Gestern kam mein Wicked Will, 27,5x2,4 Supertrail SpeedGrip.
Mit Snake Skin aber ohne Netzstrumpfhose
Wog exakt 865g, Katalogangaben-Volltreffer!

Die Karkasse ist für so einen relativ leichten
Reifen recht robust. Auch hier ist der Apex Streife etwas schmaler (ca. 10mm), was meine Vermutung bestärkt dass der geändert wurde. Soll mir recht sein, denke das kommt dem RoWi und dem Gewicht zugute.
Die Breitenabgabe 2,4" ist Schall und Rauch, der
Reifen fällt ewas schmächtig aus, knapp 57mm an der Karkasse und 59,5mm an den Seitenstollen, bei ner 30mm Felge.
Hab dann ne kleine Runde ums Haus gedreht, und die Reifenwechsel für ein paar unwissenschaftliche Ausrollversuche genutzt jeweils mit gleichem Druck, die gleiche Schotter Strecke 3x gerollt, und von den drei erreichten Maximalgeschwindigkeiten den Durchschnitt ermittelt.
1. Hardtail als leicht rollende Referenz, mit
WP Trail / Rock Razor: 17,2km/h
2. Enduro, zunächst mit der ziemlich zäh rollenden Winterreifen Kombo, dann schrittweise schnellere Bereifung aufgezogen:
Spezi Hillbilly GT T9 / Butcher GT T7:
14,2km/h (*)
Spezi Hillbilly GT T9/ Wicked Will: 15,6km/h
Spezi Butcher GT T7/ Wicked Will: 16,7km/h
3. Spasshalber nochmal das VR vom HT ins Enduro gesteckt:
WP Trail / WickedWill: 16,9km/h
(*) interessanter Weise war ich bisher auf der Straße bei gefühlt ähnlicher Anstrengung auch immer etwa 3km/h langsamer unterwegs als am Hardtail
Also was soll ich sagen, der Will rollt gefühlt super, und das spiegelt sich so ja auch ganz gut in dem kleinen Test wieder. Außerdem war ich natürlich noch noch schnell im Park, und hab auf nem Erdplatz paar Kurven bis zum Wegrutschen gefahren. Auch dabei hat sich der Will super geschlagen, und ist fast synchron mit dem Butcher am VR ins driften gekommen, die Kombi ist also in der Beziehung schonmal sehr harmonisch.
Hoffentlich komm ich heute Nachmittag damit mal in den Wald. Das Profil verspricht eigentlich ganz ordentlichen (Brems)grip, bin gespannt wie er sich schlägt.