Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ich finde man kann die Meinung des Anderen auch einfach mal stehen lassen.
Gefällt mir nicht, sehe ich anders, provokante Fragestellungen, nichtssagende belanglose Hinweise usw bringen nichts.
Entweder man wird konkret(er) (was Sache ist, was genau einem mißfällt, was man anders oder besser machen könnte, was vielleicht falsch ist [Montage]= usw.

Eine weitere Möglichkeit bieten die Smileys....:rolleyes:👍👎👏:oops:o_O:daumen:

Oder man schreibt einfach nichts oder nur eine kurze Frage, denn "eigentlich" geht (ging?) es um Bilder
Wenigstens hatte sein Kommentar noch was mit dem Faden hier zu tun,
Schau dir mal die erste Seite an -> https://www.mtb-news.de/forum/t/cross-country-bikes-nur-bilder.227602/ :

Bin zwar nicht der erste der das versucht, aber ich hoffe, das jeder wenigstens mal die Überschrift liest. Und die bedeutet das hier die Bilder überwiegen sollen, und nicht das Geschwätz.
Denn das andere Thema ist ja inzwischen so vollgelabert, das man gar nicht mehr erkennt, das man sich in einem Bike Forum befindet.

Dann geh ich mal mit gutem Beispiel voran, und red nicht so viel und zeig lieber was.

Ich will auch weniger Geschwätz; wenn hie und da mal eine Frage kommt, zB zum Gewicht, welche Übersetzung das ist, wo man dies und jenes Teil bekommt, mein Gott, warum nicht bzw, von mir aus.

Ansichten können sich über die Jahre ändern, so wie auch der erste Beitrag aus 2006 stammt. Vielleicht ist es ja der Mitglieder/Forums Wunsch, dies zu ändern.

Nach dem einige Mitglieder, va @JohnParker Kommentare schreiben, die nicht zum eigentlichen Thema/Faden/Bike passen und die Moderation hier auch selten bis nie einschreitet, nehme ich stark an, das es so gewünscht ist. Aber vielleicht könnte man dann wenigstens den Betreff ändern (Diskutieren, Gelaber, Geschwätz, provokante unsachliche Beiträge erlaubt/gewünscht).

Anhänge

• IMG20230301093001.jpg
    IMG20230301093001.jpg
    974 KB · Aufrufe: 302
Ich finds ja immer lustig, wenn sich vehement drüber aufgregt wird, wenn es hier zu Diskussionen kommt, weil man der Ansicht ist, dass nur Bilder gezeigt werden sollen. Man selbst aber der ist der das meiste Gelaber verbreitet und dann mit einem Alibibildchen das Unschuldsengelchen spielt... :awesome:

Gefällt mir nicht, sehe ich anders, provokante Fragestellungen, nichtssagende belanglose Hinweise usw bringen nichts.
Entweder man wird konkret(er) (was Sache ist, was genau einem mißfällt, was man anders oder besser machen könnte, was vielleicht falsch ist [Montage]= usw.

Eine weitere Möglichkeit bieten die Smileys....:rolleyes:👍👎👏:oops:o_O:daumen:

Von was sich mache provoziert fühlen....😂

Suggestive könnte man durchaus drauf kommen, das in dem Kommentar, auf ein 34er bzw. 36er Kennenblatt abgezielt wird. Weil man das 32er in Verbindung mit der großen Kassette für zu klein findet. 🤷

Und damit bin ich jetzt aus der Diskussion raus.

Zumal es Freizeit- und Pseudeo Semiprofis gibt (geben soll?), die rauf schieben :rolleyes:.
Wohingegen andere auch rauf fahren wollen...:o
Ich finde wir sollten jetzt noch über Sticker am Bike diskutieren...ist ja ein Lieblingsthema von dir...

Weil Galerie 🥰
DSC06578.jpg

Wenn du sie unbedingt brauchst bzw damit glücklich bist/wirst.

Was ist das eigentlich für ein Rahmen(hersteller)?
Ja...bin ich...

Zum Rahmen, den hat der Tom für mich beklebt.
Ist auch relativ bekannt, er gilt zusammen mit Gary Fisher und Joe Breeze als Erfinder des MTB.

Ja...bin ich...

Zum Rahmen, den hat der Tom für mich beklebt.
Ist auch relativ bekannt, er gilt zusammen mit Gary Fisher und Joe Breeze als Erfinder des MTB.

Tom würde garantiert! eine weiße Sattelstütze zusammen mit einem weißen Vorbau montieren. Tendenziell aber schwarz/schwarz. :D

Wobei rot/rot mir persönlich gefällt 😇 Ton in Ton ist unumgänglich Pflicht.......

Tom würde garantiert! eine weiße Sattelstütze zusammen mit einem weißen Vorbau montieren. Tendenziell aber schwarz/schwarz. :D

Wobei rot/rot mir persönlich gefällt 😇 Ton in Ton ist unumgänglich Pflicht.......
Rot ist ziemlich schwierig weil es ein orangerot ist.
Ich habe schon Aufbauten mit roten Teilen/Gabel gesehen. Das gefiel mir überhaupt nicht.

Ich bin jetzt die Tage nur paar leichtere Runden mit meiner Freundin gefahren. Es geht aber verdammt gut vorwärts. Am Wochenende gehts in den Schwarzwald. Da wird es anspruchsvoller.

Bin am überlegen die Decals der Gabel zu tauschen. Glanzschwarz oder weiß?

Kassette Kupfer, Rainbow oder Gold?

Ich bin jetzt die Tage nur paar leichtere Runden mit meiner Freundin gefahren. Es geht aber verdammt gut vorwärts. Am Wochenende gehts in den Schwarzwald. Da wird es anspruchsvoller.

top!
Bzgl. andersfarbiger Kassetten: wir haben hier einige, die sehen bei artgerechter Nutzung nich tmehr ganz so prall aus...
Gabel: schwarz
Sieht nach relativ wenig Überhöhung und keinem "krassen" Vorbau aus. Bin gespannt, was du über Druck aufs Vorderrad berichtest (ich hatte mein 66,5 LW Rad "steiler gemacht" und -17 vorne, weil mir das VR flott weg war)

Mein komplett weißes, mit schwarzen Schriften Oiz, was leider immer noch nicht bei mir ist, bekommt vorerst ne Kupfer farbige Kassette mit schwarzer Kette. Deine schwarze Kassette gefällt mir aber auch ganz gut 😃

Decals würde schwarz und weiß passen. Schwarz glänzend kommt sicher auch prima. Gibt es bei Fox welche in weiß?

Solltest du Interesse an meiner Rainbow Kassette und Kette haben kann ich dir gerne bescheid geben. Denke in den nächsten 2 Wochen trifft das Bike ein 😃Hoffe ich zumindest 🙈

Deacals schwarz glänzend, Kassette würde ich schwarz lassen (wird aber nach einiger Zeit wahrscheinlich unansehnlich werden) und schwarze Kette (habe ich auch drauf, aber mal sehen wie die sich entwickelt)

Zurück