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Ralph 2,25 hat mit MW25 schon 57mm, der Ray hat mit MW25 58mm.
RK Bernstein 2,2 hat mit MW25 57mm.
RK Bernstein 2,2 hat mit MW25 57mm.
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Habe die 2,25er RayRa auf 25 und 28 gerade hier montiert. Finde 28 stimmiger, wenn’s passt. So riesig bauen die Reifen ja nicht. Die Bernsteins habe ich auf 30ern, ist breiter (oder von @dino113 vor gebreitet )Hallo Leute, blöderweise ist meine Crest Felge am Hinterrad meines HT an einigen Stellen gerissen. Ich denke, der Laufradsatz hat nach 5 Jahren und 15k seine besten Zeiten hinter sich und ist auch nicht mehr auf dem Stand der Technik.
Dazu meine Frage an die Experten: Welche MW v/h hookless brauche ich, um eine Reifenkombi bsw. CK/RK 2.2 Bernstein Protection oder RayRa 2.25 Superrace auf eine Breite von ~57mm zu bekommen?
Vorne geht auch mehr, hinten geht beim Rahmen nicht mehr als 57mm.
Nachdem was ich bisher hier im Faden mitgelesen habe, wäre das eine MW zwischen 25 und 28mm. Mit 28mm könnte das hinten aber schon eng werden.
Auf das bin ich gespannt!Anhang anzeigen 1534289Anhang anzeigen 1534290
...angekommen...die haben ihr Gewicht im Griff
..werd sie, wenn das nasse Wetter irgendwann Mal kommt, montieren und testen...
Bin Mal gespannt wie die sich gegen meinen abgeratzten CrossKing schlagen...
2.2 Prot.Hast du aktuell den 2.2 oder 2.3 CK?
würde meinen XR3 und XR1 abgeben. Beide 2,2.Das werde ich auch. Die Bestellung ist raus. Einfach mal eine andere Kombi. Aber Richtung Herbst Winter und den wirklich teilweise üblen Waldautobahnen im Schönbuch (dürfen ja nicht besser sein als die "echten"), war es eine Überlegung von mir. Mit übel meine ich, viel grober, frischer Schotter, teilweise ausgespült von Regenfällen, da kann die Forstwirtschaft nichts für, und das ganze in Kombi mit Gefälle und Steigungen. … aber die 800gr. … zeigen bei mir Wirkung. Bei echten Mistwetter bin ich auf dem Hometrainer.
Meine haben 619g und 665g. Aber im Winter ist mir das ehrlich gesagt eher Wurscht ob der ein paar Gramm drüber ist. Insgesamt passt es ja.Anhang anzeigen 1534289Anhang anzeigen 1534290
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Bin Mal gespannt wie die sich gegen meinen abgeratzten CrossKing schlagen...
Nein nein, eher der Fast Trak
Habe den Karma2 als 2,4 SCT. Vom Profil dem CK ähnlich. Hat ein noch offeneres Profil. Könnte was für den Herbst und tiefe Blden sein.Wie ist den die Kombination aus Kenda Karma 2 Pro und Kenda Rush Pro (je 29x2.2) zum CK und RK in Protection zu bewerten. Ist da ungefähr die gleiche Kombination?
Hallo, ich habe heute nochmal ein Ersatz Laufrad hinten eingesetzt und die Kombi Mezcal Race 2.25 auf meinem HT über die trockenen Pisten und die angelegten sowie die Natur Trails auf dem Feldberg /Taunus bis an mein Limit über 1500hm gejagt. Ein Bild vom Rad ist hier verlinkt:Hallo, danke für das Feedback. Es gibt hier im Forum ja unterschiedliche Angaben zur Breite des RK:
RK RS mit 57mm auf MW=25mm bzw. RK Protection mit 58mm auf MW=30mm
Neben Meßtoleranzen und unterschiedlichen Felgen ist die RS Variante wohl etwas breiter als die Protection Variante.
Ich denke ich werde auf einen Radsatz mit Duke Felgen 29.5/27.5mm und CK/RK Bernstein Protection umrüsten. Das sollte am Hinterbau mit 142mm Achse immer noch passen, wo bisher ein Mezcal 2.25 Race läuft, der ja nochmal höher baut als der RK.
Besser?ob CK/RK Bernstein Protection zum Ballern auf einem HT besser ist als Mezcal Race 2.25.
Ich bin lange den Mezcal hinten gefahren und ich finde, er rollt "gut", ist unproblematisch, was Luftdrücke angeht und hat relativ viel Grip.Hallo, ich habe heute nochmal ein Ersatz Laufrad hinten eingesetzt und die Kombi Mezcal Race 2.25 auf meinem HT über die trockenen Pisten und die angelegten sowie die Natur Trails auf dem Feldberg /Taunus bis an mein Limit über 1500hm gejagt. Ein Bild vom Rad ist hier verlinkt:
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/3055bee6-06cf-4eeb-bf31-5d21c7b30f58-jpeg.1460385/
Die Kombi funktioniert bei meinem Fahrstil einfach so gut, dass ich Zweifel habe, dass die Kombi CK/RK Bernstein Protection mit breiteren Felgen hier heranreichen wird. Reine Asphaltstrecken sind bei mir Out of scope. Bevor ich den ganzen Aufwand für einen neuen Radsatz investiere, möchte ich gerne nochmal Eure Meinung einholen, ob CK/RK Bernstein Protection zum Ballern auf einem HT besser ist als Mezcal Race 2.25.
Danke schonmal für Euer Feedback und Allen viel Spaß auf Euren Hometrails.
Glaube du machst mit beiden viel richtig.Hallo, ich habe heute nochmal ein Ersatz Laufrad hinten eingesetzt und die Kombi Mezcal Race 2.25 auf meinem HT über die trockenen Pisten und die angelegten sowie die Natur Trails auf dem Feldberg /Taunus bis an mein Limit über 1500hm gejagt. Ein Bild vom Rad ist hier verlinkt:
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/3055bee6-06cf-4eeb-bf31-5d21c7b30f58-jpeg.1460385/
Die Kombi funktioniert bei meinem Fahrstil einfach so gut, dass ich Zweifel habe, dass die Kombi CK/RK Bernstein Protection mit breiteren Felgen hier heranreichen wird. Reine Asphaltstrecken sind bei mir Out of scope. Bevor ich den ganzen Aufwand für einen neuen Radsatz investiere, möchte ich gerne nochmal Eure Meinung einholen, ob CK/RK Bernstein Protection zum Ballern auf einem HT besser ist als Mezcal Race 2.25.
Danke schonmal für Euer Feedback und Allen viel Spaß auf Euren Hometrails.
Ich bin auch länger Mezcals gefahren, Conti nur recht kurz - würde auch sagen dass man sich den Aufwand eines weiteren LR-Satzes sparen kann. Glaube nicht dass der Unterschied so groß ist dass sich das lohnt.Hallo, ich habe heute nochmal ein Ersatz Laufrad hinten eingesetzt und die Kombi Mezcal Race 2.25 auf meinem HT über die trockenen Pisten und die angelegten sowie die Natur Trails auf dem Feldberg /Taunus bis an mein Limit über 1500hm gejagt. Ein Bild vom Rad ist hier verlinkt:
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/3055bee6-06cf-4eeb-bf31-5d21c7b30f58-jpeg.1460385/
Die Kombi funktioniert bei meinem Fahrstil einfach so gut, dass ich Zweifel habe, dass die Kombi CK/RK Bernstein Protection mit breiteren Felgen hier heranreichen wird. Reine Asphaltstrecken sind bei mir Out of scope. Bevor ich den ganzen Aufwand für einen neuen Radsatz investiere, möchte ich gerne nochmal Eure Meinung einholen, ob CK/RK Bernstein Protection zum Ballern auf einem HT besser ist als Mezcal Race 2.25.
Danke schonmal für Euer Feedback und Allen viel Spaß auf Euren Hometrails.
Top beschrieben, wobei ich die Mezcals auch eher luftdruckempfindlich erinnereHallo, mal schauen, was Conti da im Petto hat. Sieht ähnlich aus wie der Kenda Rush. Wir werden sehen …
Ich bin heute leihweise ein Epic HT mit CK/RK 2.2 Protection auf meiner Hausstrecke im Taunus gefahren, um zu schauen, wie sich die Conti Kombi im Vergleich zum Mezcal Race 2.25 fährt. Gestartet auf Hardpack fand ich die Kombi sehr gut und sauschnell. Auf den Natur Trails mußte ich dann zweimal stoppen und Luft ablassen, um auf meine gewohnte Geschwingigkeit zu kommen. Anschließend wieder zurück auf Hardpack.
Mein Fazit: Die Conti Kombi hat weniger Volumen, eine härtere Gummimischung und ist damit deutlich mehr Richtung Racing ausgelegt als der Meczal Race. Mit gleichem Luftdruck rollt die Conti Kombi auf Hardpack leichter als der Mezcal Race. Um damit auf eine vergleichbare Fahrbarkeit auf den Trails zu kommen, muss man aber mit geringeren Luftdruck fahren, was den Vorteil beim Rollwiderstand auf Hardpack wieder egalisiert. Bei meinem Streckenprofil und meinem (durchschnittlichen) Fahrkönnen ist der Mezcal Race in Summe für mich der bessere Reifen auf dem HT.
Happy trails am WE an Alle hier im Forum
Fahre sie in 2,4, sind auch bei den aktuellen Bedingungen sehr sehr gut. Glaube sogar dass sie auf "Hardpack" ihre Stärke habenAnhang anzeigen 1534289Anhang anzeigen 1534290
...angekommen...die haben ihr Gewicht im Griff
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Bin Mal gespannt wie die sich gegen meinen abgeratzten CrossKing schlagen...
Ich befürchte weniger als erhofft. Nach ein bissl recherchieren und Vergleiche von Produktbildern dürfte Pidcock den Ruban in 2.10 /54-622 gefahren sein. Natürlich halt mit anderer Karkasse und Mischung gebacken. Denn der Ruban teilt offenbar das gleiche Los wie der CK. Der schmale hat deutlich geringer ausgeprägte Noppen wie der 2.3.Hallo, mal schauen, was Conti da im Petto hat. Sieht fast ähnlich aus wie der Kenda Rush. Wir werden sehen …