Privateer Bikes Enduro

Also das ist Unfug. Ich hab n P3 Rahmen und ich hätte auch P4 bestellen können. Im EU Shop ist Steuer inklusive. Kam einfach per Post wie alles andere auch.
gleich mal lospoltern, ohne selbst 1s nachzuschauen/nachzudenken, ob die nicht ausverkauft sein könnten :anbet:

Naja gut, ausverkauft. Aber so spät im Jahr bekommt man nicht nur bei Privateer nix mehr.

was hat das mit "spät im Jahr" zu tun?
Ich hab mein 141 im September gekauft (vor 2j) und im Dez bekommen.
 
gleich mal lospoltern, ohne selbst 1s nachzuschauen/nachzudenken, ob die nicht ausverkauft sein könnten :anbet:



was hat das mit "spät im Jahr" zu tun?
Ich hab mein 141 im September gekauft (vor 2j) und im Dez bekommen.
Schande auf mein Haupt….
Haja 4 Monate Wartezeit. In hiesigen Zeiten ist das ja quasi der „overnight-Express“
Vergessts, hätt mich raushalten sollen. Mein Fehler!

Weiter gehts!
 
So das war es mit NEWMEN Carbonara als LRS, Unglaublich der abfuck. Sowas habe ich mit AL Felgen noch nie gehabt das ich stehen bleiben muss weil gar nix mehr geht. Das Ding hat jetzt nur 1000km gehalten. Und da ich echt ein Scheiß Jahr hatte hat das ding noch nicht mal einen Bikepark gesehen. Wobei ich das als Spezifikation lächerlich finde. Da wo ich das Fahren gelernt habe in Heidelberg gibt es deutlich krasseres als in den meisten Deutschen Parks...

IMG_1036.jpg
 
Schade um die Felge, aber welche Strecken in Heidelberg „krasser als deutsche Parks“ sind würde mich jez schon interessieren?!
Fast alles :troll: . Ernsthaft, selbst die legale DH vom Verein is härter als das was man hier in DE herunter pimmelt. Bei den größten deutschen Parks konnte ich nur mit den Augen rollen bei der Klassifikation von schwarz, blau und rot.
 
Was man von Videos kennt...da musst tatsächlich erstmal men Park finden. Wenn Greenhill schwarze Strecken hat, gibt's in Heidelberg 3fach black

Newmen soll Recht kulant sein, schreib denen einfach Mal
 
Hardline<- Das hier ist von mir und das ist richtig schlecht gefahren von mir. Normalerweise ballern wir da gerade durch bei ca1. min. Insgesamt bin ich mit dem lauf absolut unzufrieden, haha.

Das dies Technisch ist, ist mir klar wir haben aber genug zeug wo du richtig schnell wirst mit fetten steinen Drin... und die abgefuckten langen Gaps oh ja die haben wir auch aber SO richtig fiese,haha.

*edit, nun is es der richtige Link
@Jean_Claude
 
Hardline<- Das hier ist von mir und das ist richtig schlecht gefahren von mir. Normalerweise ballern wir da gerade durch bei ca1. min. Insgesamt bin ich mit dem lauf absolut unzufrieden, haha.
Das dies Technisch ist, ist mir klar wir haben aber genug zeug wo du richtig schnell wirst mit fetten steinen Drin... und die abgefuckten langen Gaps oh ja die haben wir auch aber SO richtig fiese haha.
Also mit lausigen Leistungen würd ich nicht im Netz angeben. Kenne die Strecke und die dauert in der Tat nicht länger als 1 min.

Klar sind die erste Vereinsstrecke und die Falknerei nicht von schlechten Eltern, aber deine „krasser als alles“ Einstellung kann ich nicht nachvollziehen, wo die Vereinsstrecke einfach nur Gerumpel ohne Sinn und Verstand ist. Streckenbauerisch leider keine große Kunst, aber die Schneise die der Verein damals bekam erlaubt auch einfach nicht viel Spielraum und die Falknerei ist halt einfach steil.
Der Gaisbergtrail ist schick, keine Frage, macht Spaß, flowt, aber gegen Freiburg zb auch eher ein „Hometrail“ und absolut kein bikeparkniveau.
Meine Meinung, andere Meinungen lasse ich trotzdem stehen.
 
Klar sind die erste Vereinsstrecke und die Falknerei nicht von schlechten Eltern, aber deine „krasser als alles“ Einstellung kann ich nicht nachvollziehen, wo die Vereinsstrecke einfach nur Gerumpel ohne Sinn und Verstand ist. Streckenbauerisch leider keine große Kunst, aber die Schneise die der Verein damals bekam erlaubt auch einfach nicht viel Spielraum und die Falknerei ist halt einfach steil.
Der Gaisbergtrail ist schick, keine Frage, macht Spaß, flowt, aber gegen Freiburg zb auch eher ein „Hometrail“ und absolut kein bikeparkniveau.
Meine Meinung, andere Meinungen lasse ich trotzdem stehen.
Rechts und links vom Gaisberg gibts die richtigen Gaps, wenn man das gut findet.
Die Trails die richtig zähne ziehen sind der Skull,Nordwand(kann ich nicht durchfahren) und Nachbars lumpi.

Freiburg find ich total einfach, hier verlern ich das fahren..
Da müsste man nun definieren was man unter Bikepark meint. Freiburg sehe ich definitiv nicht so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts und links vom Gaisberg gibts die richtigen Gaps, wenn man das gut findet.
Die Trails die richtig zähne ziehen sind der Skull,Nordwand(kann ich nicht durchfahren) und Nachbars lumpi.
Soweit ich weiß sind die auch am Hang unter dem Parkplatz…aber kann auch sein dass ich falsch liege. War schon ewig nicht mehr in hd fahren. Dennoch kann Heidelberg m.E. nicht mit Freiburg mithalten wenn es um „Bikeparkniveau“ geht.

Falls ich falsch liege, gib mal gpx Dateien. Schau ich mir mal an wenn ich in der Heimat bin.
 
Also rockst du auf dem Baden 2 The Bone ALLE Gaps ? Und flowst die Strecke durch wie ne eins ?
Nö aber das interessiert mich auch nicht obwohl das der Homtrail ist und hier is der Hund begraben. Du siehst das als Bikepark Ding an und ich nicht. Ich sehe Sowas wie La Roots und La Nuts in Lacblanc als richtige Bikepark strecken an. Steil und mit Technik gespickt. Mal ein Sprung drin und ein paar drops, passt.
 
Nö aber das interessiert mich auch nicht obwohl das der Homtrail ist und hier is der Hund begraben. Du siehst das als Bikepark Ding an und ich nicht. Ich sehe Sowas wie La Roots und La Nuts in Lacblanc als richtige Bikepark strecken an. Steil und mit Technik gespickt. Mal ein Sprung drin und ein paar drops, passt.
Ja gut da biste mit der Vereinstrecke in HD tatsächlich besser dran, ich mag die garnicht.
„Is Gschmackssach!“ sagte der Affe und biss in die Seife.
Warst schon in BadWildbad ?
 
Bin da auch eher bei @SerpentrasD die Strecken in HD sind vom technischen Anspruch und von dem was da so an Steinen/Wurzeln im Weg rum liegt um einiges anspruchsvoller, vor allem fürs Material, also viele Bikeparks.
Muss man halt fahren wollen sowas, ich finds halt auch geil und fahr dort gerne.
In Lac Blanc fahr ich aber auch meist nur La Roots und La Nuts.
Ab und an mal so Flow Zeug und Sprünge gehen auch aber ich find grad große Sprünge etc sind halt auch eher Kopfsache.
Greenhill fand ich auch witzig aber das war halt mehr Springerei, allerdings auch wirklich sehr gut gebaute Springerei.
Aber so technisches Zeug gibt mir irgendwie mehr, egal ob ich da jetzt gefühlt durchkrieche oder halt voll durch baller.

Das mit der Felge ist übel! Würd auch mal Newmen anschreiben, aber das Bild zeigt ganz gut warum ich Alu Felgen fahre. Die A30 in Alu hab ich am HR aber auch schon durch, EG30 hält bisher seit nem guten Jahr.
 
Ja gut da biste mit der Vereinstrecke in HD tatsächlich besser dran, ich mag die garnicht.
„Is Gschmackssach!“ sagte der Affe und biss in die Seife.
Warst schon in BadWildbad ?
Klar aber ich denke schon auch das mein Material eher verreckt bei solchen Strecken als bei hmn sagen wir sowas wie den Baden to the Bone.
Dann geht mal nach Bad Wildbad und dann unterhalten wir uns noch mal wie „krass“ Heidelberg wirklich ist ;)
Is ein Gerumpel aber mir gefällt es nicht weil da kack Sand herum liegt :D
Der Punkt den ich aber wieder bringe ist eben das HD all das hat und deutlich mehr strecken als Wildbad. Und Wildbad oder Todtnau sind die ziemlichen ausnahmen.
Keine Ahnung wann du das letzte mal genau da warst aber in HD hast du mittlerweile auch Trails die Über schöne Felsbrocken gehen wie zb. der Skull.
Da war ich schon zu genüge fahren. Ist halt nochmal nen Tick steiler.
Richtig steil is da dennoch die Nordwand in HD. Da gibt es eine Stelle da geht es fast im Freien fall um die Kurve herum, das is krass! Diesen Trail kennen aber die wenigsten da er eben ab vom Schuss ist wie der Lumpi aber noch versteckter. Der Lumpi ist aber auch derb Steil und vor allem geil lange.
 
Is ein Gerumpel aber mir gefällt es nicht weil da kack Sand herum liegt :D
Der Punkt den ich aber wieder bringe ist eben das HD all das hat und deutlich mehr strecken als Wildbad. Und Wildbad oder Todtnau sind die ziemlichen ausnahmen.
Vor allem ist es halt die eine Strecke, die ehemals DH2 jetzt Enduro ist ja auch schon wieder ganz anders. Über die anderen Strecken braucht man ja in diesem Zusammenhang nicht sprechen. Ist aber halt auch Interessant in Wildbad mit dem ganzen drum rum, Betreiber ist da schon irgendwie nicht der einfachste Job. Wie du schon sagst, HD hat da deutlich mehr Strecken die so einen Charakter haben. Vermutlich ist nen Großteil auch besser gepflegt als die DH1 in Wildbad.
Richtig steil is da dennoch die Nordwand in HD. Da gibt es eine Stelle da geht es fast im Freien fall um die Kurve herum, das is krass! Diesen Trail kennen aber die wenigsten da er eben ab vom Schuss ist wie der Lumpi aber noch versteckter. Der Lumpi ist aber auch derb Steil und vor allem geil lange.
Weiss nicht ob ich den Lumpi letztens mal gefahren bin aber am Nordteil runter bin ich, nachdem mir nen Bekannter den Tip gegeben hat. Vorher halt paar mal Falknerei und so runter gefahren, da ich am Anfang nen Kumpel aus der Heimat dabei hatte, der dann aber nach Hause ist. War dann schon nochmal ne andere Nummer hat mir aber extrem viel Bock gemacht. Sowas in die Richtung baut aber heutzutage eben auch kein Bikepark mehr, da hier einfach mehr der Fokus auf Leute durchschleusen und genug Erlös produzieren ist. Ist ja auch vollkommen ok, wenn ich in den Bikepark gehe fahre ich auch gern was anderes. Bin aber froh relativ nah an solchen Trails wie HD zu wohnen.
 
Keine Ahnung wann du das letzte mal genau da warst aber in HD hast du mittlerweile auch Trails die Über schöne Felsbrocken gehen wie zb. der Skull.
Also „der“ Felsbrocken lag da schon als sich noch keiner diese Phantasienamen ausgedacht hat…

Ich sag ja garnicht dass HD nicht gut sei. Aber was den Anspruch angeht deutschlandweit wohl eher unteres Mittelfeld. Aber no hate, hd rules und so ✌️
 
Also „der“ Felsbrocken lag da schon als sich noch keiner diese Phantasienamen ausgedacht hat…

Ich sag ja garnicht dass HD nicht gut sei. Aber was den Anspruch angeht deutschlandweit wohl eher unteres Mittelfeld. Aber no hate, hd rules und so ✌️
Es gibt ein paar Felsbrocken mit Weiteren Steinen zusammen überall aber so einen langen bisher nur einmal. Skull ist auch weiter ab und du ährst da über Rohrbach ab wenn man zusammen hängend was fahren möchte.

Darkstone würde ich sagen is das was die meisten kennen wenn man über Felsbrocken redet.
 
Also „der“ Felsbrocken lag da schon als sich noch keiner diese Phantasienamen ausgedacht hat…

Ich sag ja garnicht dass HD nicht gut sei. Aber was den Anspruch angeht deutschlandweit wohl eher unteres Mittelfeld. Aber no hate, hd rules und so ✌️
Also unteres Mittelfeld sicher nicht :D Heidelberg ist und bleibt mein Lieblingsgebiet. Kannst ja gerne mal rum kommen ;)
 
Zurück
Oben Unten