@Pedaldancer, ging mir vor allem um die Ästhetik, dran kommt eine lumintop, die muss ich nur einmal bei Dämmerung einschalten. Und das Ding muss ich nicht sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das is natürlich ein anderer valider Grund.@Pedaldancer, ging mir vor allem um die Ästhetik, dran kommt eine lumintop, die muss ich nur einmal bei Dämmerung einschalten. Und das Ding muss ich nicht sehen.
Jemand schon diese teure aber äußerst hübsche (UD Finish) Sattelstütze gekauft?
https://a.aliexpress.com/_Evi6P0L
Hauptgrund! Es sieht gut aus!Sieht gut aus. Aber was macht der Käfig eigentlich besser oder anders als das Original? Oder liebt sich eher als Ersatz?
Sieht gut aus und ist günstig.Sieht gut aus. Aber was macht der Käfig eigentlich besser oder anders als das Original? Oder liebt sich eher als Ersatz?
Sieht gut aus. Aber was macht der Käfig eigentlich besser oder anders als das Original? Oder liebt sich eher als Ersatz?
Also wenn der Käfig genauso funktioniert, wie die Variante von Garbaruk, dann erhöht der Käfig die Kapazität des Schaltwerks und ermöglicht es, größere Ritzel zu fahren -> ~50 Zähne bei 11-fach Schaltwerken.Hauptgrund! Es sieht gut aus!
Wie soll das gehen? Die Rädchen sitzen an der gleichen Stelle wie am originalen Käfig.Also wenn der Käfig genauso funktioniert, wie die Variante von Garbaruk, dann erhöht der Käfig die Kapazität des Schalwerks und ermöglicht es, größere Ritzel zu fahren -> ~50 Zähne bei 11-fach Schaltwerken.
Das ist simpelster 3D-Druck. Irgendwo hier im Forum gibts einen Thread, in dem du dir dafür Hilfe suchen kannst, wenn du sowas nicht selbst konstruieren/drucken kannst. Link hab ich grade leider nicht parat, sorryGibt es eine Alternative zu dem Haf Clip bei AliExpress oder irgendwo in Europa? Das Original kostet in der günstigsten Ausführung mit Versand nach Deutschland 34 CAD, das ist mir doch zu teuer für ne Kinnbügel Befestigung
Anhang anzeigen 1651171
Wie kommst du darauf? Das obere Röllchen hat deutlich mehr Offset zum Drehpunkt des KäfigsDie Rädchen sitzen an der gleichen Stelle wie am originalen Käfig.
Ja und? Hat der orginal Käfig des slx Rd-m7000 für den der Garbaruk ist auch bei mir.Wie kommst du darauf? Das obere Röllchen hat deutlich mehr Offset zum Drehpunkt des Käfigs
Ob der Käfig einen techn. Nutzen hat, war und ist mir egal. Natürlich abgekupfert, ist der fast baugleich mit dem Modell von KCNC, aber günstiger.Also wenn der Käfig genauso funktioniert, wie die Variante von Garbaruk, dann erhöht der Käfig die Kapazität des Schalwerks und ermöglicht es, größere Ritzel zu fahren -> ~50 Zähne bei 11-fach Schaltwerken.
Hatte ich hier![]()
Ich weiß nicht, ob du meine Aussagen richtig verstanden hast. Wirklich Sinn ergibt das was du schreibst in diesem Zusammenhang nämlich nichtJa und? Hat der orginal Käfig des slx Rd-m7000 für den der Garbaruk ist auch bei mir.
Am rd-m6000 SGS der kein offset hat geht der Käfig zb nicht dagegen am rd-m6000 sg ( ist für den ebenso ) mit offset schon.
Ich bin sicher das es das irgendwo als Modell gibt. Sonst ist das simpel zu konstruierenGibt es eine Alternative zu dem Haf Clip bei AliExpress oder irgendwo in Europa? Das Original kostet in der günstigsten Ausführung mit Versand nach Deutschland 34 CAD, das ist mir doch zu teuer für ne Kinnbügel Befestigung
Anhang anzeigen 1651171
Und obs den Garbaruk dafür gibt!Ich weiß nicht, ob du meine Aussagen richtig verstanden hast. Wirklich Sinn ergibt das was du schreibst in diesem Zusammenhang nämlich nicht![]()
Der Garbaruk-Käfig erreicht durch einen größeren Offset des oberen Schaltröllchens (gegenüber der Serie) eine größere Kapazität und besseres Schaltverhalten bei sehr kleinen und sehr großen Ritzeln. Das betrifft 11-fach Schaltwerke, für die es Garbaruk-Käfige gibt und um die es bislang ging. Bei 12-fach hat zumindest Shimano abgeschrieben und die Position der Röllchen angepasst. Mehr habe ich nicht geschrieben, also keine Ahnung wie du jetzt auf 10-fach Schaltwerke kommst. Dafür gibt es nichts von Garbaruk und wenn doch einer von den Käfigen passt, ist das Zufall.
Ob sich da überhaupt ein techn. Nutzen erzielen läßt, ist mir ziemlich egal gewesen. Er ist günstig und kommt dem Original, dem von KCNC seeehr nahe.Hier gibt es eine günstige Alternative zu den KCNC-Käfigen für SRAM-Schaltwerke. Überlege gerade, ob ich mir nur den Käfig ohne Röllchen zulege.
https://de.aliexpress.com/item/1005....0.0.5d4d4ae4N0PDbZ&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Die hier sind unterwegs
https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.6.1bab5c5fcfVyeE&gatewayAdapt=glo2deu
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.18.1bab5c5fcfVyeE&gatewayAdapt=glo2deu
Geht mir auch so. Geht eher um Optik als Funktion und die Watt ersparnis ist minimal.Ob sich da überhaupt ein techn. Nutzen erzielen läßt, ist mir ziemlich egal gewesen. Er ist günstig und kommt dem Original, dem von KCNC seeehr nahe.
Ich denke, mit der Kopie des Garbaruk Käfigs kannst du dir diese rote Schaltaugenverlängerung sparen.Hab auch sowas am slx schaltwerk dran.
Der AliE Verkäufer hat laut eigener Aussage auch bald den für Di2 fertig.This cage model is incompatible with Di2 (XT M8050, XTR M9050) rear derailleurs