All-Mountain Reifen

Ibex sieht aus wie ne Coverversion vom Eliminator. Kann der was anderes, oder ist der billiger?

M.
Den gibts doch auch schon ewig... bzw. war mir gar nicht so aufgefallen. Hatte den Eli in GT nur hinten. Der ELi ist ne gute Ecke schwerer und meine Variante war nicht so richtig bis gar nicht gut im Nassen.
Der Ibex ist zumindest weichter angegeben, bin ihn aber noch nicht gefahren.
Eli GT / Purg. Control war ne wirklich klasse (rollende) Sommer-AM-Kombi

404D15DC-E80C-442A-A648-DDD5FA76D72C.jpeg

Voll AM oder so. Trailduro

sach ich doch🤷‍♂️

Und bitte wieder deinen 300hm Rolltest fahren. Bin mal gespannt was da rauskommt.
War für morgen angedacht aber Junior will wohl das Rad auch fahren 🙈🤣 aber steht hoch auf der Liste.
Evtl schaffe ich es in der Mittagspause. Gefühlt rollt das prima (aber gestern hatte ich die Kryptotalen 🤷🏼‍♂️ das verfälscht das Reich der Gefühle).
Aber: Liebe auf den ersten (Ein)Click
Boden war runter knüppelhart, dh Schlampes und Co nicht testbar. Ansonsten ein bisschen wie ein Vee Snap: draufsetzen, in die erste Kurve legen, nicht bremsen müssen und hinten nicht rutschen. Top

War für morgen angedacht aber Junior will wohl das Rad auch fahren 🙈🤣 aber steht hoch auf der Liste.
Evtl schaffe ich es in der Mittagspause. Gefühlt rollt das prima (aber gestern hatte ich die Kryptotalen 🤷🏼‍♂️ das verfälscht das Reich der Gefühle).
...
So ne Mittagspause hätte ick och gern, ick globe, ick brauch einen anderen Job oder ne andere Mittagspause. 🙄

So ne Mittagspause hätte ick och gern, ick globe, ick brauch einen anderen Job oder ne andere Mittagspause. 🙄
hatte überhaupt 1 in den letzten 8 Arbeitstagen. Wenn’s irgendwie geht, schmeiß ich mich aufopfernd für den Erkenntnisgewinn bei Sonne aufs Rad für 45min. Man kann ja müffelnd vorm Labtop sitzend was reinstopfen danach 🤣

Aber: Liebe auf den ersten (Ein)Click
Boden war runter knüppelhart, dh Schlampes und Co nicht testbar. Ansonsten ein bisschen wie ein Vee Snap: draufsetzen, in die erste Kurve legen, nicht bremsen müssen und hinten nicht rutschen. Top
Wenn du Ibex schon mit dem vee SNAP vergleichst scheint er ja nicht verkehrt zu sein.Bin gespannt im Nassen.Liegen schon im Warenkorb muss nur noch klick machen😄Ich lass mich überraschen.

Ich werde demnächst 2 neue Bikes aufbauen, für meine Frau und für mich. Bisher war Martello/Mazza, nachdem ich den Mazza Trail endlich bekommen habe, geplant. Durch das Mitlesen hier, habe ich spontan Porcupine/Ibex bestellt. Die Skinwall für meine Frau wurden gleich geliefert, aber die schwarzen lassen noch auf sich warten. Falls ich die schwarzen Onza nicht zeitnah bekomme, stell ich hier die Frage: Ist der Unterschied zu Martello/Mazza sehr groß, außer dem Gewicht?

Na, wollemermal net übertreiben, den Vee mit dem Ibex zu vergleichen (Grip).
Das meinte ich ja auch gar nicht absolut.
Aber dieses bisschen schmaler, rel. weich außen und macht in Kurve 1 genau das, wie gewünscht war beim Vee auf 200g höherem und ein paar Shore weicheren Niveau sehr vergleichbar. Klar ne andere Klasse Reifen. Das Rollgeräusch beim Vee ist auch anders 🤣 aber seit dem Krypto dh supersoft ist da alles quasi still

Zuletzt bearbeitet:
erster "Rolltest" in den Büchern. Gleiche Watt wie GC T7/T5 und 21 sek langsamer (bei 25:11 Gesamtzeit mit den IBEX). Eli / Purg (schon 1 Jahr alt und abgefahren) waren da bei 23:28. Krasser Unterschied
Hatte 1,4/1,6 Bar in den Onzas heute, bergab trotz schlüpfrigster Bedingungen sehr zufrieden.
oder anders gesagt, die Reifen sind im RealLife superlangsam (oder die Bedingungen, Körpergewicht, Klamotten,...)

oder anders gesagt, die Reifen sind im RealLife superlangsam (oder die Bedingungen, Körpergewicht, Klamotten,...)
Hatte bis auf die Lupine mehr oder weniger das gleiche an. Hab nicht so viel Winterkrams. Eli/Purg war Hochsommer, die rutschten mit nass zu viel. Werde das ganze bei Gelegenheit mal aufgepumpter machen.
War auch überrascht, fühlte sich anders an. Dafür agil im Trail und bergab echt klasse

Verstehe ich es richtig das Eli purg schneller war als GC?
Knapp 2 min, ja. Aber abgefahrene Reifen vs nagelneue IBEX. Hab leider bei den Speiseeisdingern den Luftdruck nicht notiert. Wenn das 2 Montagebar waren, kann das auch nen Einfluss haben und wie Gilli ja auch meinte Sommerklamotten.
War aber schon wirklich lange nicht mehr so begeistert, wie von den Onzas. Bin die Tage vorher die (scheinbar nicht schlechter rollenden) Kryptos gefahren. Das ist halt weit un-agiler bei Beschleunigungsformaten.

ja auch meinte Sommerklamotten.
Watt sind Watt. So viel sollten die Klamotten da nicht ausmachen, erst recht bei langsamerer Geschwindigkeit bergauf
Da würde ich eher die kälteren Temperaturen als größeren Faktor sehen, bzw müsste der Gummi bei warmen Wetter weicher sein und noch zäher rollen
Das ist halt weit un-agiler bei Beschleunigungsformaten.
Ist mir mit dem Wechsel von WO auf CK 2,3 gefühlt auch so ergangen. Die Contis sind ja etwas leichter. Aber wie oft beschleunigt man aus jeder Kurve oder Abzweigung heraus. In der Ebene oder beim gleichmäßigen treten bergauf sind die dann trotzdem langsamer.

Nach conti jetzt onza hype. Macht mal einen schwalbe hype dann werden die anderen billiger und lieferbarer.
Wieso Hype? Wenn was gut ist, ist’s halt gut. Und dass man mit den Reifen in Summe eh wenig falsch machen kann, eh klar. Mann kann’s halt für sich individuell verbessern.
Mein Conti Hype feiert übrigens 20. Geburtstag 🎁🎂 explorer Supersonic, Race King World Cup, Gummibärchen und Baron sind ja leider Geschichte

Zurück