Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Wie ist bei euch die Qualität des Lacks?
Bei meinem Rune v3.2 in raw ist die nämlich ziemlich Mist, nach 4 Fahrten schon überall lackplatzer und erst Kratzer hatts auch schon.

Moin,
bastel zur Zeit ein bisschen an einem Phantom V1 Rahmen rum und würde gerne nen 29er Boost Laufradsatz verbauen. Hat zufällig jemand das Gen 1 Dropout Kit für 12x148 über? Wäre sehr dankbar wenn sich ein Verkaufswilliger finden würde!

Preis ist glaube ich sehr fair. Jahreszeit mglw., aber Frühjar steht ja vor der Tür, dann werden die Leute schon hibbelig.

Gefühlt behaupte ich, der Gebrauchtmarkt ist durch das ganze Bikeleasing etwas zerstört. Aber lass einfach drin, irgendwann kommt schon jemand. Ziehen die Neupreise bei Banshee jetzt nicht auch an? Dann wirds ja noch attraktiver.

hehe ok. :daumen:
da muss man wohl mal nen CAD anschmeißen...
zur Not gibt es ja auch Auftragsfertiger für einzelne Fräsarbeiten

die neue Sram Gruppe interessiert mich schon aber als non eVariante (falls es die mal geben sollte)

Btw in einer Email klingt das aber schon aufwändiger als nur ein neues dropout.

For the time being and the foreseeable future, backward/forward compatible dropouts with UDH standards are not in the cards. This is due to spacing and clearance requirements which are very specific for the UDH standard and not possible with only a new dropout kit.

Für das Gebotene im Vergleich, zb raaw, völlig akzeptabel. Aber war trotzdem schade, das es so teuer wurde.

Keith hatte mir mal zu Pandemiezeiten geschrieben, dass an einem Nachfolger des Darkside gearbeitet wird, das könnte so langsam auch mal soweit sein.
Die Preisreduktion kommt vermutlich vom eher schwächelnden Absatz in der Bikebranche.

Zurück