- Registriert
- 20. Mai 2022
- Reaktionspunkte
- 46
Zum Glück kann sich jeder kaufen was er gut/besser findet und sich auch leisten kann.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du zufällig schon eine Antwort von Garbaruk erhalten? Ich war gerade erst selbst auf deren Seite in der Hoffnung, sie könnten inzwischen ein Ekar kompatibles Kettenblatt für die Easton Kurbel im Portfolio haben.Habe gerade mal bei Garbaruk angefragt ob sie Kettenblätter für die Ekar Kette in Planung haben
vielleicht mag der eine oder andere auch eine Anfrage stellen um zu zeigen das Bedarf vorhanden ist
Ich habe Anfang 2021 bei denen angefragt. Damals hieß es, sie hätten nicht vor etwas für die Ekar herzustellen:Hast du zufällig schon eine Antwort von Garbaruk erhalten? Ich war gerade erst selbst auf deren Seite in der Hoffnung, sie könnten inzwischen ein Ekar kompatibles Kettenblatt für die Easton Kurbel im Portfolio haben.
Ich werde aber auch noch eine Anfrage stellen: In dem Fall könnte ja ein "viel hilft viel" funktionieren.
Okay, dann schauen wir mal, ob sich ihre Tendenz vielleicht geändert hat, ich habe ihnen soeben auch noch eine Anfrage geschickt.Ich habe Anfang 2021 bei denen angefragt. Damals hieß es, sie hätten nicht vor etwas für die Ekar herzustellen:
"Unfortunately our chainrings are not compatible to EKAR chain and at the moment we do not plan to make compatible Chainrings"
Wenn du auf den spacerturm verzichtest, sparst du noch mal 15g, tunest die Optik und optimierst gratis deine aerodynamische Position auf dem RadHui, meine nächste Baustelle! 200gr.??
Hab gerade erst den Extralite Vorbau verbaut und dadurch 90gr. eingespart.
Nee, das bleibt erstmal so. Bin ja ein alter Mann und ich fahre so sehr entspannt und gemütlich und trotzdem recht flott.Wenn du auf den spacerturm verzichtest, sparst du noch mal 15g, tunest die Optik und optimierst gratis deine aerodynamische Position auf dem Rad
Hui, meine nächste Baustelle! 200gr.??
Hab gerade erst den Extralite Vorbau verbaut und dadurch 90gr. eingespart.
Hallo, bin gespannt! DankeschönJa, zumindest sofern die r2 Bike Gewichtsangaben in beiden Fällen stimmen und ich nichts übersehen habe:
Ekar mit 42T Blatt: 647g
Easton EC90 SL: 351g + z. B. Garbaruk Kettenblatt 42T: 95g = 446g
Nun weiß ich leider nicht, was die unterschiedlichen Innenlagertypen noch im Vergleich ausmachen.
Sollten mir Garbaruk oder Wolf Tooth auf meine Anfragen antworten, werde ich es hier posten.
Hoi, musst mal ein paar Seiten zurück, da habe ich ein kettenblatt für Ekar und die Easton Kurbel gepostet. Bin nur gerade am Handy und kann es nicht raussuchenJa, zumindest sofern die r2 Bike Gewichtsangaben in beiden Fällen stimmen und ich nichts übersehen habe:
Ekar mit 42T Blatt: 647g
Easton EC90 SL: 351g + z. B. Garbaruk Kettenblatt 42T: 95g = 446g
Nun weiß ich leider nicht, was die unterschiedlichen Innenlagertypen noch im Vergleich ausmachen.
Sollten mir Garbaruk oder Wolf Tooth auf meine Anfragen antworten, werde ich es hier posten.
Meinst du zufällig das Kettenblatt: https://www.brackishcycles.com/product-page/campagnolo-ekar-chainringHoi, musst mal ein paar Seiten zurück, da habe ich ein kettenblatt für Ekar und die Easton Kurbel gepostet. Bin nur gerade am Handy und kann es nicht raussuchen
Bei der Ekar sitzen die Lager auf der Achse der Kurbel. Das Ekar Innenlager sind dann doch nur die Lagerschalen.Ja, zumindest sofern die r2 Bike Gewichtsangaben in beiden Fällen stimmen und ich nichts übersehen habe:
Ekar mit 42T Blatt: 647g
Easton EC90 SL: 351g + z. B. Garbaruk Kettenblatt 42T: 95g = 446g
Nun weiß ich leider nicht, was die unterschiedlichen Innenlagertypen noch im Vergleich ausmachen.
Sollten mir Garbaruk oder Wolf Tooth auf meine Anfragen antworten, werde ich es hier posten.
Stimmt, du hast vollkommen Recht! Gerade noch einmal die Bilder auf r2 betrachtet und da sind natürlich auch die Lager auf der Waage zu sehen. Das relativiert es doch etwas, ich war schon baff, wie viel schwerer die Ekar sonst gewesen wäre.Bei der Ekar sitzen die Lager auf der Achse der Kurbel. Das Ekar Innenlager sind dann doch nur die Lagerschalen.
Das relativiert das Gewicht der Kurbel etwas.
Keine Ahnung was so 2 Lager wiegen? 70-80 g?
Nur eine Rückfrage, ganz verstanden haben sie nicht was ich braucheHast du zufällig schon eine Antwort von Garbaruk erhalten? Ich war gerade erst selbst auf deren Seite in der Hoffnung, sie könnten inzwischen ein Ekar kompatibles Kettenblatt für die Easton Kurbel im Portfolio haben.
Ich werde aber auch noch eine Anfrage stellen: In dem Fall könnte ja ein "viel hilft viel" funktionieren.
Von OPEN gibt es einen Rückruf für mit Campa bestückte Räder.Ich habe auch ein Problem mit der Griffmontage am Rennlenker. Und zwar mit der Zugführung. Die Bremsleitung vorne hindert die Bremsleitung hinten und den Schaltzug am flexen. Ergebnis. Bremsleitung abgeknickt. Das Rad bringe ich gleich zurück zu Bike-Components zur Reparatur (wegen Gewährleistung darf ich nicht selber ran). Also drauf achten, dass die Züge immer frei laufen und die Bremsleitung vorne hinter der hinteren Bremsleitung und dem Schaltzug läuft.…
Hi, ich habe gesehen, dass ich anstatt Campa Scheiben, welche von JagWire habe. Aussehen tun die gut. Es bremst etwas behäbiger als meine GRX am Backroad LTD aber absolut okay! Sind die Scheiben bekannt? https://www.bike24.de/p1490127.html...serToken=5d3ebb24-437c-41f0-b850-ca77242d1195Hier scheinen ähnliche Vorlieben vorzuherrschen: Die Campa Bremsscheiben fand ich persönlich enttäuschend und fahre ebenfalls die gesamte Zeit die Trickstuff Dächle UL Scheiben in 160 mm. Funktioniert fantastisch. Als nächstes möchte ich jedoch die Galfer Scheibentesten (werde ich demnächst bereits am Rennrad machen): Gewichtstechnisch sehr ähnlich zu Trickstuff, aber erfreulicherweise bezahlbarer.