Privateer Bikes Enduro

Also unteres Mittelfeld sicher nicht :D Heidelberg ist und bleibt mein Lieblingsgebiet. Kannst ja gerne mal rum kommen ;)
Du ich hab da angefangen zu fahren. 39er und so !
Ist ja auch gut. Sag ja nichts dagegen.
Für jeden ist sein eigener Localspot sowieso die krasseste Nummer (von dem eigenen Horizont) von daher windet sich die Diskussion ad absurdum.
 
Du ich hab da angefangen zu fahren. 39er und so !
Ist ja auch gut. Sag ja nichts dagegen.
Für jeden ist sein eigener Localspot sowieso die krasseste Nummer (von dem eigenen Horizont) von daher windet sich die Diskussion ad absurdum.
Ich find FR auch fett aber es fehlt der gnarly Aspekt. Ich hoffe da kommt noch was. Bist du den Schadelwäg schon gefahren? Von sowas , viel mehr bitte 🤘
Leider wird ja immer wieder entschärft 😪
Das richtig derbe steile und ein wenig gnar ist ja auch hier illegal.
 
Ich find FR auch fett aber es fehlt der gnarly Aspekt. Ich hoffe da kommt noch was. Bist du den Schadelwäg schon gefahren? Von sowas , viel mehr bitte 🤘
Leider wird ja immer wieder entschärft 😪
Das richtig derbe steile und ein wenig gnar ist ja auch hier illegal.
Ja Schädelwäg is geil. Da musst halt fahren können, weil die „Rinne“ nicht wirklich breit ist bis du ins „off“ fährst. Canadian ging auch problemlos mim Starrrahmen und Blickführung.
Hast recht, verblockt isses in FR nicht so. Dafür in HD, aber das liegt halt an der Eiszeit und der Moräne, die die Felsen durchs kurpfälzer Land geschoben hat. Ich bin mir sicher bissel weiter in Schwarzwald sind bestimmt hackelige Steilpassagen zu finden. Kenne zb n Trail von St Peter runter ins Glottertal der ist so anspruchsvoll, dass wenn du mal nicht aufpasst du dich womöglich in den Tod stürzt. Bin da mal hoch. Ob ich da runter wollte weiß ich nicht…könnte aber für dich interessant sein.
 
Wenn du gelesen hättest wüsstest du es.
Kein Grund defensiv zu schreiben. War eine ganz wertfrei gemeinte Frage. Bin mit deinen zuvor genannten Orten und deren Schwierigkeitsgraden nicht so einverstanden, aber das ist ja auch nur gefühlte Wahrheit. Ich habe vermutet, du hast da zwischen Mittelfeld (HD) und rumpelige Oberklasse (FR?) noch ein paar andere Reviere in petto. Die würde ich mir nämlich mal zu Gemüte führen wollen, denn bislang habe ich für tech Geballer nicht so viele tolle Sachen neben HD gefunden in Deutschland. Aber ich war auch lange noch nicht überall.
 
Kein Grund defensiv zu schreiben. War eine ganz wertfrei gemeinte Frage. Bin mit deinen zuvor genannten Orten und deren Schwierigkeitsgraden nicht so einverstanden, aber das ist ja auch nur gefühlte Wahrheit. Ich habe vermutet, du hast da zwischen Mittelfeld (HD) und rumpelige Oberklasse (FR?) noch ein paar andere Reviere in petto. Die würde ich mir nämlich mal zu Gemüte führen wollen, denn bislang habe ich für tech Geballer nicht so viele tolle Sachen neben HD gefunden in Deutschland. Aber ich war auch lange noch nicht überall.
Die ursprüngliche Aussage zu der ich Bezug nahm war der Vergleich, dass Heidelberg krasser sei als alle Bikeparks in Deutschland. Dem wiedersprach ich. Von einem Vergleich von Regionen war nie die Rede. Ich habe Freiburg auch nie als rumpelig betitelt. Freiburg ist schön gebaut. Ich dachte man wäre sich schon übereingekommen, dass das Wort „Bikeparkniveau“ in verschiedensten Ansichten von verschiedensten Vorlieben geprägt ist und somit in seiner Allgemeingültigkeit hinfällig.

Da es mir absolut widerstrebt Menschen die ich nicht kenne in ihrer Identität zu beschneiden, möchte ich mich hiermit von meiner getätigten Aussage distanzieren und nehme Heidelberg als das krasseste Downhill-Areal Deutschlands hin.
Ich denke einen Vergleich von Gebieten in Deutschland aufzustellen wird rein logistisch für ein nachvollziehbares Feld von Testpiloten unmöglich sein, vielmehr würde es von unterschiedlichen Aspekten und Argumenten sprühen, welche wiederum ihre Befürworter und Widersprecher fänden, da, alte Erkenntnis, alles reine Geschmackssache und eine Frage der eigenen Fähig- sowie Fertigkeiten darstellt.
In diesem Sinne fährt jeder nach seiner Fasson in dem für ihn bestmöglichen Terrain.
Peace ✌️
 
Es ist halt wie du sagst, jeder mag was anders und versteht was anders unter der bikepark Wertung. Das finde ich interessant denn da ist nun die Frage was verstehen die Rad Hersteller unter bikepark Freigabe?
Schaut euch mal die Vorstellung der Advanced A30 hier im Forum an, da habe ich auf der ersten oder zweiten Seite meinen Platte Felge gepostet. Das ging ganz schön ab auch wegen der Bikepark frage. Da meinten ein paar FR sei krass und so und da mir die Felge auf der borderline verreckt ist sei das doch kein Wunder…
Bei Newmen steht immerhin was von Sprung Höhe und was von Drops ..

Bikepark wie wir gerade sehen ist so allgemein für jeden was anders. Also recht spannend, damit kann man sich auch echt gut raus reden als Hersteller oder nicht?


Was fahrt ihr eigentlich für Felgen?
 
Aussage war ja das in HD Strecken härter sind als im großen Teil der suetschen Parks, was einfach absolut stimmt.

Hast Mal Newmen kontaktiert ?
 
Hast Mal Newmen kontaktiert ?
Nein, ich sehe da auch kein Grund mehr drin. Kann ich selbst auch nicht wirklich da ich das Teil in FR gekauft und aufbauen lassen habe und auch über den Laden das letzte mal für genau den Halben Preiß wie NEWMEN auch auf der Produkt Info so schreibt bekommen habe. Ich bin aber schon beim Letzten mal unzufrieden mit dem Service gewesen da sie zu erst die Felge sehen wollten. BS, wenn du ein Radladen hast...
So dauert das ganze ewig. Ich lasse mir das nun von Trail.Camp(Kindernay Vertrieb) selbst aufbauen und muss halt schauen was für ne Felge rein kommt.
Dazu kommt eben noch das es kein Carbon mehr wird. Lieber fahre ich mit ner krassen delle aber der Reifen hat noch Luft. Wäre ich mit so einem Quatsch auf dem Mega Avalanche gewesen wäre da mehrfach wohl die Felge geplatzt.
Ich frage mich nun auch was die Kerbschlagkräfte sind die da getestet werden, ab wann das bricht , ect..
Und wie ich das vergleichen könnte.
 
Es ist halt wie du sagst, jeder mag was anders und versteht was anders unter der bikepark Wertung. Das finde ich interessant denn da ist nun die Frage was verstehen die Rad Hersteller unter bikepark Freigabe?
Schaut euch mal die Vorstellung der Advanced A30 hier im Forum an, da habe ich auf der ersten oder zweiten Seite meinen Platte Felge gepostet. Das ging ganz schön ab auch wegen der Bikepark frage. Da meinten ein paar FR sei krass und so und da mir die Felge auf der borderline verreckt ist sei das doch kein Wunder…
Bei Newmen steht immerhin was von Sprung Höhe und was von Drops ..

Bikepark wie wir gerade sehen ist so allgemein für jeden was anders. Also recht spannend, damit kann man sich auch echt gut raus reden als Hersteller oder nicht?


Was fahrt ihr eigentlich für Felgen?
Aktuell halt A30 vorn und EG30 hinten. Beides Alu.

Kumpel hat grad v/h die Syntace w33i im Test. Wobei die erste durch Materialfehler an der Felge recht schnell hin war.
Aktuell würd ich aber auch zwischen eg30/ex511/w33i wählen wenn mir was kaputt geht.
Carbon hat meiner Meinung nach nix an ner Felge (oder Kurbel) verloren.
Aber hab auch nen Kumpel der Carbon Everything Rallon mit 14,3kg und Exo/Exo+ Karkassen fährt. Und ebenfall mit mir in der eher unteren Gewichtsklasse spielt.
 
Habe gute Erfahrungen mit W33i (nur vorne) und Newmen SL A30 (nur hinten) gemacht. Aber ich bekomm die auch nicht so wirklich kaputt. Was bei mir gar nicht gehalten hat war Pacenti. Newmen Alu war bei mir immer top und haltbar, hab 3 Felgenringe davon im Einsatz.
 
Irgendwie ists schon richtig still um privateer geworden.
Vom e161 hört man gar nix mehr, obwohl auch schon 2(?) Jahre als Prototyp unterwegs.

Die hatten ja Vor-Covid irgendwo ~5000 Pfund angepeilt. Das Ding hätte ich so sofort gekauft.
1663050039747.png
 
SIeht ja fast so aus als würden die gar nix mehr in die EU verkaufen. Am Besten du fragst die selber in dem Chat auf der HP. Die sind da recht hilfsbereit.
?
Ich denke eher das die aktuell nix lagernd haben.
P1 161 in schwarz war die Tage noch als Frameset verfuegbar, ist aber vermutlich auch nicht so der Dauerbrenner im Sortiment :D
 
?
Ich denke eher das die aktuell nix lagernd haben.
P1 161 in schwarz war die Tage noch als Frameset verfuegbar, ist aber vermutlich auch nicht so der Dauerbrenner im Sortiment :D
Korrekt! Das ist eine mittelständige Firma mit begrenztem Kapital. Die bestellen die ihre Ware in Taiwan, so der Angestellte in der Unterhaltung und dann wird der Lagerbestand abverkauft. Da die Wahrscheinlichkeit recht gering ist gegen Jahresende noch mal eine ganze Charge Bikes zu verkaufen warten sie wahrscheinlich lieber zum neuen Jahr um dann in bikeszenetypischer Dynamik einen neuen Launch an Werbung etc. zu starten und nicht auf der Ware sitzen zu bleiben. Lieber das Geld in der Tasche als in der Lagerhalle.
 
Ich kann mir vorstellen, dass da auch bald ein Update kommt. In den Tests werden sie schon gar nicht mehr betrachtet, da das Rad ja jetzt drei Jahre alt ist.
Auch wenn das einzige Problem bei meinem 161 ist, dass der Fahrer zu wenig zum Fahren kommt. :'-(
 
Hab ich letztens auch noch drueber nachgedacht. Aber bis auf evtl. nen paar Gewinde fuer son Schlauchhalter faellt mir echt nicht ein was man an dem Rad anders machen sollte.

Staufach ist ja bei Alu eher unrealistisch.
 
Hab ich letztens auch noch drueber nachgedacht. Aber bis auf evtl. nen paar Gewinde fuer son Schlauchhalter faellt mir echt nicht ein was man an dem Rad anders machen sollte.

Staufach ist ja bei Alu eher unrealistisch.
Leichter haha 😂

Ich habe gestern mein Bock mit Getriebe Nabe und den Stahlfedern im Laden des Vertrauens gewogen… 18,7kg ….

Man beachte hier mein HR ohne Milch und inserts:
4D0B4CC3-A553-4E52-8ED4-9696E80565FB.jpeg
 
Zurück
Oben Unten