https://www.instagram.com/p/ChcvvYQjk5e/?igshid=MDJmNzVkMjY=
Neues Profil bei den XC reifen am Weg.
Schaut nach Ruban in schnell und leicht aus...
Neues Profil bei den XC reifen am Weg.
Schaut nach Ruban in schnell und leicht aus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die meisten hatten vorsorglich was größeres drauf. Trotzdem wäre da sonst zu 100% der CK gesetzt gewesen. Den Ruban fand ich schon immer spannend weil so komplett unter dem Radar. Wenn es den jetzt in leichter protection Variante gäbe, wäre das mein neuer reifen. Ordentliche seitenstollen aber gut rollende Mitte.
Wenn schnell, also ähnlich schnell wie ein RK & mit zeitgemäßem Volumen, dann schaut das Ding sehr vielversprechend aus.
Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran. Wird lediglich was gröberes (& langsameres) sein weil Pidcock für (mehr) Regen gerüstet sein wollte.
![]()
Ich werde mir die Frage selbst beantworten.Hier hat ja der ein oder andere den Kryptotal R vorne montiert, da die Verfügbarkeit von F und Argotal in 29x2.4 "problematisch" ist. (Zumindest als Enduro Soft)
Wie fährt er sich denn vorne?
Ich hab jetzt das "Problem", dass ein neuer Laufradsatz in der Post liegt, ich daheim aber nur alte Reifen habe. Geht gar nicht.![]()
Naja, den fährt er natürlich als Prototyp mit anderer Karkasse. Den gibt's ja gar nicht als protection, Race Sport oder black chili gerade.Der Ruban hat lt. Conti Page 810gr. bei 2.3er breite.... Weiss nicht so Recht ob des für mich was wäre....
und als 2.1er fast 700gr.
Ist schon n ganz schöner Brocken.
Ed Masters fuhr den Krypto R teils auch vorne bei den letzten EWS und dem heutigen WC. war auf seinen Insta-stories immer wieder zu sehen...Ich werde mir die Frage selbst beantworten.
Hatte mir doch schon zwei Enduro Soft Re bestellt und gerade aufgezogen.
Das letzte Reifenwechseln war wohl schon etwas länger her. Jedenfalls hab ich mich so blöd angestellt wie noch nie.
Die erste Seite wollte einfach nicht über die Felge. Die zweite wehrte sich nicht so sehr.
Bei der ganzen Tragödie hab ich beim ersten Reifen vergessen, die Milch einzufüllen.
Den lass ich jetzt über Nacht so stehen. Mal schauen, ob morgen noch Luft drin ist und wenn nein, ob die Milch es dicht bekommt. Nochmal ein Stück öffnen, war keine Option.
Und falls es einen interessiert: Zweimal Kryptotal Re Enduro Soft 29x2.4. Einer wog 1166g der zweite 1173g.
nur 500g? Da hattest aber vorher schon dünne leichte Pellen drauf, oder? Bei mir waren es satte 800g, CK/RK Protection, vs. Butcher Grid Trail/Rockracer ST.Habe mir raceking hinten und cross king vorne bestellt. Bin gespannt, wie stark meine tourentauglichkeit verbessert wird. Meine Trail / Enduro räder waren alleine 500 g (in kombi) schwerer![]()
Ist der argotal nicht der krypto-rEd Masters fuhr den Krypto R teils auch vorne bei den letzten EWS und dem heutigen WC. war auf seinen Insta-stories immer wieder zu sehen...
nur 500g? Da hattest aber vorher schon dünne leichte Pellen drauf, oder? Bei mir waren es satte 800g, CK/RK Protection, vs. Butcher Grid Trail/Rockracer ST.
Konntest du schon erste Erfahrungen sammeln?Ich werde mir die Frage selbst beantworten.
Hatte mir doch schon zwei Enduro Soft Re bestellt und gerade aufgezogen.
Das letzte Reifenwechseln war wohl schon etwas länger her. Jedenfalls hab ich mich so blöd angestellt wie noch nie.
Die erste Seite wollte einfach nicht über die Felge. Die zweite wehrte sich nicht so sehr.
Bei der ganzen Tragödie hab ich beim ersten Reifen vergessen, die Milch einzufüllen.
Den lass ich jetzt über Nacht so stehen. Mal schauen, ob morgen noch Luft drin ist und wenn nein, ob die Milch es dicht bekommt. Nochmal ein Stück öffnen, war keine Option.
Und falls es einen interessiert: Zweimal Kryptotal Re Enduro Soft 29x2.4. Einer wog 1166g der zweite 1173g.
Ja ich hatte es im anderen Thresd geschrieben.Konntest du schon erste Erfahrungen sammeln?
Eine zweite Ausfahrt war diese Woche leider noch nicht möglich.Heute hatte ich die erste Ausfahrt mit Krypto Re Enduro Soft vorne und hinten (F und Argo waren nirgends als 29x2.4 und Enduro Soft lieferbar.)
Gewicht: 1166 + 1173g. Beide 29x2.4 Enduro Soft
Rundlauf: Vorne gut, hinten eiert es ein wenig, aber noch im Rahmen. Sitzen tut er richtig und mit Spuli Wasser wurde nicht gegeizt.
Rollwiderstand: Entweder es war die Tagesform, oder lag daran, dass der Boden nicht mehr so staubtrocken ist wie die Wochen davor, aber es rollt schlechter als die Wild AM2/Force AM2 Combo. Hatte aber nicht wirklich erwartet, dass er besser rollt als der Force AM2, trotz all dem Hype.
Dämpfung: Besser als die Reifen davor. Darf man aber auch erwarten beim weicheren Gummi und 130g pro Reifen mehr.
Grip: War heute immer genug da. Fühlte sich die ganze Zeit sicher an.
Bremsgrip: Kann ich dummerweise nichts zu sagen, da ich auch neu Scheiben und Beläge drauf hatte und vorher nur Zeit hatte sie etwas anzubremsen, aber nicht richtig einzubremsen.
Fazit: Bin Happy mit den Reifen und mir taugt der Krypto Re auch vorne.
Also ich war sehr überrascht wie gut die Kryptos rollen. Den DH SS vorne eigentlich mal nur für den Park gedacht hab ich jetzt immer drauf. Hinten rollt der Enduro soft auch sehr gut (ähnlich Regolith von Kenda).Hallo zusammen,
ich würde mal schnell eure Meinung bzw. Erfahrung abgreifen wollen:
Ich bekomme voraussichtlich in dieser Woche mein neues Rocky Mountain Instinct, das ab Werk (leider) auf Nibby Nic Performance Reifen steht. Diese möchte ich am liebsten gegen Contis ersetzen, weil ich damit bis jetzt immer gut gefahren bin (TK/MK3). Diese Kombination ist mir für das Instinct allerdings etwas zu schwach auf der Brust, weil ich damit gerne auch stärker bergab fahren werde. Trotzdem soll es Bergauf noch gut rollen. Bis zuletzt bin ich vorne Dissector und hinten Recon gefahren und war damit eigentlich ziemlich zufrieden.
Jetzt meine Frage: Rollt der Kryptotal "gut genug" für ein Trailbike auf langen Touren? Vor allem hinten mache ich mir da etwas Sorgen. Falls nicht, was wäre aus eurer Sicht eine guter Kompromiss für hinten? Vielleicht ein Trailking? Habt ihr damit Erfahrungen?
Viele Grüße
Julian
Oder ist das echt nach wie vor das reine Problem der Knappheit?