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Und wenn du irgendwann mal auf 11-/12-fach umsteigen solltest, dann legst du dein Rad auch nicht mehr auf die Antriebseite..Umgebautes Epic Comp Carbon aus 2016, habe die Sid Brain gegen die Reba RL und bis auf den Rahmen und hinteren Fox Dämpfer auch alles gegen andere Teil ersetzt, Bremse ist die Guide Ultimate, Felgen Crossmax SL. Den Rahmen habe ich komplett neu lackiert.
Habe jetzt noch die Fox Transfer SL Factory nachgerüstet, die Kindshock Variostütze war zu schwer. Fahre noch eine komplette 2 x10 XTR Schaltung mit der Sram XO Kurbel, damit komme ich super klar.
Normalerweise lege ich es immer auf die andere Seite, ich habe es aber bestimmt auch schon ca. 50 mal wie auf dem Bild ganz vorsichtig mit der Pedale meistens in 6 Uhr Position auf die Antriebsseite gelegt, so hat das Schaltwerk gar keinen Kontakt zum Boden, da passiert nix, die Schaltung funzt 1 A.Und wenn du irgendwann mal auf 11-/12-fach umsteigen solltest, dann legst du dein Rad auch nicht mehr auf die Antriebseite..![]()
Nee, brauche das 22 an den ganz steilen Anstiegen hier. Die V/Max ist mir jetzt auch nicht soooo wichtig, die schafe ich eh nur bergab auf kurzen Teilstücken auf der Teerstraße.Ich würde vorne auf 38-24 wechseln, wenn dir bei hohen Geschwindigkeiten ein Gang fehlt, das sollte mit 11-36 für die meisten Anstiege reichen.
Müsste mal schauen ob das von der Bandbreite her beim Umwerfer passt. Wenn ja, wäre es natürlich super. Man hat dann was mehr Spreizung in den längeren Gängen und mehr V/MaxWäre 22/38 ein Problem?
Die Schwinge ist aus Alu bei dem älteren Comp Carbon Model, die kann im Extremfall aber auch nicht wie bei den voll Carbon Modellen kaputt gehen. Lackiere die jetzt im Sommer noch in Rahmenfarbe um.Was wiegt der Rahmen mit Dämpfer?
Wenn ich das richtig erkenne ist hinten ist eine Alu-Schwinge.
Fahre selbst auf dem Fully auch 38/24. 12-fach ist für Manche wirklich nicht das optimale. Habe ich auch nicht.
Besonders wenn man über Tage sehr lange Strecken mit Hm fährt, oder nicht sehr gut trainiert ist. 1x braucht auch leichte Kassette um einen Gewichtsvorteil gegenüber 2x zu haben. Günstig findet man da wenig.
Beast Lenker?Ich habe irgendwo hier mal einen Lenker gesehen, der so ein Rautenmuster als Carbongelege hatte.
Das waren relativ große Rauten.
Hat jemand nen Plan, was ich meine und hat vielleicht nen Hersteller parat?
Größer als XL Rahmen gibt's nicht bei Scott...Meine Güte, wie gross bist Du denn? Oder eine Rahmengrösse zu klein gekauft?
Welcher Spacerturm? Ich seh nur nen 300er Tele-Objektiv...Die erste Generation der Newmen Carbon-Lenker hatte ebenfalls eine sehr schöne Rauten-Deckschicht (die Prototypen hatten sogar eingefärbte Fasern). In meinem Fall habe ich den Lenker von den Decals befreit und glanzpoliert.
PS: Wehe jemand beschwert sich über den Spacerturm - das Bike ist noch im Aufbau.
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Stimmt und die sind eigentlich ziemlich grossGrößer als XL Rahmen gibt's nicht bei Scott...
Bis auf Beast sind es ja nur noch einige asiatische Hersteller, die 12k Gewebe anbieten.Ich habe irgendwo hier mal einen Lenker gesehen, der so ein Rautenmuster als Carbongelege hatte.
Das waren relativ große Rauten.
Hat jemand nen Plan, was ich meine und hat vielleicht nen Hersteller parat?