Technik deinerseits (und würde mich da vermutlich dann einreihen also unsererseits).Kurz nochmal eine Erfahrung zum rick, bin gestern die kurze runde am dünsberg Marathon gefahren. Nicht über die Reifen nachgedacht und die ricks drauf gelassen. Beim testen am Freitag schon gemerkt wird schwierig wegen z.T. tiefem Matsch.
Beim Rennen dann zu spät am Start und von hinten los. Auf den Anstiegen mit Schotter und Asphalt ist der super gewesen, im Vergleich zu reifen anderer reilnehmer noch "leicht" und spritzig. Zudem in abwärts Passagen wenn die anderen treten rollste damit einfach vorbei und kommst super erholt unten an.
Im Matsch aber gefühlt schlechter als die Konkurrenz oder fehlende Technik meinerseits, schwierig die Spur zu halten, einlenken kannste vergessen. Dennoch haben die Vorteile überwogen, auch in steilen ansteigen kein durchrutschen und auch die schmierigen Anstiege im Schlamm waren noch fahrbar. Aus meiner Sicht ein geiler reifen
Junior wedelte mir mit selbigen Rick in schwarzblau v/h bei ähnlichen Bedingungen vorne aus dem Bild und meinte auf die Rückfrage, wann die WP Trail/Race Herbstkombi "nur bei supertiefem Matsch", ansonsten ist der Rick der Schlechtwetteraspen. Dachte mir nur... Aha.
Da ich den Aspen drauf hatte lag es natürlich nur am Reifen... die Pirelli sind im Zulauf, leider ist der für hinten noch nicht lieferbar gewesen bei R2.