Radical_53
Heimatforscher
- Registriert
- 3. März 2003
- Reaktionspunkte
- 688
Skinwall ist leider wirklich leichter. Die Verpackung wiegt hier 20g, aber optisch konnte ich mich da absolut nicht mit anfreunden. Schwarz bleibt halt schwarz

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ja.Dann hast du hoffentlich die Skinwall variante bestellt![]()
Der erste Cross hatte schon beim stare down verloren !?wie beim Boxen: erst befummelt und dann startet es mit Einwiegen.
Hast nen leichten Ibex erwischt. Schwankungen gibts ja immer:Skinwall ist leider wirklich leichter. Die Verpackung wiegt hier 20g, aber optisch konnte ich mich da absolut nicht mit anfreunden. Schwarz bleibt halt schwarz
Anhang anzeigen 1633765Anhang anzeigen 1633766Anhang anzeigen 1633767
nö. Der LRS hier ist fürs AMDuro für die AM-Interpretation (sonst die Kryptotalen DH ss/Enduro soft). Da waren die GCs eins zu wenig. Den Cross würde ich nicht an mein AM machen, wäre mir zu wenig.Der erste Cross hatte schon beim stare down verloren !?
Mir fehlt allerdings beim Speedgrip auch jeglicher Grip sobald es ein wenig feucht wird auf Wurzeln und Steinen. Da finde ich den Porcupine bis jetzt zumindest deutlich beherrschbarer, wenngleich er da auch keine Wunder vollbringt mit der "harten" Gummischung. Der Ibex vorne lässt mich gegenüber dem DHRII auf den Hometrails bisher nichts vermissen.IBEX vorne gefällt mir gut, Pocupine rollt mir zu schwer, deutlicher Unterschied zum Nobby Speedgrip.
Porcupine 29x2,4 TRC zu verkaufen, 30 Kilometer gefahren![]()
Hast nen leichten Ibex erwischt. Schwankungen gibts ja immer:
Ich hab bei mir gewogen, jeweils Skinwall:
Porcupine: 829g
Ibex: 900g
Bei mir, jeweils in schwarz:Hast nen leichten Ibex erwischt. Schwankungen gibts ja immer:
Ich hab bei mir gewogen, jeweils Skinwall:
Porcupine: 829g
Ibex: 900g
war nicht auf AM sondern auf Boxen und deine frühere Meinung gemünzt.AMDuro
Eieiei da wird bestimmt der Wolfpack Cross eifersüchtigIbex / Porcupine gerade bestellt. Bin gespannt![]()
Um Gottes Willen. Der darf nur an eins der XC VorderräderEieiei da wird bestimmt der Wolfpack Cross eifersüchtig![]()
Ich habe heute 2 weiße Porcupine 29x2,4" erhalten.Bei mir, jeweils in schwarz:
Porcupine: ca. 860 g
Ibex: ca. 920 g
Gegen schwarz/skinwall sind das 2 Tafeln Schokolade, also die alte Schokoladentafelversion mit je 100g!Schwarz macht schlank (und leicht?)![]()
Hat jemand einen Vergleich zum Rollwiderstand vittoria martello vo/hi zu Onza ibex/Porcupine vo/hi
Der Martello trail ist mir bei trockenem Wetter positiv in Erinnerung geblieben. Super Rollwiderstand angenehme Dämpfung der Karkasse. Im nassen ist er leider nix besonderes.
Dieser bekannte Reifentest hat mich auf die Onzas gebracht ......
Für Alternativen bin ich offen.
Dies ist exakt meine Erfahrung mit dem Martello (kombiniert mit einem Agarro hinten; habe diese Vittorias in 2.35 und 2.6).
Zum Vergleich die 2.35er: Hinsichtlich Rollwiderstand liegen die nahe bei Ibex/Porcupine. Einen Ticken rollen die Vittorias auf hartem Untergrund schneller, dafür beschleunigen die Onzas einen Ticken schneller als der Martello, der in 2.35 etwas schwerer ausfällt. Dagegen fällt die Dämpfung bei den Vittorias ein wenig besser aus. Aber das sind nur Nuancen, finde ich.
Im Nassgrip oder weichen Böden haben die Onzas klar die Nase vorne, hier besteht dann ein deutliches Plus auf Seiten Onza.
Ich hab bei mir gewogen, jeweils Skinwall:
Porcupine: 829g
Meine beiden Skin liegen ja seit 1 oder 2 Wochen hier, glaube mit Verpackung 840 und 870gr. Sind gleich in den Umzugskarton gewandert. Also absolut im Rahmen.Porcupine: ca. 860 g
Aber nur auf Asphalt. Fahre ja 2x GC T7. Sobald man im Gelönde bzw auf Schotter ist, rollen die überragend.Rollwiderstand ist schon deutlich gewachsen zu früher.
Ja auf Asphalt.Aber nur auf Asphalt. Fahre ja 2x GC T7. Sobald man im Gelönde bzw auf Schotter ist, rollen die überragend.
Syerra rundum hatte ich seinerzeit auf dem XC HT zum Testen. Schnell ist was anderes.
Einzig die Dämpfung war super. Wenn ich aber schon keinen Grip habe, dann bin ich lieber schnell und werde durchgerüttelt
Bin heute rundum mit CK 2,3 gefahren. Mehr Grip als Syerra und rollen dazu noch gut. Und 670g lassen sich ganz anders beschleunigen als 830g.
Die habe ich für 18€ bei BC erhascht. Also musste ich die jetzt mal ausprobieren, nachdem ich mit dem WP Race wie auf rohen Eiern gefahren bin, inkl Abflug. Lag natürlich nur am Reifen.Ich werde mit Conti nicht warm, nicht meine Marke.
Hätte 2 nahezu umgefahrene GC T7 & T5 ab morgen über. Wenn du Bock hast, Preis werden wir uns einig.Ja auf Asphalt.
Ich werde mit Conti nicht warm, nicht meine Marke.
Wenn von 1,1-1,3kg Reifen kommst, rollen 830gr schon gut. Wobei ich den Syerra nur vorne hatte.
Meiner ebenso auf 29.5er Innenweite.Interessant. Mein komplett schwarzer Porcupine misst 61 mm auf einer 30er.![]()
Ibex sieht aus wie ne Coverversion vom Eliminator. Kann der was anderes, oder ist der billiger?Porcu 812g / IBEX 874g
Montage ok (gibts in einfacher), bauen sehr schmal bei 1,5bar (58 auf 30er Felge)
Hübsch, Fummelfaktor war schon schlechter.