Mischpoke
Sie nannten ihn Random
Achso! Dann hatte ich dich missverstanden. Dachte du hättest beide in der Garage stehen. Egal. Wäre nur interessant gewesen.Da fehlt mir selbst der Vergleich.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso! Dann hatte ich dich missverstanden. Dachte du hättest beide in der Garage stehen. Egal. Wäre nur interessant gewesen.Da fehlt mir selbst der Vergleich.![]()
Das hält nicht. Ich würde zu einem Neuen Schaft oder einer Gabel raten.Hi zusammen,
Aufbau hat begonnen. Leider gleich mit einem kleinen Dämpfer. Ich glaube, ich kenne die Antwort aber nochmal zur Verdeutlichung:
Aktueller Stand:
Anhang anzeigen 1523902
Und das Problem:
Anhang anzeigen 1523903
Der Gabelschaft steckt maximal drin und ich habe noch keinen Spacer montiert. So ein Sch***. Ich wusste es wird "eng". Aber damit hatte ich nicht gerechnet. Blöderweise hatte ich "die Auslegung" auch mit dem M/L Rahmen gemacht und mich letztlich doch für den L Rahmen entschieden.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man das aufgrund der fehlenden Klemmung im oberen Bereich des Vorbaus (es fehlen 12mm bis zur oberen Kante/Abschluss Vorbau) nicht fahren dürfte?
Falls ja: welche Firma bot nochmal das Einpressen neuer Gabelschäfte an?![]()
Die schließen suntour leider ausDas hält nicht. Ich würde zu einem Neuen Schaft oder einer Gabel raten.
https://www.flowbikes.de/de/shop/nd-tuned-gabelschaft-inkl-einbau~p7259
MoinHi zusammen,
Aufbau hat begonnen. Leider gleich mit einem kleinen Dämpfer. Ich glaube, ich kenne die Antwort aber nochmal zur Verdeutlichung:
Aktueller Stand:
Anhang anzeigen 1523902
Und das Problem:
Anhang anzeigen 1523903
Der Gabelschaft steckt maximal drin und ich habe noch keinen Spacer montiert. So ein Sch***. Ich wusste es wird "eng". Aber damit hatte ich nicht gerechnet. Blöderweise hatte ich "die Auslegung" auch mit dem M/L Rahmen gemacht und mich letztlich doch für den L Rahmen entschieden.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man das aufgrund der fehlenden Klemmung im oberen Bereich des Vorbaus (es fehlen 12mm bis zur oberen Kante/Abschluss Vorbau) nicht fahren dürfte?
Falls ja: welche Firma bot nochmal das Einpressen neuer Gabelschäfte an?![]()
Mache ich dir morgen! Ich bin mir bzgl. der Optik auch nicht ganz sicher. Der Newmen integriert sich da deutlich unauffälliger.Könntest du vielleicht 1-2 Fotos von dem verbauten Vorbau machen? Hab so ein ähnliches Problem und ich weiß noch nicht wie ich das mit dem Vorbau so finde. Es gibt leider nicht so viele Fotos im Netz mit dem Vorbau (verbaut an Stahl) und zu entscheiden, leider geil oder ach doch nicht. Danke.
Danke….
Kannst auch z.B. auf den Intend Stiffler zugreifen, der wird von Lemonshox in Nürnberg verbautFalls ja: welche Firma bot nochmal das Einpressen neuer Gabelschäfte an?![]()
Danke für den Tipp. Evtl. komme ich darauf zurück, sofern ich die Möglichkeit nochmal nutzen wollte, den Kindersitz zu montieren und/oder der Vorbau optisch so gar nicht gefällt. Bei 129-149€ sollte man dann aber wirklich nochmal über den Neukauf einer anderen oder der gleichen Gabel nachdenken. Erstmal teste ich es mit dem DMR Defy.Kannst auch z.B. auf den Intend Stiffler zugreifen, der wird von Lemonshox in Nürnberg verbaut
https://www.lemonshox.com/
https://www.intend-bc.com/products/stiffler/
ich hatte ne Bomber Z1 im Moxie und jetzt kommt sie ins Bardino mit 150mm.so mittlerweile hab ich alle teile im haus um mein bardino wieder aufzubauen, allein an zeit mangelt es etwas .... und bei der gabel häng i a bissl in der luft, hab mir grad gedacht eigentlich wär a coil gabel a lustig zu testen (die marzocchi bomber z1) hat die evt wer in einem hardtail verbaut?