[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

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Re: [A] das nächste LASTe Mal
Ja mit Newmen/Hope LRS
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Bei dem Wetter bräuchte ich das nicht, bzw würde mich ehrlicherweise irgendwas da hoch bekommen 🤣 Respekt
Wie ich sagte. Ich bin drei Wochen kein Rad gefahren und heute war ich zeitig daheim. Gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen. Ich muss aber zugeben, dass ich, als ich den Alternativanstieg zum Kammweg hoch musste, weil der normale total vereist war, ich irgendwie schon Bammel hatte. Stellenweise war es echt sehr glatt. Also kein Schnee sondern Eis.
 
Reifen, Laufräder, Stütze, grosse Bremsscheiben...überall wo man spart macht man im Prinzip auch Abstriche, Mal mehr, Mal weniger. Hängt ja immer auch vom Fahrergewicht und Fahrstil ab. Gibt Leute die fahren mit Exo+ und halben Slick hinten Enduro...für wie viele das dann in der Realität funktioniert ist was anderes. Carbonlenker usw spart ja auch, da kann man an viel Ecken schon bisschen was zusammenbekommen. Aber so um die 15kg für nen fullsize Enduro ohne echte Kompromisse ist schon gutes Gewicht.
Für mich wäre zb Luftdämpfer schon ein Kompromiss den ich nicht eingehen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte immer, dass ein schweres Radl für diese Anwendung besser ist, da das Mehrgewicht bergab besser liegt/fährt und Berghoch dann die richtige Wahl des Hinterreifens die uphill performance diktiert?
 
Ich dachte immer, dass ein schweres Radl für diese Anwendung besser ist, da das Mehrgewicht bergab besser liegt/fährt und Berghoch dann die richtige Wahl des Hinterreifens die uphill performance diktiert?
Geometrie und Reifen slueken Grüsse Rolle, mehr als 1 kg. Wenn's aber zusätzlich leichter ist, geht's natürlich noch besser. Bergab ist ja auch Weider individuell, ein 100kg Fahrer der eher draufhält bevorzugt anderes Setup als ein 65kg Fahrer der wie ne Katze fährt
 
Ich dachte immer, dass ein schweres Radl für diese Anwendung besser ist, da das Mehrgewicht bergab besser liegt/fährt und Berghoch dann die richtige Wahl des Hinterreifens die uphill performance diktiert?
Er will auch trial und trail fahren.
Bei ersteren ist geringes gewicht der mega booster. Bei letzteren hast den beschleunigungs und handlingfaktor bei langen tagen.
 
Ich hab durch andere Reifen mitbeinmal gut Gewicht draufgepackt, hab ich gar nicht gemerkt. Da fällt wirklich Rollwiederstand mehr uns Gewicht als das tatsächliche Gewicht
 
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