Mit den Hope Naben/LRS? Also wenn ich ganz optimistisch rechne, dann komme ich auf 14.3. Da müsste aber der Rahmen inkl. Achse nur 3.0kg wiegen, was ich nicht glaube.Mein 175er wiegt ges. 14,35 kg.
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Mit den Hope Naben/LRS? Also wenn ich ganz optimistisch rechne, dann komme ich auf 14.3. Da müsste aber der Rahmen inkl. Achse nur 3.0kg wiegen, was ich nicht glaube.Mein 175er wiegt ges. 14,35 kg.
Schau dir mal den Titel des Videos an.@HarzEnduro
War das heute auf dem kammweg im Video ?
Sag doch einfach jaSchau dir mal den Titel des Videos an.![]()
Daran kann man das Datum ableiten? Es war heute aber hätte auch wann anders sein können.Schau dir mal den Titel des Videos an.![]()
Wie ich sagte. Ich bin drei Wochen kein Rad gefahren und heute war ich zeitig daheim. Gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen. Ich muss aber zugeben, dass ich, als ich den Alternativanstieg zum Kammweg hoch musste, weil der normale total vereist war, ich irgendwie schon Bammel hatte. Stellenweise war es echt sehr glatt. Also kein Schnee sondern Eis.Bei dem Wetter bräuchte ich das nicht, bzw würde mich ehrlicherweise irgendwas da hoch bekommenRespekt
Wirst bei etwas über 14,5kg landen in deiner Größe.Hab mal 3.0kg beim Rahmengewicht in die Tabelle geschrieben. Würde 14.3kg bedeuten.
Du hattest bei der bremsengeschichte von verschiedenen Präferenzen geschrieben. Das ist hier auch so.Langsam wird das Geschachere über die 2-300gr mehr oder weniger doch irgendwie lächerlich![]()
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Wenn ein enduro racetauglich ausgestattetes alurad unter 14,5 wiegt, ist das halt schon gut.
er fährt ja nicht nur enduro rennen damit. es ist eben ein rad was >>> auch <<< im rennen funktioniert und dann sind unter 14,5kg richtig geil. grad weil er ja enduro karkasse fährt.Warum sind leichte Fahrräder im Enduro Sektor besser?
Ernstgemeinte Frage.
Macht die Wahl der Reifen nicht den Kohl Fett?
Ich habe jetzt im Banshee Phantom, 115mm FW, einen Coil nachgerüstetFür nich wäre zb Luftdämpfer schon ein Kompromiss den ich nicht eingehen würde
Geometrie und Reifen slueken Grüsse Rolle, mehr als 1 kg. Wenn's aber zusätzlich leichter ist, geht's natürlich noch besser. Bergab ist ja auch Weider individuell, ein 100kg Fahrer der eher draufhält bevorzugt anderes Setup als ein 65kg Fahrer der wie ne Katze fährtIch dachte immer, dass ein schweres Radl für diese Anwendung besser ist, da das Mehrgewicht bergab besser liegt/fährt und Berghoch dann die richtige Wahl des Hinterreifens die uphill performance diktiert?
Banshee ist immernoch heimliche Liebe, auch wenn ich nur 3 Legends hatteIch habe jetzt im Banshee Phantom, 115mm FW, einen Coil nachgerüstet![]()
Bergrunter ohne Worte, aber auch berghoch sehe ich viele Vorteile, Stichwort Grip im Gelände.
Er will auch trial und trail fahren.Ich dachte immer, dass ein schweres Radl für diese Anwendung besser ist, da das Mehrgewicht bergab besser liegt/fährt und Berghoch dann die richtige Wahl des Hinterreifens die uphill performance diktiert?