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Hallo in die Runde,
Heute wurde mein Alu SJ Evo Framekit geliefert.
Es fehlt allerdings eine Reduzierhülse 34,9 auf 30,9 für die Sattelstütze. Oder ist die normalerweise nicht im Lieferumfang?
Grüße Ingo
Hallo,
Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Lasche? Siehe nachstehendes Bild blauer Kreis.
Grüße Ingo
Und jetzt das Bild.Beim S-Works Framekit ist die mit dabei. Ist jetzt aber auch nicht so ein Highend Teil, was sie dabei legen. Da gibt's in der Tat gute Sachen für überschaubares Geld im Zubehör.
Kein Bild zu sehen
Moin moin,Ist hier jemand vom 2018 oder 2019 enduro (x-wing) aufs stumpi evo umgestiegen und kann einen Vergleich von den Fahreigenschaften her ziehen?
Fahre noch das 18er enduro und bin eigentlich zufrieden aber habe oft Probleme mit dem Carbonrahmen. Deshalb die Überlegung aufs stumpy evo alloy umzusteigen.
Wie läuft das evo im bikepark oder Strecken wie am Reschenpass? Ähnlich gut wie das alte enduro?
Fährt auch jemand enduro Rennen damit?
Nein. Wenn du den Daempfer nur am oberen Auge im Rahmen fixiert hast, kannst du ihn noch leicht hin und her bewegen. Aber ruetteln tut da nix und beim fahren bemerkt man das auch nicht.verstehe ich das richtig? Das ist tatsächlich nur Spiel? Merkt man das denn beim rumrütteln?
S146500017
https://webshop.bestbike.de/de/specialized-kabelfuehrung-my13-17-frame-5mm-cable.html
Gemäß der aufgelisteten Modelle sollte das die richtige sein.
Aber brauchst du die wirklich? Welche Bremse willst du denn fahren? Diese Zughalterung wird doch nur benötigt, wenn man Bremssättel mit außenliegender Bremsleitung verbauen möchte? Ich meine, auf ältere Shimano-Systeme trifft das zu. Bei den neueren dürfte das eigentlich auch nicht mehr nötig sein, das müssten aber mal die Shimano-Fahrer beantworten.
Durchforste mal die gängigen Tests. Irgendwo habe ich gelesen, dass sich Carbon und Alu unterschiedlich anfühlen und fahren sollen.ja das hab ich mir schon gedacht das hier wenige alloy evos unterwegs sind aber vom fahren her dürfte da kein großer Unterschied zum Carbonmodell sein.
Also meine Frage hat sich eher auf die Fahreigenschaften vom Stumpy Evo bezogen.
Fahre meinen auch seit April 21, bisher 2 mal zerlegt wegen Knarzen.Hat jemand schon alle Rahmenlager getauscht und wenn ja, nach welcher Laufleistung?
Ich fahre den jetzigen Rahmen etwa seit April 2021 und bislang bleibt alles gut, auch wenn direkt zu Beginn eines der Hauptlager wegen Knarzgeräuschen getauscht werden musste.
Bei sowas zu Fox ja, sollte auf Garantie gehen, wobei man nach der Zeit vermutlich davon ausgehen kann, dass einfach mal ein Service notwendig ist... Ansonsten gibts ja zig Dienstleister in dem Bereich. Ich bringe mein Zeug zu MRC weil ich da selbst hinfahren kann und die Teile am nächsten Tag wieder abholen kann.Ich fahre das seit März 2021 und habe noch nichts gemacht. Jetzt schlurft aber der Dämpfer, das heißt Service.. Schickt ihr den zu Fox Deutschland
Jain, Fox hat eh mit der Haltbarkeit zu kämpfen. Mein X2 war nach relativ kurzer Zeit defekt. Seither hält er aber ohne Probleme und macht auch alle Späße mit. Einschränkungen gibts praktisch nur bei der Verwendbarkeit von Coil-Dämpfern.Das Hinterbaukonzept fordert leider seinen Tribut.
Geschmackssache! Bins die meiste Zeit mit 170er Gabeln gefahrenHi
Fährt wer im SJ Evo eine 170er Gabel und wenn ja trotzdem mit dem flacheren Lenkwinkel?
Allein durch den längeren Federweg müsste ja der Lenkwinkel etwas flacher werden. Brauchts da die Flacherstellung noch?
eine frage zu den adaptern zu den bremscheiben - es sind ja 200m sram.
ich habe aber shimano saint und fahre noch mit den sram code scheibenbremsen und adaptern (wollte die damals nicht tauschen).
wenn ich aber dann auf die shimano scheibenbremse wechsle, brauche ich aber andere adapter - weiß da zufällig wer welche ich da nehmen muss? da gibts ja scheints mehrere, aber ich kann nicht sagen was ich da brauche.
ich habe das speci stumjpi evo 2021.
brauche für vorne und hinten.
danke!
Die originale dürfte von KCNC sein (lt Speci Teileliste)Schau Mal bei Wolftooth nach.
Fahre meines nachdem die ersten 2 Monate vorbei waren mit einer 170er Gabel und in der hohen Tretlagerposition mit neutralem Steuersatzwinkel. Dadurch hat das Tretlager eine Höhe von 340mm, was ich schon für niedrig halte. So kann ich meine gewohnten 175er Kurbeln fahren. Der Lenkwinkel ist so gefühlt sehr neutral. Ich komme auf flachen wie auch auf steilen Trails sehr gut zurecht. Teilweise vermisse ich etwas Grip am Vorderrad, v.a. eher gegen Kurvenaus- und -Eingang wenn der Druck etwas fehlt, aber das liegt vermutlich am 35er Vorbau. Interessant wären mal längere Kettenstreben, aber ohne das tiefere Tretlager.Hi
Fährt wer im SJ Evo eine 170er Gabel und wenn ja trotzdem mit dem flacheren Lenkwinkel?
Allein durch den längeren Federweg müsste ja der Lenkwinkel etwas flacher werden. Brauchts da die Flacherstellung noch?