Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Aber ist schon ne Aussage, dass man mit dreckigen Fahrzeugen nicht in die Waschanlage darf..
Ich glaube so ganz unbegründet ist das nicht. Wenn Du siehst wie dreck- und matschverklumpt die meisten MTB nach einer Geländefahrt sind, sind viele dieser Anlagen wahrscheinlich nicht dafür ausgelegt, so etwas grobes gut zu entsorgen.
Der übliche Straßenschmutz ist in der Regel eher fein, dafür eben mit straßentypischen Partikeln versetzt.
 
Da fällt ja ein Gravel-Bike schon mal nicht drunter, also zum Waschen kurz Dropbar montieren und gut ist..:D

Aber ist schon ne Aussage, dass man mit dreckigen Fahrzeugen nicht in die Waschanlage darf..
Es geht vermutlich um die Art der Verschmutzung. Wenn da am Wochenende zwanzig Leute von Mountainbikes, Quads, Geländewagen etc den halben Wald in die Abscheider spülen dürfte das die Anlage irgendwann nicht mehr packen.
 
Es geht vermutlich um die Art der Verschmutzung. Wenn da am Wochenende zwanzig Leute von Mountainbikes, Quads, Geländewagen etc den halben Wald in die Abscheider spülen dürfte das die Anlage irgendwann nicht mehr packen.
Wobei ich den Verdacht hege, dass die allermeisten Geländewagen eher kein Gelände zu Gesicht bekommen, sondern eher dazu dienen Torben und Malte zum Blockflötenunterricht zufahren.
 
Ich glaube so ganz unbegründet ist das nicht. Wenn Du siehst wie dreck- und matschverklumpt die meisten MTB nach einer Geländefahrt sind, sind viele dieser Anlagen wahrscheinlich nicht dafür ausgelegt, so etwas grobes gut zu entsorgen.
Der übliche Straßenschmutz ist in der Regel eher fein, dafür eben mit straßentypischen Partikeln versetzt.

Es geht vermutlich um die Art der Verschmutzung. Wenn da am Wochenende zwanzig Leute von Mountainbikes, Quads, Geländewagen etc den halben Wald in die Abscheider spülen dürfte das die Anlage irgendwann nicht mehr packen.
Mir ist der Hintergrund schon bewusst, da mehr Dreck die Anlage auch mehr belastet, aber wenn das jede Anlage macht, wo soll man dann diese Fahrzeuge waschen?!? Immerhin dienen die Anlagen dem Grundsatz her ja genau dafür.
 
Mir ist der Hintergrund schon bewusst, da mehr Dreck die Anlage auch mehr belastet, aber wenn das jede Anlage macht, wo soll man dann diese Fahrzeuge waschen?!? Immerhin dienen die Anlagen dem Grundsatz her ja genau dafür.
Halt einfach den SUV-Karren nicht da fahren, wo er schlammverschmutzt wieder rauskommt, dann hat sich dieses Problem erledigt, bevor es entstanden ist.
Wer so ein albernes Quad kauft, muss dann halt zusehen, wo er das Ding sauber bekommt. Am besten gar nicht, dann gammelt das Teil weg und Lärm und Fahrer:innen nerven nicht mehr rum.
Und das Rad bekommt man auch ohne Waschanlage sauber.
 
3A5B12BC-4D3A-4337-A241-A0131B75F8A0.jpeg
EFF3AC18-9127-4675-A959-5504682EB1B7.jpeg
 
Da für die nächsten Tage leider schlechtes Wetter hervorgesagt wurde Heute das schöne aber kalte Wetter genutz um eine Grenzschlängel Tour zu unternehmen mit einem Abstecher in den nahen Sundgau.
Auf kleinen Nebenstrassen herumgekurvt eine schöne Kapelle besucht und am schluss noch beim schönen Wasserschloss vorbeigeschaut.
Schön wars aber ziemlich kalt.
Gruss vom Pensionierten
 

Anhänge

  • 20221208_152112 - Kopie.jpg
    20221208_152112 - Kopie.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 34
  • 20221208_152227.jpg
    20221208_152227.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20221208_141835.jpg
    20221208_141835.jpg
    682,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20221208_141051.jpg
    20221208_141051.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 18
  • 20221208_140722 - Kopie.jpg
    20221208_140722 - Kopie.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20221208_135654.jpg
    20221208_135654.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20221208_135330 - Kopie - Kopie.jpg
    20221208_135330 - Kopie - Kopie.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 17
  • 20221208_133815.jpg
    20221208_133815.jpg
    532,1 KB · Aufrufe: 22
Tschugger habe ich auf meiner Watchlist. Lohnt es sich das zu gucken?
Ich finde schon, denn die Story ist witzig und die Landschaften schön gefilmt. Vor allem cool: die meisten Schauspieler sind Laien, z.B. auch der Bauunternehmer Fricker (im richtigen Leben auch Bauunternehmer und Mitglied des Walliser Kantonsparlaments). Untertitel gibt es auch 😝

Wer serienmässig lieber in den Westalpen...
DSC06177 (3).JPG
DSC06248 (2).JPG
DSC06249 (2).JPG

..unterwegs ist sollte sich mal Alex Hugo angucken: die Landschaftsbilder sind atemberaubend schön. Gibt's aber glaub nur auf französisch. Auf Youtube hats ein paar ganze Folgen, z.B. diese.

Und für die Liebhaber der Gegend um den Lago Maggiore...
DSC03310.JPG
DSC03337 (2).JPG
DSC03344 (2).JPG

...gibts Monte Verità. Keine Serie, aber auch sehr schön.

Heute Morgen hats nur für eine Runde zum Eisbaden gereicht - letzteres verdient seinen Namen wieder, auch wenn der Weiher noch nicht ganz zugefroren ist.
DSCF2706.JPG

DSCF2711 (2).JPG
DSCF2715 (2).JPG
DSCF2718 (2).JPG
 
Zurück
Oben Unten