[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Radgewicht hat für mich mehr funktionalen aspekt als optik.
ich würde keine 100g mehr herumfahren wenn es keinen funktionalen vorteil hat. Ist typensache.

Kann aber leute verstehen denen die optik wichtig ist. Hab ja schon mal angemerkt ich bin tim lefty fan. Er erreicht 260k menschen nur mit Optik!

Nicos rad wird für mich überraschend funktional. Ich hätte was anderes erwartet.
 

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
In Sachen Arroganz und ekelhafter Überheblichkeit auf jeden Fall top Typ.

Zurück zu wichtigen Sachen
Parts, egal was eigentlich, kaufe ich nach Funktion und Performance. Gewicht spielt da absolut keine Rolle. Deswegen fährt das Rad auch durchweg ohne Ausfälle, wiegt eben aber auch über 17kg. Was bei meinem Gewicht aber egal ist.
Andere Ansprüche, anderer Aufbau. Deswegen gibt's ja Ma chmal spannende Lösungen an anderen Aufbauten
 
Langsam wird das Geschachere über die 2-300gr mehr oder weniger doch irgendwie lächerlich 🤷🏻‍♂️ 🤦🏻‍♂️
Da hast du ja etwas losgetreten. Das Gewicht ist für mich zweitrangig auch wenn ich hier viel drüber schreibe. Es liegt einfach daran, dass hier alles ausgereizt ist und der Rahmen noch eine Weile braucht um zu mir zu kommen. Da schreibt man schon mal über belanglose Sachen.
 
Parts, egal was eigentlich, kaufe ich nach Funktion und Performance. Gewicht spielt da absolut keine Rolle. Deswegen fährt das Rad auch durchweg ohne Ausfälle, wiegt eben aber auch über 17kg. Was bei meinem Gewicht aber egal ist.
Andere Ansprüche, anderer Aufbau. Deswegen gibt's ja Ma chmal spannende Lösungen an anderen Aufbauten
+1
Meine Enduro Aufbauten waren auch zwischen 16,3 und 16,7kg in diversen Stufen. Da ist auch Zeug zu Bruch gegangen und ich hab nur 74kg Abtropfgewicht.
 
Ich hätte bei keinem von nicos teilen bedenken in der haltbarkeit. Ausser beim lenker vielleicht.
Edit: sattel wird auch spannend bei seinem gewicht.
Wo noch die 2kg hinbauen?
 
Das bei mir nicht soooo wild, aber wenn die Karkassen duenner werden gibts schnell mal defekte.
 
Gummibärchen Kaiser drei mal gefahren und dann hatte ich einen Schnitt in der Seitenwand. Da ich das aber nähen kann, ist das halb so wild. Ich glaube ich werde den HR Reifen (und auch die Felge) gut beanspruchen, wenn ich das mache, was ich damit vor habe.

Am Meisten freue ich mich darauf:


Hier war ich seit diesem Video nicht mehr unterwegs bzw. mit dem Highlander nur rudimentär. Muss mal nur schauen, wie ich das mit den Klickpedalen in Einklang bringe. Oder es kommen für solche Touren die DMR Vault wieder zum Einsatz.
 
Bits and pieces.

Hier die Massive Scheiben. Sie fühlen sich auf jeden Fall massiv an.

F4EF1FF8-7F85-4422-B841-A783E9E2FB19.jpeg


Mal der Vergleich mit der TS UL.

D517A6EE-B489-4208-BE02-3E5ECA28B29C.jpeg


Schrauben zur Befestigung aus Stahl. Da gehe ich nicht den Weg des Titans.

698366B5-2858-4E79-9E3E-93C018BB3FA4.jpeg


Und dann noch etwas, worüber ich mich sehr freue. Mal sehen welches am besten an das Steuerrohr passt.

B5C6EA5A-C549-46A3-8FA8-CA4B3CAA4A37.jpeg
 

Anhänge

  • BE7D89D2-7DAE-4AB5-BE43-E19FCA975ED1.jpeg
    BE7D89D2-7DAE-4AB5-BE43-E19FCA975ED1.jpeg
    311,8 KB · Aufrufe: 33
  • 48A9C869-C657-45BA-89E5-A4EC38F57C37.jpeg
    48A9C869-C657-45BA-89E5-A4EC38F57C37.jpeg
    325,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
sensibles thema hier im forum.
wenn du den powermeter beitrag durchliest wirst du verschiedene antworten von fans erhalten. für stages gibt es einen sehr sehr grossen fan deswegen sensibles thema. ich will es mir mit ihm nicht verscherzen. auch rulesman fährt stages. und wir alle wissen, the best or nothing.

die gegenmeinung ist, was man so liest, stages kann evtl bei intervallen nicht so schnell und genau reagieren und zeigt auch evtl. nicht die absoluten watt an aber zuverlässig unterschiedliche watt. was für training reicht aber evtl. nicht wenn du dich mit absoluten watt vergleichen willst.
bei meinem p2max hast du garantierte 2% und gegen aufpreis garantierte 1% genauigkeit jeweils nach oben und unten. made in germany. wenn ich das anzweifle kann ich ihn einschicken. bei einem defekt gibt es ein günstiges crash replacement was ich auch schon gebraucht habe.
ich kann dir den eco trotzdem nicht empfehlen weil die abdeckung des batteriegehäuses für enduro mist ist. evtl. liegts daran das ich flats fahre. ein freund hat sich da mit 3d druck geholfen, ich machs mit klebeband.
der teurere hat integrierten akku, wenn dann diesen.
srm ist die königsklasse. ich würde mittlerweile gleich auf diesen gehen weil der pm mittlereweile das wichtigste teil an meinem rad ist, so wie ich die touren und runden fahre. der kauf war anfangs nur ein experiment,
quarq fährt seit jahren mein mitfahrer im renneinsatz und er ist sehr zufrieden. bei reklamationen hast du evtl. etwas wartezeit.
jetzt kaufen ist evtl. der falsche zeitpunkt. du weisst die neue xx1 steht vor der tür und der realease kann sich auf den preis vom alten auswirken. quarq würd ich evtl. kaufen wenn ich das ganze mal probieren möchte.

so wie du fährst glaub ich aber das du wenig vom pm profitierst. evtl. solltest du eine lösung kaufen die du auch auf den renner übertragen kannst. wenn du einfach mal wissen willst wie du dich fitnessmässig einordnen kannst, ftp test mit dem levo sl machen ist der günstigste weg.
zielgerichtet nach watt trainieren wirst du nicht machen. prognose.
ich mach das auch nicht. ich hab mir aber die trails so gebaut das es ein watttraining ergibt. aber halt immer mit belohnung durch die trails. da intervalle am effektivsten sind sind meine <100hm anstiege dazu absolut idealst. ich hab dann 4 harte abfahrten dazu.
werden ja gerne belächelt die hügel aber ist halt hocheffektiv und macht mir spass. ich kann dadurch 3000hm in 5-6 stunden fahren wenn ich dann in den bergen bin. jederzeit. aber auch nur wegen pm. ist wie die batterieanzeige an deinem levo. ich kann dir vorher sagen wie ich fahren muss das ich xy zeit, strecke oder hm erreiche.
 
Bei 175 hätte ich stark überlegt.

Last haben seit gestern und bis zum 09.01. Betriebsferien. Vielleicht kommt der Rahmen dann ja im Januar. Wenn es Februar wird, ist das zwar ärgerlich aber irgendwie rechne ich schon damit.

Was mich bei so einer Wartezeit richtig nervt ist, dass ich dann immer hin- und herschau. Ich habe die Konfig von Seite 1 vor mir liegen und schaue, was ich noch "verbessern" könnte.

Einzig ist mir aufgefallen, dass die MXA doch konsequent wäre. Leichtbau soll es eh nicht werden und wenn ich daran denke, dass ich auch einige Trialaktionen machen will, dann wären 30% mehr Bremskraft ggü der DRT schon nicht schlecht. 5mm Stahlflex habe ich hier und einen Schrumpfschlauch auch.

Das KSL wird zum Jahresanfang eh den Stall verlassen. Vielleicht schraube ich die übrigen Teile an dasTitanrad von @MichiP
 
Bei 175 hätte ich stark überlegt.

Last haben seit gestern und bis zum 09.01. Betriebsferien. Vielleicht kommt der Rahmen dann ja im Januar. Wenn es Februar wird, ist das zwar ärgerlich aber irgendwie rechne ich schon damit.

Würd für mich perfekt passen. Zieht aber weitere kosten nach sich und leider hat mx oder cinto link etwas gegensätzliche auswirkungen auf geo und federweg.
Nach dem gestern auch ein v1 überlastet wurde müsste man da abklären was und wie im falle eines falles abläuft. Die teile sind an der spitze in alu und carbon, aber deswegen wahrscheinlich auch am limit.

Was mich bei so einer Wartezeit richtig nervt ist, dass ich dann immer hin- und herschau. Ich habe die Konfig von Seite 1 vor mir liegen und schaue, was ich noch "verbessern" könnte.

Einzig ist mir aufgefallen, dass die MXA doch konsequent wäre. Leichtbau soll es eh nicht werden und wenn ich daran denke, dass ich auch einige Trialaktionen machen will, dann wären 30% mehr Bremskraft ggü der DRT schon nicht schlecht. 5mm Stahlflex habe ich hier und einen Schrumpfschlauch auch.

USER=56554]@MichiP[/USER]

Du hast wahrscheinlich die gleichen infos zur intend bekommen, ich bin mir sicher die entscheidung zwischen drt und maxima fällt dadurch supereinfach. Beide weg, intend holen.

Wenn du für trial so hohe bremskraft brauchst, bzw gaps aufs hinterrad vorhast oder dich voll in die bremse lässt, bin ich gespannt was deine bremsaufname dazu sagt. Ich mach viel mit dem fullie, aber sowas lass ich.
 
Zurück
Oben Unten