Gabelschaft zu kurz - neue Gabel in die Tonne?

Damit würde ich mich nicht wohlfühlen. Entweder, wenn möglich, Spacer weglassen oder einen anderen Vorbau benutzen. Um was für ein Rad geht es denn ? MTB ?

Oder einfach eine neue CSU kaufen und die mit dem gekürzten Schaft tauschen?

SID SL Ultimate: 11.4018.090.025
SID Ultimate: 11.4018.090.027

Und beim nächsten Mal dann: Nicht messen sondern zusammenbauen und markieren wo der letzte gewünschte Spacer oder Vorbau endet. Spart echt viel Geld :D

Oder einfach eine neue CSU kaufen und die mit dem gekürzten Schaft tauschen?

SID SL Ultimate: 11.4018.090.025
SID Ultimate: 11.4018.090.027

Und beim nächsten Mal dann: Nicht messen sondern zusammenbauen und markieren wo der letzte gewünschte Spacer oder Vorbau endet. Spart echt viel Geld :D
Das hab ich ja gemacht. Aber den Vorbau hab ich nicht dazugemessen. Ich kann nicht mehr einschlafen vor Wut über mich selber. Hat alles funktioniert nur eben mit diesem schwerwiegenden fehler

Du hast im Thread schon 2 Lösungen. Was genau ist das Problem? Dass du im schlimmsten Fall 300 Euro versenkt hast? Dass du auf MRC Trading warten musst bis die Gabel wieder zurück ist?

Edit: 3 Lösungen, den Flatforce hatte ich nicht auf dem Schirm.

Und für die Zukunft (ich weis ja net warum du die ganze Zeit messen willst und wie du es gemacht hast )

Steck einfach alles zusammen wie es sein soll (rahmen, Gabel, Steuersatz,
Vorbau und gewünschte Anzahl an spacer) Kratz den Schaft an, und säge ihn knapp drunter ab -
Feddisch 😉 so kann man sich auf jeden Fall net vermessen.

Und für die Zukunft (ich weis ja net warum du die ganze Zeit messen willst und wie du es gemacht hast )

Steck einfach alles zusammen wie es sein soll (rahmen, Gabel, Steuersatz,
Vorbau und gewünschte Anzahl an spacer) Kratz den Schaft an, und säge ihn knapp drunter ab -
Feddisch 😉 so kann man sich auf jeden Fall net vermessen.

Hat er doch gemacht, sagt er. Siehe oben :P

Nein die Länge des Schaftes
Denn es gibt noch die 4te Möglichkeit - die Gabel so zu verkaufen.
Für andere Bikes mit kürzerem Steuerrohr.
Auch gibt es sehr flache Steuersätze

Zurück