Privateer Bikes Enduro

Joa das schon. Aber aktuell hab ich ja eh kein Privateer mehr 🙈

Solang alles zuverlaessig ist vollkommen egal.

Welche Felge hast jetzt hinten montiert Ex511? oder schon ne FR541 bekommen?
Achso, was fährst du denn gerade?

Joa ich hoffe das es jetzt läuft. Hatte jetzt genug Theater mit Getriebenabe und Felge von Newmen. Bevor die gestorben ist sind mir da ja regelmäßig die Nippel ab gerissen und auch davor mit Standard Nabe und Kassette ebenso.

Leider ist es nur die ex511 geworden da nichts mehr da war und warten wollte ich nicht mehr. Bin jetzt schon wieder knapp ein Monat ohne MTB gewesen und dann ist beim anderen der komplette LRS zerbröselt bzw. ausgefallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im Juli auf nen VHP16 gewechselt, da ich den Downhiller verkauft hab. Wollte halt was anderes probieren wie einfach vom 161 aufs 141 zu wechseln :D War nur ne ganz schoene Umgewoehnung mit dem kurzen Kettenstreben.

Ja kenn ich mit den Newmen Felgen. Ich hoffe mal das die EX511 auch den Weg zu mir findet, also bestellt ist sie schonmal. Aber denke naechstes Jahr kommt noch nen neuer LRS mit FR541 und der aktuelle wird dann Ersatz. Hab zwar an andern Raedern noch Newmen Felgen aber da tun sie bisher ihren Job.
 
pfuiiii @nollak pfuiiiii :D


bin aber bei dir - was außer mal ein paar enduro-tool-ösen soll man machen?
Lenkwinkel halbes Grad flacher, Sitzwinkel eh schon grenzwertig.

High Pivot ?
Du wusstest da doch schon länger von 🤣

Aber ich würd glaub auch wieder zum 161 zurückkommen, so ist nich ;)

Denke Sitzwinkel noch steiler wär arg. Lenkwinkel kann noch gut sein.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie auf High Pivot oder so gehen. Einzige Servicefreundliche Verbesserung wär die Lager Verbindung Kettenstrebe/Sitzstrebe anders auszuführen. Da sind ja aktuell 2 kleine Lager je Seite verbaut. Ein großes in den Mittelteil und die Gabel von außen verschrauben fänd ich besser. Sowohl Lagerdimensionierung wie auch Service.

Aber das schon eher meckern aufn Niveau was nur Leute stört die über nen Lagerwechsel nachdenken 🤣
 
Du wusstest da doch schon länger von 🤣

Aber ich würd glaub auch wieder zum 161 zurückkommen, so ist nich ;)

Denke Sitzwinkel noch steiler wär arg. Lenkwinkel kann noch gut sein.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie auf High Pivot oder so gehen. Einzige Servicefreundliche Verbesserung wär die Lager Verbindung Kettenstrebe/Sitzstrebe anders auszuführen. Da sind ja aktuell 2 kleine Lager je Seite verbaut. Ein großes in den Mittelteil und die Gabel von außen verschrauben fänd ich besser. Sowohl Lagerdimensionierung wie auch Service.

Aber das schon eher meckern aufn Niveau was nur Leute stört die über nen Lagerwechsel nachdenken 🤣

stimmt, find dein vhp eh total genial ! :D

wobei, leute die sich ein privateer kaufen sicher eher lagerwechseln würden, als der klassische canyon-käufer. Will sagen, privateer als nischenmarke.
 
stimmt, find dein vhp eh total genial ! :D

wobei, leute die sich ein privateer kaufen sicher eher lagerwechseln würden, als der klassische canyon-käufer. Will sagen, privateer als nischenmarke.
Danke dir!

Ich hoff es kommen noch längere KS zum nachrüsten 🤣

Ja denke generell die Geo vom Privateer ist schon spezieller und nicht was für jeden. Daher scheidet das für viele schon aus.
Und jetzt auch eigentlich kein Rad das man schnell verkauft. War bei mir ja auch nur wegen DH Bike weg. Sonst wärs noch da.

Wobei ich nach wie vor finde die Geo vermittelt unglaublich Sicherheit und ist gut zu fahren. Denke meine Frau bekommt nachm Bronson son 161 in P1
 
Ich kann mir vorstellen, dass da auch bald ein Update kommt.
Ich wüsste ehrlich nicht, wozu.

Die Geometrie ist doch top aktuell und für den angestrebten Einsatzzweck gibt's am 161 eigentlich nur wenig zu modernisieren oder verbessern. Es soll ja nach wie vor hauptsächlich ein günstiges und vor allem robustes race bike für Enduristi sein - ohne Schickschnack.

Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre eine sinnvolle Möglichkeit zur individuellen Geometrieanpassung. Allem voran ein serienmäßiger Reach-Adjust Steuersatz, so wie beim neuen Canyon Strive.

(Abgesehen davon weiß ich vom Support von The Rider Firm, dass das aktuelle 161 auch noch nächstes Jahr verkauft werden wird. Ein Update kommt also wenn dann wohl frühestens 2024.)
 
Ich wüsste ehrlich nicht, wozu.

Die Geometrie ist doch top aktuell und für den angestrebten Einsatzzweck gibt's am 161 eigentlich nur wenig zu modernisieren oder verbessern. Es soll ja nach wie vor hauptsächlich ein günstiges und vor allem robustes race bike für Enduristi sein - ohne Schickschnack.

Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre eine sinnvolle Möglichkeit zur individuellen Geometrieanpassung. Allem voran ein serienmäßiger Reach-Adjust Steuersatz, so wie beim neuen Canyon Strive.

(Abgesehen davon weiß ich vom Support von The Rider Firm, dass das aktuelle 161 auch noch nächstes Jahr verkauft werden wird. Ein Update kommt also wenn dann wohl frühestens 2024.)
Die Updates die ich wirklich gern sehen würde wären eine besser Toleranz an dem Ausfallende, meines klemmt die Nabe ohne Achse. Ist auch ca 1cm unter den 148.
Und irgendwie eine bessere Möglichkeit eine große Wasserflasche ein zu packen. Auch bei den kleineren Rahmen.
Ich mag Rucksäcke oder hipbags absoluT nicht.
 
So viel dazu mit EU bikes und Privateer, gerade Auf dem Fratzenbuch…
F8942DC8-AA8A-4044-AF9B-8AF8CF3F36BC.jpeg
 
Die Updates die ich wirklich gern sehen würde wären eine besser Toleranz an dem Ausfallende, meines klemmt die Nabe ohne Achse. Ist auch ca 1cm unter den 148.
Und irgendwie eine bessere Möglichkeit eine große Wasserflasche ein zu packen. Auch bei den kleineren Rahmen.
Ich mag Rucksäcke oder hipbags absoluT nicht.
Das mit Flasche geht schon, in mein P2 passt 820ml mit bissl basteln rein :p
 
Moin,
Ist hier jemand zufällig 1,70m groß und wenn ja,welche Größe fahrt ihr?
Bin auf der Suche nach einer Testfahrt im Süden von D oder nordschweiz in Größe P1 oder P2(weil ich mal wieder dazwischen bin ;) )

Bezieht sich aufs 141

Merci!

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ist hier jemand zufällig 1,70m groß und wenn ja,welche Größe fahrt ihr?
Bin auf der Suche nach einer Testfahrt im Süden von D oder nordschweiz in Größe P1 oder P2(weil ich mal wieder dazwischen bin ;) )

Bezieht sich aufs 141

Merci!

Simon
Same Shit.

Stehe auch zwischen P3 und P4.
Hab mich damals für P3 entschieden und das war auch richtig.
Das Oberrohr wir auf jeden Fall nicht zu lang, eher zu kurz, da es eh kurz ist.
Denke, dass P1 schon arg wendig/verspielt wird, da die kleinere Größe und dazu noch 27.5" (kurze Kettenstreben !?).
 
Yo Leute,
Danke euch schon mal für eure Einschätzungen. Würde schon eher zu P2 tendieren, wird aber einfacher sein die Entscheidung mal auf nem P2 drauf zu sitzen.
Vielleicht ergibt sich ja mal ne Probefahrt.
@sendit89 dürs Angebot jedoch wird’s wenn dann n 141 ;)
 
Zurück
Oben Unten