Monserat MH Tech Hoodie: Lässig mit Kapuze auf den Trail

Für mich DIE universell auf die gesamte Bikeindustrie zutreffende Kernaussage. Es geht nur ums bergab. Geometrie, Federsysteme, Gabeln, Dämpfer, Bremsen, Lenkerbreiten, Variostützen, Pedale, Reifen - einfach alles wird uns als Fortschritt fürs Abwärtsfahren präsentiert. Da wollen die Klamottenhersteller nicht hinten anstehen.
Will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, fällt halt nur immer und immer wieder auf.

So, gleich erstmal mein Plastikleergut zu Aldi bringen, damit neue Hoodies gestrickt werden können!
Es ist Dir doch unbenommen, hautenge Sachen aus dem Rennrad- o. CC-Racing-Bereich zu tragen mit nochmal 0,4 Promille besserem Feuchtigkeitsmanagement als der Vorgänger. Ist ja nicht so, dass man nur noch Schlabberlook kaufen könnte... :ka:
 

Anzeige

Re: Monserat MH Tech Hoodie: Lässig mit Kapuze auf den Trail
Für mich DIE universell auf die gesamte Bikeindustrie zutreffende Kernaussage. Es geht nur ums bergab. Geometrie, Federsysteme, Gabeln, Dämpfer, Bremsen, Lenkerbreiten, Variostützen, Pedale, Reifen - einfach alles wird uns als Fortschritt fürs Abwärtsfahren präsentiert. Da wollen die Klamottenhersteller nicht hinten anstehen.
Will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, fällt halt nur immer und immer wieder auf.

So, gleich erstmal mein Plastikleergut zu Aldi bringen, damit neue Hoodies gestrickt werden können!

Naja... bergauf gehen die Radln mitlerweile doch alle top. Ich vermisse nix. Endlich sind sie auch bergab fähig! :) Selbst mit wenig Federweg! Mein Epic dürfte ruhig 65° Lenkwinkel haben. Wäre noch geiler :D

Ich find den Hoodie auch lässig! G'fallt mir gut! :)
Anziehen würd ich ihn ohne Sport aber nicht, weil ich so Kunstfaser Zeug irgendwo eklig find (kaum schwitzt man ein kleines bisserl, wird's ein Bakterien Zoo). Beim Sport ist der für mich halt eher was zum Drüberziehen, wenn man Pause macht oder so (und dafür braucht er im Rucksack wohl ein bissl viel Platz g)

Und fürs Biken.... Das ist für mich halt was für "beim Lagerfeuer am Abend noch ein bisserl mit dem Radl herum blödeln und den Hoodie an haben". Oder "schieben wir unsere 10hm Jumpline 30x rauf" usw. Mein Bub zieht sich, wenn er daheim Wheelie üben geht, auch so an. Aber zum Biken wo auch ein bisserl Strecke und Höhenmeter zusammen kommen, kann ich's mir halt einfach nicht vorstellen. Vielleicht irre ich mich auch. Eine Jean kann am Bike auch sinnvoll sein, aber net, wenn man ein bisserl mehr als immer nur 3min tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde Kapuzen auf dem Rad überflüssig wie ein Kropf.
Allenfalls bei Regenjacken sinnvoll. Bei Kälte Halstuch und Kappe.
 
Das Model oben auf dem Foto sieht ein bisschen aus wie Fritz Meinecke in freundlich, aber der Beavis-Vergleich schlägt echt alles! :daumen:

OK, wenn "Kartoffelsackdesign" in dunklem, lebensbejahendem Mattschwarz "Stilsicher" ist....???
Ja. So lauf ich seit Anbeginn der Zeit rum ( <- siehe Foto). Jetzt sag bloß noch was gegen meine Sense! :aufreg:
 
OK, wenn "Kartoffelsackdesign" in dunklem, lebensbejahendem Mattschwarz "Stilsicher" ist....???
giphy.gif

ich finde Kapuzen auf dem Rad überflüssig wie ein Kropf.
Allenfalls bei Regenjacken sinnvoll. Bei Kälte Halstuch und Kappe.
Ist ja nicht nur fürs Ratteln?
Und bei ner Pause lege ich nie den Helm ab... das find ich immer so eklig kalt beim Aufsetzen.
Da würd ich mir schon die Kaputze überstülpen... wenns frisch ist und windet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Model oben auf dem Foto sieht ein bisschen aus wie Fritz Meinecke in freundlich, aber der Beavis-Vergleich schlägt echt alles! :daumen:


Ja. So lauf ich seit Anbeginn der Zeit rum ( <- siehe Foto). Jetzt sag bloß noch was gegen meine Sense! :aufreg:
Sense ist geil, ich lebe praktisch im "Sensenland".
Bei uns gibt's sogar Wettkämpfe im Sensen!
 
Für mich DIE universell auf die gesamte Bikeindustrie zutreffende Kernaussage. Es geht nur ums bergab. Geometrie, Federsysteme, Gabeln, Dämpfer, Bremsen, Lenkerbreiten, Variostützen, Pedale, Reifen - einfach alles wird uns als Fortschritt fürs Abwärtsfahren präsentiert. Da wollen die Klamottenhersteller nicht hinten anstehen.
Will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, fällt halt nur immer und immer wieder auf.

So, gleich erstmal mein Plastikleergut zu Aldi bringen, damit neue Hoodies gestrickt werden können!
Wenn es um bergauf fahren geht, hat die Bike Industrie mit dem E-Antrieb den Game-Changer auf den Markt gebracht.
Und die verkaufen sich wie "geschnitten Brot".
 
Aber is ja nich verkehrt, wenn ne weitere Marke zumindest zu 90% versucht, lokal und etwas nachhaltiger stilsichere Kleidung rauszuwerfen, odda?
Sicher nicht, aber wo ist denn die eigentliche Innovation? Warum soll ich das Produkt überhaupt kaufen? Recycelt? Gibt es zB bei patagucci schon seit Jahrzehnten. In EU produziert? Machen bereits viele, die Chinesen wohl zu teuer geworden. Kann im Alltag getragen werden? Mir egal, trage Baumwolle/Merino. Soll auf dem Bike gute Figur machen? Glaub ich nicht, vllt. was fürs Aufwärmen und nach dem Training. Dafür hab ich eine Weste, viel leichter, wärmer und packbar.

Und nich mal vegan und LGBT+ freundlich. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja noch Leute geben die gemütlich MTB fahren, abseits von "Watt/KG", Zeit", Strava und so ein Zeug. Die brauchen auch keinen Windschnittigen Monosuit.
Ich fahre auch lieber bergab, aber leider gibt es bei uns weit und breit keinen Lift und ich muss den Berg hoch strampeln (ob mit oder ohne Motor ist jetzt erstmal egal) - aber ohne Zeit-/ Leistungsdruck. Und diese "Lässigkeit" bringe ich eben auch gerne über meine Kleidung zum Ausdruck 8-)
Und mein Allround-Hoody ist ein Teil davon ;)
Jeder Jeck ist anders und das ist (meistens) auch gut so :)
 
Jetzt mal ernsthaft, ein Fleece-Pulli (nicht mal für nen RV hats gereicht) mit ner Kapuze, die genauso geschnitten ist, wie bei meinen alten Frootoftheloom Hoodys? und die Kordel halt zusammengeknotet?
Ja. Da kennt jemand seine Kunden. :lol:

Ich glaub nicht, dass irgendwo noch Fleece Teile verkauft werden, die nicht aus alten Plastikflaschen bestehen.
 
Sicher nicht, aber wo ist denn die eigentliche Innovation? Warum soll ich das Produkt überhaupt kaufen? Recycelt? Gibt es zB bei patagucci schon seit Jahrzehnten. In EU produziert? Machen bereits viele, die Chinesen wohl zu teuer geworden. Kann im Alltag getragen werden? Mir egal, trage Baumwolle/Merino. Soll auf dem Bike gute Figur machen? Glaub ich nicht, vllt. was fürs Aufwärmen und nach dem Training. Dafür hab ich eine Weste, viel leichter, wärmer und packbar.

Und nich mal vegan und LGBT+ freundlich. :o
Meine Güte ist das ein nerviges Geschwafel. Fahr halt bisschen mit deinem nardograuen Skoda Octavia oder 5er BMW Touring mit M-Paket rum und hate gegen Greta.

Ich glaub nicht, dass irgendwo noch Fleece Teile verkauft werden, die nicht aus alten Plastikflaschen bestehen.
Bitteschön:
 
Zurück
Oben Unten