Intense Tracer 29 Enduro-Bike: Gibt's jetzt auch mit großen Rädern

Jonito kann keine Tracer Rahmen bestellen. Gibt es keinen deutschen Shop/Vertrieb?
1666084251071.png
 

War als Mullet bei Pinkbike ja im Fieldtest. Zumindest im Test haben sich die Bolzen im Hinerbau immer wieder gelöst.
 
Wie ist denn eigentlich so die Qualität von denen? Lack, Haltbarkeit und Co?
Finde den Rahmen schon interessant.
Hatte vor ewigkeiten mal ein M9.
Das war schon recht speziell.


Grüße
Finde es rein von den Geodaten (XL) auch sehr interessant und die Rahmen-UVP ist nicht ganz so überzogen.
Würde mich auch interessieren, wie Intense von der Verarbeitungs- und Lackierungsqualität einzuordnen ist.

Hey,

ich fahr seit fünf Jahren ein 2016er Spider 275c als Hauptrad.

Trotz Beschuss Lack overall noch sehr gut, entlang mancher Kanten schon ein bissl stumpf (keine Folien). Verarbeitung find i sehr gut. Bislang hat sich einzig dieser dünne Plastikschutz unterm Tretlager verabschiedet, Kettenstrebenschutz hab i nachgeklebt. Sonst keine Probs. Super find i: Nippel zum Abschmieren.

lg
 
in der Freeride wurde das Mullet mit Fox Fahrwerk gegen Santa Cruz Nomad und das Sciu getestet. Das Nomad hatte gewonnen. Das Intense wurde aber explizit für den besten Hinterbau gelobt.
Am Ende stand dann: „Das Ideale EWS Racebike“
Sciu, immer wieder Sciu.
Psst, ich hab nix gesagt 😉🤫🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ersten optischen E-Bike-Schock muss ich sagen, dass es mich doch irgendwie fasziniert. Fast schon ein wenig "furchteinflößend", einfach FETT😬 Und tolle sandfarbene Lackierung/Decals (Farbkombinationen).

Niedriger Schwerpunkt, guter umfassender Rahmenschutz, geile hintere Fenderintegration 👍 So kompliziert wie einige Schreiben ist der Hinterbau doch gar nicht. Zweifach angelenktes hinteres stabiles Rahmendreieck, wirkt viel weniger verbaut als z.B. das Speiseeis-Enduro. Ähnlich SC und Scor, wie andere schon angemerkt haben.

1,27m Radstand in L, Hut ab! Sitzrohrlänge OK, Tretlagerabsenkung kommt mir speziell für ein 29er recht gering vor.

Die Expertausstattung ist mega zweckmäßig und DVO-Fahrwerk, funktional kein Nachteil zur höheren Stufe außer schwerer. Dafür ist die Deore-Kassette komplett aus Stahl und haltbarer/stabiler.
Damit sind wir beim Gewicht, hier wird's ehrlich gesagt schwierig 🤔
Befürchte, dass man in L mit Pedalen leider sicher die 17kg reißt. Mit Invest (siehe Kassette, LRS, Anbauteile kann man was rausholen, aber unter 16,5 wird dann schon wieder teuer.

Komplettpakete wirken fair bepreist. Keine Allerweltsmarke, hat was.

Tse tse tse...muss mich mal weiter in Tests eingraben 🤓Screenshot_20221018-170511.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sieht denn das Tracer unten so verdammt fett aus? Liegt es an den Proportionen? Oder hat Intense das Bike einfach breiter gemacht als alle anderen Bikes mit tiefem dämpfer im Tunnel?
 
wieso sieht denn das Tracer unten so verdammt fett aus? Liegt es an den Proportionen? Oder hat Intense das Bike einfach breiter gemacht als alle anderen Bikes mit tiefem dämpfer im Tunnel?
Das kommt davon, wenn der Kunde neuerdings immer ein Staufach verlangt...;)

Die neuen Santas mit Staufach sind ja allesamt pummeliger im Erscheinungsbild geworden

Aber ja, dieser zu Fette Bereich ist für mich eigentlich der einige Kritikpunkt am Bike. Sonst schon ziemlich geile DH-Minischleuder
 
Weiß jemand wie es mit knarzgeräuschen bei Intense aussieht?
Das bike wirkt echt interessant und aggressiv 8-)
 
Ziemlich lange Kettenstreben, vor allem bei M.
Schade das das nicht mehr Hersteller so machen wie beim Megatower.
 
Weiß jemand wie es mit knarzgeräuschen bei Intense aussieht?
Das bike wirkt echt interessant und aggressiv 8-)
hey,
also mein spider, seit 6 Jahren gut genutzt im Einsatz, is absolut ruhig (einzig der Sattel knarzt mal rum) Beim Kauf war das PF-Lager meine einzige Befürchtung, dass es mal Probs machen könnt - alles ruhig. Hab Tretlager 1xgetauscht wg. Kurbeltausch.

Edit: ich komm fahrbereit auf ca.75kg
best
 
Update.
Die minus 300 EUR Aktion für Rahmen läuft noch. Ganz frisch für die europäische Seite und ab sofort bestellbar ist, nachdem das reine 29 Pro als Komplettbike mit Fox Performance Elite schon länger verfügbar ist, das 29 Expert. Vielleicht ganz interessant: Das 29 Expert kommt (tatsächlich und wie angekündigt) mit DVO Fahrwerk und bietet einen SLX/Deore Mix bei Schaltung und Bremsen.
Das Tracer 29 wäre ein echter Kandidat, wäre ich nicht schon sehr gut besetzt in der Kategorie. Übrigens: Die Beratung über den Chat auf der Herstellerseite möchte ich lobend hervorheben: Schnell, locker, kompetent.
Ansonsten: Das Primer ist ja auch schon bei RCZ gelandet und ist alt im Intense Portfolio und geomäßig. Da bin ich gespannt, ob es bald was neues geben wird.
 
Zurück
Oben Unten