Schöne Aussicht auf dem Foto!So,
dann will ich zur Gewichtsdiskussion auch noch meinen Senf dazugeben.
Fahre eigentlich nie Reifen, die mehr als 700g wiegen und bin auch der festen Überzeugung, dass man bis S2 auch kaum mehr Gummi braucht.
Wollte die Milchmädchenrechnung von @iceis schon in der Luft zerreißen und auf weitere Faktoren verweisen.
Doch schlau wie ich bin, habe ich heute mal das Spur mit 2x GC T7 für meine Forststraßen-Rally genommen und wurde dann doch reichlich überrascht.
Es ging wie gewohnt aufs Hörnle
Anhang anzeigen 1612500
Die anderen Zeiten haben ich alle mit einem 2,5 kg leichteren XC HT aufgestellt. Im Dezember und November mit Speed/Race 2,4 auf einem 400g leichteren LRS
Anhang anzeigen 1612504
(am 4. lag Schnee und ich musste einiges schieben, Wattwerte sind errechnet und spielen keine Rolle bei der Auswertung )
Mit meinen knapp 130kg Systemgewicht ist es auch nicht so, dass ich an einigen Tagen gezielt langsamer oder schneller fahre, hat eher jedes Mal mehr mit Überlebenstraining zu tun. Von meinem Wohnort aus sind es auch knapp 900hm da rauf. Im Segment ist nur der letzte/eigentliche Aufstieg abgebildet.
Wie bereits vorher vermutet, rollt der GC T7 richtig gut. Grip? Keine Ahnung. Sollte heute getestet werden , ist aber aufgrund der Diskussion hier und meiner Aufopferung für den Forumsfrieden ins Wasser gefallen.
Man kann das natürlich auch noch alles verwissenschaftlichen und sagen, der Fettsack ist ohne Powermeter gefahren. Aber selbst dann hat man noch immer Faktoren wie Wind, Temperaturen, Mondphase und Untergrund, die nicht jedesmal gleich sind. Und bis ich die 100 Vergleichsfahrten wie von @Maffin_ vorgeschlagen zusammen habe, wird wohl noch reichlich Wasser die Elbe runterfließen.
Anhang anzeigen 1612517
Schee wars‘ trotzdem![]()
GC T7 find ich auch super, hinten reicht mir aber der GC T5 dazu...das fährt sich stimmig für mich
auch gut find ich die Kombi mit dem GC T7 vorne mit dem Syerra von Vittoria hinten, ist dem GC T5 aber sehr ähnlich
Das ist so mein Mindestmaß an Reifen die ich für mich gefunden habe, rollen sehr gut und sprtizig - machen aber fast überall Spass im Gelände wenn man auf Tempo und Linie achtet