[A] 2023.....nach dem Oiz, mal wieder was Neues

Registriert
25. Juli 2015
Reaktionspunkte
14.192
Werde hier, für mich erstmalig, auch einen Bike Aufbau dokumentieren.


Einleitung was mir an Gedanken(wegen Bike) Anfang April durch den Kopf ging.

Hab ja schon einige Räder aufgebaut, ein paar davon sind auch noch bei mir, und da war die Frage, reicht es nun endlich, oder eben doch nicht,
- - - da war es wieder........ N+1 - -

https://ciclista.net/n1-was-radfahrer-brauchen/

Die Zahlen auf den Uns allseits bekannten bedruckten Scheinen, bleiben zwar immer gleich, aber man bekommt immer weniger dafür, bzw. muss für Gleiches mehr bezahlen.
Zuschauen wie die Kaufkraft immer weiter sinkt, nein das mag ich nicht(da kauf ich lieber Nun etwas davon), ein abwägen der momentanen und der wohl kommenden Zeiten, und dann der Entschluss, ich bau mir wieder ein Bike auf.

Nächste Gedanken, was gibt es aktuell auf dem Markt, was ist verfügbar, und was davon gefällt mir.
Was ist zu welchem Preis zu bekommen?
Gibt es 2022 noch Rabatte?

Über die Preisentwicklung bei Bikes(an der wir auch beteiligt/schuld sind weil wir es ja bezahlen), da brauch ich euch nichts erzählen.
Die nächsten Preiserhöhungen werden kommen, auch von denen die bisher löblich davon Abstand gehalten haben.
Lieferkettenproblematik und all die anderen Umstände, zwingen eigentlich jeden der mit Benefit arbeiten will, zu Preisanpassungen.

Absolut bevorzugt ein Rahmenset, da ich gern meinen Stil beim Aufbau umsetze.
Das ist natürlich schon die nächste Problematik, nur wenige Hersteller bieten Rahmensets an.

Wenn ich ein Rahmenset bekomme, sind Teile die ich verwenden möchte, verfügbar?

Der Aufbau soll mir ja kein Ärger, und zu viele Stunden am PC mit der Suche nach Teilen verschaffen, sondern eben Spass am Tun.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thread

Ich bin weder der größte Bürokrat, noch ein begnadeter Schreiber.
Auch bin ich keiner, der wenn überhaupt Fotos macht, sich dann viel Zeit dafür nimmt, bei Teilen auf der Waage ist es eher damit ich für mich für später etwas "greifbar" habe, als zur Präsentation im Forum.

Auch habe ich zwei identische Waagen, aber an verschiedenen Orten, darum nicht wie bei manch anderem immer die gleich schöne Location.
Mit schön hat es bei mir überhaupt nichts zu tun, wie gesagt, nur zur Dokumentation.
Abeeer ein Fotoapparat 📷für 60€ muss es dann schon sein.
Ich leg die Teile auf die Waagen - knipse - fertig.

Zeitdruck besteht nicht, habe andere Bikes zum fahren, am Neuen werde ich dann "arbeiten" wenn ich die Lust dazu habe.

Eigentlich werkel ich jeden Tag an meinen und auch anderen Bikes, immer mal da was anderes testen, oder Teile vom einen Bike, ans Andere, einfach mal so - wie schauts aus, wie fährt es sich.


Demnächst gehts dann hier weiter......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde auch weiterhin wohl überwiegend Hartail fahren, ist einfach mein Ding, ist wohl auch dem geschuldet dass ich zu Zeiten mit MTB angefangen habe wo es noch gar keine Fully`s gab

Als ich dann die ersten Fully´s mein eigen nennen durfte, war ich nicht eben angetan davon.
Das erste, war nach 2 Monaten wieder vekauft, das zweite dann nach 5 Monaten.
Hatte immer das Gefühl ich hätte hinten Plattfuss - alle irgendwie wabbelig - aber dies war eben vor etlichen Jahren.
Die Entwicklungen gingen voran, und seit Jahren ist wabbelig bei Fully`s kein Thema mehr.
Hatte etliche Jahre dann kein Fully mehr im Fuhrpark , im Dezember 2020 kam dann ein Supercaliber ins Haus mit dem ich bis heute zufrieden bin.
 
Deine Aufbauten sind immer klasse und gewichtstechnisch sehr weit vorne.
Ich hoffe für dich das du dich etwas über den racigen Tellerrand hinausbewegst und etwas in Richtung DownCountry aufbaust. Mir hat das den Spass an meinen Feierabendrunden verdoppelt. Von daher hoffe ich auf ein Epic Evo, ein Stoll M2 oder ein Last Cielo (😍)
 
Oh schön da bin ich dabei. Die Räder die du hier gepostet fand ich immer extrem chic. Bin auch ein absoluter Fan von Hardtails ähnlich wie Du es beschreibst. Hab extra noch kein aktuelles Fully gefahren weil es dann bestimmt an den nächsten Aufbau geht…..
Bin schon sehr gespannt was Du hier zeigst.
 
Werde auch weiterhin wohl überwiegend Hartail fahren, ist einfach mein Ding, ist wohl auch dem geschuldet dass ich zu Zeiten mit MTB angefangen habe wo es noch gar keine Fully`s gab

Als ich dann die ersten Fully´s mein eigen nennen durfte, war ich nicht eben angetan davon.
Das erste, war nach 2 Monaten wieder vekauft, das zweite dann nach 5 Monaten.
Hatte immer das Gefühl ich hätte hinten Plattfuss - alle irgendwie wabbelig - aber dies war eben vor etlichen Jahren.
Die Entwicklungen gingen voran, und seit Jahren ist wabbelig bei Fully`s kein Thema mehr.
Hatte etliche Jahre dann kein Fully mehr im Fuhrpark , im Dezember 2020 kam dann ein Supercaliber ins Haus mit dem ich bis heute zufrieden bin.
Geht mir genauso. Hatte in den letzte Tagen wegen C etwas mehr Zeit und habe mein Procaliber endlich gewartet. Tretlager war im Arsch und die Reba hat nach knapp 7000km auch nur noch 2cm Federweg freigegeben. Wurde dann durch ne Sid SL ersetzt. Dazu zweimal Kenda Rush 2,2 und schwups, bin ich endlich unter 10kg.
Wollte dann heute eigentlich nur kurz 1h bei uns um den See rollen. Sind dann doch 2 h Daria geworden mit ein paar Trails, auf denen ich schauen wollte, wie die Sid so performt. Sehr gut👌
HT fahren macht einfach sehr viel Spaß, musste ich heute wieder feststellen.
@daniel77:
Focus verkaufen und ein HT anschaffen.
Da gibt es auch schon was Richting DC. Das Ghost Lector oder mein Favorit, das Norco Revolver HT.


Bin gespannt , was uns erwartet
 
Geht mir genauso. Hatte in den letzte Tagen wegen C etwas mehr Zeit und habe mein Procaliber endlich gewartet. Tretlager war im Arsch und die Reba hat nach knapp 7000km auch nur noch 2cm Federweg freigegeben. Wurde dann durch ne Sid SL ersetzt. Dazu zweimal Kenda Rush 2,2 und schwups, bin ich endlich unter 10kg.
Wollte dann heute eigentlich nur kurz 1h bei uns um den See rollen. Sind dann doch 2 h Daria geworden mit ein paar Trails, auf denen ich schauen wollte, wie die Sid so performt. Sehr gut👌
HT fahren macht einfach sehr viel Spaß, musste ich heute wieder feststellen.
@daniel77:
Focus verkaufen und ein HT anschaffen.
Da gibt es auch schon was Richting DC. Das Ghost Lector oder mein Favorit, das Norco Revolver HT.


Bin gespannt , was uns erwartet
Hab ein 8.5kg BMC TeamElite….fahre immer noch min. 50% meiner km mit dem Hardtail.
Allerdings hab ich über mein Trailbike und den Sohnemann wieder Geschmack an anspruchsvolleren Trails gefunden. Da wir einige gebaute von diesen hier im Wald haben nehme ich die auf meinen Feierabendrunden mit dem Top Fuel gerne mit. Mit dem Hardtail machen die keinen Spass 🤷🏼‍♂️
 
Um die Erwartungshaltung etwas herunterzuschrauben, es ist ein Bike das durchaus "bekannt" ist.
Keine Neuvorstellung 2022.

Ich lass mich von aktuellen Hypes nicht verleiten- die Bikeindustrie muss ja Neues liefern - ist wie bei Zahnpasta und Waschmittel jedes Jahr noch weißer und reiner- was müssen wir früher dreckig durch die Gegend gelaufen sein;).


Morgen mehr ......
 
Ich bin auch dabei! 👍

Inzwischen bin ich wirklich selten im IBC.
Habe das Gefühl, dass die ganzen Schwachsinnsbeiträge aus div. Facebookgruppen langsam hier ankommen.
Täglich neue Beiträge zu abgelutschten Themen,
der 1000ste Beitrag zu "meine 12fach schaltet nicht sauber"..... ...oder irgendwelche "Welches Rad würdet ihr kaufen i.d. 1000€ Klasse"... ,
Beiträge über das 121.000ste Cube oder Canyon... 🤢 usw....
- Nicht mehr mein Forum!

Sorry für die ehrlichen Worte, ist aber so.

Umso mehr die Freude über deinen Aufbaufaden! 🤗👍

Bin gespannt.....
 
@taunusteufel78
Mal schauen ob ich auch deinen Erwartungen gerecht werde, das Bike sollte in erster Linie meinen Erwartungen gerecht werden.

Zum Forum, seh das wie du - die letzten 2- 2,5 Jahre hat sich das Forum verändert, leider meiner Meinung nach nicht zum Guten.
Kann man auch vielleicht daran erkennen, dass sich etliche User die Einem früher angenehm mit ihren Beiträgen aufgefallen sind, sich nun sehr rar gemacht haben oder hier gar nichts mehr posten.
Ich selbst zeig auch nur noch Bilder von Ausfahrten oder Bikes - kaum noch ein Beitrag zu irgendetwas.
Hab mir auch lange überlegt ob ich hier den Thread starte.

Mag sein dass es in bestimmten Bereichen des Forums klasse läuft, ich kann nur das beurteilen, wo ich mich früher mehr bewegt habe und nun noch ab und an reinschaue - um mich dann meist zu wundern.

Was mir auffällt ist dass es in anderssprachigen Foren deutlich humaner und sinniger zugeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dabei! 👍

Inzwischen bin ich wirklich selten im IBC.
Habe das Gefühl, dass die ganzen Schwachsinnsbeiträge aus div. Facebookgruppen langsam hier ankommen.
Täglich neue Beiträge zu abgelutschten Themen,
der 1000ste Beitrag zu "meine 12fach schaltet nicht sauber"..... ...oder irgendwelche "Welches Rad würdet ihr kaufen i.d. 1000€ Klasse"... ,
Beiträge über das 121.000ste Cube oder Canyon... 🤢 usw....
- Nicht mehr mein Forum!

Sorry für die ehrlichen Worte, ist aber so.

Umso mehr die Freude über deinen Aufbaufaden! 🤗👍

Bin gespannt.....
Wenn man die richtigen Threads anklickt find ich es hier völlig ok...😊
 
Mein Favorit war dann(trotz der bekannten abschreckenden Liefersituation) nach "relativ" kurzer Zeit gefunden.

Ich schrieb mehrere Händler, und auch Importeure an und fragte nach einem Rahmenset - unisono die Aussage in 2022 nichts mehr lieferbar:(.
Ein Händler bot mir lobenswert an, ein Komplettrad zu zerlegen und mir das Rahmenset dann zum Preis X zu verkaufen, dies rechnete sich aber nicht für mich.

Ok - wie geht es weiter?
Nachdem ich beim Supercaliber, damals auch wegen mangelnder Verfügbarkeit eines Rahmensets und einem guten Rabatt für ein Komplettrad, dieses dann als Komplettrad genommen und umgebaut hatte, und ich mit dem Resultat bis heute zufrieden bin.

Out of Box wie auf Pic, also ohne Pedale 11,61 kg;-(((
out of the Box.JPG


zu in dieser Version mit 8,64 kg
IMG_7811.JPG


Sich dies im Nachhinein, auch noch als wirtschaftlich gute Aktion herausstellte, da ich alle nicht benötigten Teile gut verkaufen konnte, war nun also die Suche nach einem Komplettrad das zeitnah verfügbar wäre.

Es muss dann zwar mehr umgebaut werden und es steht der Zeitaufwand der Verkaufsabwicklung an, aber es sollte sich auch hier wieder rechnen, da eben Teile die verkauft werden sollen, auch teilweise von Lieferschwierigkeiten betroffen sind, deswegen wohl gesucht sind
So dass unter dem Strich für mich ein geringerer Betrag stehen bleibt als hätte ich nur ein Rahmenset genommen.

Bin das Ganze Jahr über auf der Suche, nach für mich guten Teilen zu guten Preisen.
Benötige ich sie direkt für ein Bike, gut so - benötige ich sie momentan nicht, kommen sie ins Regal, gibts was besseres oder ich weiß ich verwende sie dann doch nicht, dann werden sie eben wieder vekauft.

"Gute" Teile bekommt man immer wieder auch gut weg, wenn auch manchmal mit etwas Geduld.

Demzufolge waren für einen Neuaufbau die meisten Teile im Kellerregal vorhanden;-)


Hier nun die Auflösung nach was ich suchte die Lösung stand schon im Threadtitel - "hab diesen nun auch nach der Auflösung auch angepasst"
"noch eins" - komme aus dem Schwabenländle das sagt man no ois/oiz oder nomol ois/oiz
:hüpf:
Orbea Raw-Carbon-.jpg


Mir gefiel dass Orbea den OMX Rahmen auch in "Carbon Raw" im MyO Programm anbietet.
Entgegen dem Bild wollte ich den Rahmen aber in in black "matt"

Wo gibt es einen Händler der sowas verfügbar hat oder eine getätigte Vorbestellung auf meine Vorstellungen ändern kann, und dies relativ zeitnah.

Hatte Glück und es ging für derzeitige Verhältnisse relativ schnell.
Ach ja, und einen zufriedenstellenden Rabatt(in Betrachtung der Liefersituation) auf das Komplettrad bekam ich auch noch.

Sonst hätte ich es wohl für 2022 ganz gelassen, bzw auf den üblichen Börsen nach etwas geschaut.
Wohl dann selbst entlackt.
Ein Händler war gefunden der mir "mein Wunschbike" noch ordern und liefern konnte - Liefertermin sollte KW 26-27 sein.

Kaufvetrag für ein Orbea OIZ M- PRO Myo in Gr. L wurde am 29.4.2022 "besiegelt"

Das es nicht Serie bleibt war für mich von Anfang an klar.

Nun hieß es warten und nochmals durchgehen was hab ich da an Teilen und was ist noch zu beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeeeessss!
So langsam kommt das Oiz an.
War damals lange auf der Suche nach einem Oiz, dann schoss mir aber ein Sworks Epic FS quer.
Lieferbar. Guter Kurs. Gekauft.
Aus den Sworks-Reihen kamen damals nicht nur positive Kommentare zum Oiz, inzwischen aber eine echte Alternative zu den überteuerten Sworks.
Das Oiz von Axel ist schon ein echter Leckerbissen.
Auch die Kombi Oiz/Lefty von Sascha finde ich top.

Bin gespannt.... 🙂

Hatte erst auf ein Santa Cruz Blur CC getippt, welches ich auch absolut g..l finde.
 
Wie in meinem Beitrag zuvor geschrieben hieß es nun warten, im Idealfall 2 Monate, und wenn man mehr Zeit (hier bedingt durchs warten) zur Verfügung hat, macht man sich eben Gedanken, oft auch zuviele.

Nun ja - es gab öfters die den Tage wo ich dachte ich hätte alle Teile für nenn Umbau/Neuaufbau im Regal.
Was auch in gewisser Weise zutraf
Da war aber wieder das bekannte Männchen im Kopf zu hören der immer wieder sagte, aber das kannst du doch noch ändern, bist du sicher dass du das so lassen möchtest......
Auch erinnerte mich das Männchen immer wieder daran, dass mir Kashima doch noch nie gefallen hat.....


Die Wartezeit wird hier nun übersprungen


Mittwoch 20.7 bekam ich vom Händler die Info, das Bike sei bei ihnen, und werde nun direkt weiterversendet an mich.
Angenehme Überraschung - zwar 2 Wochen nach dem zunächst angekündigten LT, aber in der aktuellen Situation sehr "zufriedenstellend"
Montag 25.7 steht die Spedition mit einem großen Paket vor der Tür.

Unboxing - Vorfreude aufs Bike aber auch das bekannte Unbehagen... ist alles okay - alles dabei?
Bike zusammengesetzt.
Es war alles dabei und alles okay.

Bis auf den Leitungs Wirrwar ein schönes Bike.
Warum Fox das Kashima an Dämpfer und Gabel unterschiedlich macht??

- Pedale dran - ab an die Waage

11,24 kg

IMG_7882,.,.jpg

IMG_7845.JPG


kaum 10 Minuten später wog das Bike dann ~ 1,7kg weniger durch den Austausch vom LRS
IMG_7900.jpg


LRS besteht aus

Bike Ahead Felgen mit 26mm Innenweite
Extralite Hyperboost 3 Naben
Berd Spokes
Gewicht 925 gramm
------------------------------------------------
2x Disc Quaxar 160mm
1x Kassette 12fach E13 9-46
1x Thunder Burt LS 2,25
1x Kenda Rush 2,2
2x Schwalbe Ventile
Felgenband
Dichtmilch
Gesamt 2627 gramm
---------------------------------------------
Der komplette Orbea LRS
Gewicht 4313gramm
Differenz zum nun montierten minus 1686 gramm --- kaum der Rede wert 🤣
--------------------------------------------
"Der Gerät" wog nun 9554 gramm

Dies war ein Zwischenstand .......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Kenda komplett Stealth Schwarz oder wie hast du das gemacht?
Kenda Rush hat auch die üblichen Aufdrucke.
Ich mach das meist mit Sprühfolie, mit Schleifpad leicht anrauhen, mit Lösungsmittel sauber machen und dann sprühen.
Es hat sich herausgestellt dass es besser ist, dies schon bei montierten und aufgepumpten Reifen zu machen.
Hab mir da ne Schablone geschnitten um die Felge abzudecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, da bin ich dabei. Mein OIZ wird ganz ähnlich. Habe ein Alma in Carbon raw matt und das gefällt mir extrem gut. Beste "Farbe" bis jetzt.
 
⚠️Achtung längerer Text - es besteht beim lesen die Gefahr des einschlafens⚠️


Der Plan war das Bike Stück für Stück umzubauen so dass praktisch bildlich immer ein Bike dasteht.
Nachdem ich das erste Teil das ich austauschen wollte abgebaut hatte, war der Plan vergessen.
Nach kurzer Zeit war das Resultat dieses.

IMG_7917.JPG



nochmals 5 Min später waren auch HR Bremse und Schaltzug weg und Innenlager ausgepresst, der Rahmen lag nun in trauriger aber gewollter "Nacktheit" vor mir - dachte für mich selbst, da war doch eben noch ein fahrfertiges Bike....

Nun war das angesagt was eh gekommen wäre, wenn ich ein Rahmenset bekommen hätte.
Bremsleitung hinten sowie Schaltzughülle einziehen und mit Capgo Schaumstoffhüllen versehen damit nichts klappert.
Denke aber Capgo wäre nicht nötig gewesen - beim Oiz werden die Leitungen/Züge mehrfach gut geklemmt mit den Zugführungen - wenn man die Hüllen im Rahmen stramm zieht "fixiert" dann kürzt, müsste das auch ohne Capgo klapperfrei sein.
Aber ich ging auf Nummer sicher und Capgo wiegt ja praktisch nichts.

Innenlager eingepresst

Der Rest zusammengesteckt, erste Funktionprüfung - Bremsleitung und Schaltzughülle final gekürzt.

So da stand es nun das fertige Oiz, mit den Teilen die ich dafür vorgesehen hatte.

Kam aber leider überhaupt kein Wow Effekt bei mir auf😞.
Warum?
Hatte viele Schwarze Teile am Bike montiert.
Dabei war auch schwarz glänzend, aber noch schlimmer - eigentlich jedes matt schwarze Teil hatte einen anderen Farbton als das andere Teil.
Für mich, und meine Vorstellungen ein No Go .
Der Rahmen selbst hat je nach Lichteinstrahlung auch ne andere Farbe - in der Sonne eher ein mittelgrau - im Schatten dann ein dunkelgrau bis Schwarzgrau.

Mimimi

......mein nächster Schritt, ich ging in ein Farbengeschäft in der Stadt und fragte nach einer Ral Farbkarte/Farbfächer - die überlies man mir nach nettem zureden und Hinterlegung einer Kaution dann für 2 Stunden.

Am Bike und den Teilen dann geprüft welche Farbe passen würde.
DEN Farbton der alles "gleich" machen konnte gab es nicht.

Musste einen Kompromiss finden, der zumindest das Gesamtbild etwas harmonischer macht.
Am Rahmen wollte ich natürlich nichts machen- der wird immer je nach Lichteinfall anders schimmern - aber das macht er schön....das Carbon - die Strukturen - sieht schon sehr schick aus, für jemanden der Technikafin ist - ein Laie wurde wohl sagen was ist denn das für ein Murks.

Okay back to Lack.
Zurück ins Farbengeschäft, dies hatte aber nicht den Farbton in matt den ich wollte.
Also I Net - da gab es in Matt öfters keine Ral Bezeichnung sondern dann Graphit Schwarz - Schwarzgrau usw.

Herzklopfen und ne gewisse Hilflosigkeit ... was mach ich denn nun - hatte erstens nun deutlich Mehrarbeit durch Teile vorbreiten und dann lackieren - aber das schlimmste war, ich hatte nicht den richtigen Farbton- und den ganzen Aufwand betreiben und dann feststellen das war aber auch nichts ....wieder Mimimi.

Mit jammern kommt man nicht weiter - also lagen 5 Minuten später 6 Lacksprühdosen mit verschiedenen Grautönen in matt im Warenkorb.
2 weitere Minuten später die Nachricht vom Shop, ihre Bestellung ist eingegangen.

Nach nur 3 Tagen(in diesen Zeiten ist das gut) war die Lieferung da - da man den Farbtönen auf den Deckeln aus Erfahrung nicht trauen kann - 6 gleichartige Metallteile zurechtgelegt diese schwarz lackiert(da ich ja auch schwarze Teile überlackieren wollte) und dann von jeder der Sprühdosen ein Farbmuster gesprüht.
Nach dem abtrocknen der Muster am Rahmen überprüft was könnte am ehesten passen.

DEN Farbton gab es auch nun wieder nicht - aber ich entschied mich für Einen - präparierte 2 Biketeile und lackierte diese - nach dem trocknen musste ich aber feststellen dass ein anderer Ton wohl doch besser wäre.
Okay die zwei Teile nochmals - war besser - nicht gut - aber was soll ich machen....alles Rot lackieren wäre noch ne Möglichkeit 🤣😂

Nun also alle Teile die vom Hersteller aus schwarz glänzend oder schwarz matt waren, wieder weg vom fertigen Bike und das waren schon einige, die Teile präparieren und in dem Farbton lackieren für den ich mich nun entschieden hatte.

Ging ganz ordentlich - mit dem Ergebnis(was den Farbton betrifft) war ich, weil ich ja wusste es ist "nur" eine Kompromisslösung soweit zufrieden.
Man muss ja auch mal an ne Sache nenn Knopf dran machen.

Nun wieder die lackierten Teile so zusammenstecken, dass wieder ein fahrfertiges Bike dabei herauskommt

Im Endeffekt war nun die Suche nach dem Farbton und dem lackieren der Teile der größte Aufwand am Um/Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fortis76
Yep - so bestellt - so geliefert - so geblieben.
Bilder nach dem Unboxing
IMG_7862.JPGIMG_7867.JPG
Hier im ersten Bild sieht man den Unterschied - schwarz vom Vorbau und "schwarz" von Rahmen.
Wie geschrieben, je nach Lichteinfall anders - aber so wird es bei deinem Alma ja auch sein
 
Nach meinem langen Text in #21 nun wieder was für die Bilderbuchfreunde😉


Ein paar der Teile, die im Oiz verbaut wurden,
An Dämpfer und Gabel kann man die "neue" Farbe sehen/erkennen, die waren in original ja schwarz glänzend
Stützenklemme und Vorbau sind vor dem lackieren fotografiert.

IMG_4572.JPG
China Innenlager tuned
--------------------------

Bike Yoke 37mm.JPG
Bikeyoke Sattelkemme 37mm
--------------------------------

IMG_7156.JPG
Quaxar Bremsscheibe 160mm
----------------------------------

IMG_7791.JPG
Darimo Vorbau - 90mm -17° 79 gramm
--------------------------------------------

Darimo+Carbotec.JPG
Sattelstütze Darimo 31,6mm 350mm und Carbotec Sattel
---------------------------------------------------------------

IMG_7965.JPG
Race Face Kurbel mit Stages Powermeter inkl. Cruel 32er Kettenblatt
Kettenblatt wiegt 55,44gramm
---------------------------------------------------------------------------

IMG_7949.JPG
Sidluxe Dämpfer 190x40 mit Buchsen
-----------------------------------------

IMG_7979.JPG
SID Ulimate SL mit Kralle und gekürztem Schaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die SID in schwarz matt lackiert? Sonst gibt es die ja immer nur in schwarz glanz. Sieht jedenfalls gut aus :daumen:
 
Zurück
Oben Unten