher auch noch die 18V Schlagbohrmaschine erworben.
Und wenn es an den Gartenausbau geht, kommt der 18V Heckenschneider dazu...

Das ist schon ein bisschen wie ein Hasenloch.. einmal drin, erkennt man seeehr viel was man "braucht".
Ohja, da wird man schnell süchtig. Heckenschere hab ich auch mit 75cm Schwert. ♥️
Schlagbohrer gleich mit Absaugung dazu holen! Hat der Schwiegervater und is auf Dauerleihe bei mir 😅
Geht wie Butter in Beton und meistert auch Stemmarbeiten ziemlich gut

Selbst die kabelbetriebenen Geräte von Makita sind top.
Mein alter Herr hat mehrere Stichsägen von Bosch, Makita oder auch Fein... die geben sich alle drei nix.
Aber wenns gut werden muss, nimmt er immer die Makita. Das will schon was heißen nach 50 Jahren im Handwerk.

/me schaut in den Systainer
/me freut sich das er nicht alleine ist auf der Welt mit diesen Sorgen

:D

genug Geräte sind ohne Akku/Ladegeräte letztlich gar nicht mal teuer, so gefühlte 300€ für das Set mit Ladegerät und Akku und x Werkzeugsets im Makpac etc. vs. 100€ für die Maschine solo, da klickt man doch eher mal auf bestellen 🙈

Zurück