(A) Onkel Scheune's neue Schleuder (Pivot Switchblade)

Der innere Monk hat wieder zugeschlagen und wollte es unbedingt sehen...
IMG_20230426_205204.jpg

IMG_20230426_205356.jpg

Kurze Geschichte zum LRS:
Alles wieder auseinander. Nach Rücksprache mit Stefan (Knusperhexe) waren die Nippel mit Schraubensicherung (obwohl ohne bestellt). Habe beim Händler angefragt, wie der Lösungsvorschlag ausschaut (Nippel sehen natürlich nicht mehr wie neu aus). Weiterhin werden beim zweiten Aufbau dann Washer benutzt (Empfehlung von Stefan).

Schwarz geht halt immer. 🖤
Würde aber in deinem Fall glaube ich tatsächlich die silberne Variante wählen.

Mal ne blöde Frage:
Hast du dir ein Zeitpunkt für die Beendigung gesetzt @onkel_scheune ? Ich könnte das ja nicht 😂🙈
Innerlich hatte ich 2022 alle Teile zum inneren Stichtag (Ankunft des Rahmens) zusammen und bin den Tag drauf auf den heimischen Trails unterwegs gewesen.
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Ich kann dir eins sagen, dieses Warten treibt mich in den Wahnsinn. Naja, von der Verfügbarkeit der Parts abgesehen, muss auch immer das nötige Kleingeld übrig sein. Und auch da versuche ich Realist zu bleiben. Was nicht ist, ist nicht. Und wenn ich für den Kurzen eine Kraxe brauche, gebe ich lieber das Geld dafür aus und stelle mein Hobby hinten an. 🤷 Denn am Ende ist es nur ein Hobby und das Glück meiner Familie und meiner Freunde hat Vorrang.
Und andere Menschen mögen das anders sehen (was ich auch verstehe), ich Handhabe es wie oben beschrieben. Dadurch zieht es sich. Das wäre änderbar. Ich will aber nicht.

Innerlich hatte ich 2022 alle Teile zum inneren Stichtag (Ankunft des Rahmens) zusammen und bin den Tag drauf auf den heimischen Trails unterwegs gewesen.
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Ich kann dir eins sagen, dieses Warten treibt mich in den Wahnsinn. Naja, von der Verfügbarkeit der Parts abgesehen, muss auch immer das nötige Kleingeld übrig sein. Und auch da versuche ich Realist zu bleiben. Was nicht ist, ist nicht. Und wenn ich für den Kurzen eine Kraxe brauche, gebe ich lieber das Geld dafür aus und stelle mein Hobby hinten an. 🤷 Denn am Ende ist es nur ein Hobby und das Glück meiner Familie und meiner Freunde hat Vorrang.
Und andere Menschen mögen das anders sehen (was ich auch verstehe), ich Handhabe es wie oben beschrieben. Dadurch zieht es sich. Das wäre änderbar. Ich will aber nicht.
Klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar, danke für die Aufklärung.
Hatte mich einfach interessiert…ich bleib dem thread erhalten und freue mich drauf was noch kommt und vor allem aufs Endergebnis🤟🏻

Kleine Vorausschau für diese und kommende Woche: es wird nicht viel passieren. Ein paar Kleinigkeiten könnten ankommen oder auch nicht. Nach meiner Einschätzung wird es erst Ende nächster Woche wieder etwas interessanter.
Ich werde berichten.

Um mal einen kleinen Nebenschauplatz zu öffnen, folgende "Problematik": das Weibchen hat den Wunsch nach einem "Biobike" (wie ich diesen Ausdruck hasse!) verworfen. Wäre auch zu einfach gewesen einen Rahmen zu finden und dann die Teile vom Evil dranhämmern. Und ganz nebenbei ist es erschreckend, dass der Evil Rahmen auch noch nicht verkauft ist.
Was wird also passieren? Das Weibchen geht auf E-Bike (jaja, Recht hat sie, wenn der Hänger mit dem Burschen am Heck baumelt, macht's keinen Spaß).
Was aber mit den Teilen vom Evil machen? Ein Hardtail aufbauen? Rahmenmaterial egal, Rahmengröße L (dann kann das Weibchen auch damit fahren), für Federgabeln mit 130mm freigegeben, 148 Boost (29er Laufradgröße ist gesetzt), geschraubtes Tretlager und eine gemäßigte Geometrie.
Als erstes kam mir ein Orbea Laufey in den Sinn.... aber auch andere Mütter haben schönen Nachwuchs.
Ich gehe in mich und suche.....

Zuletzt bearbeitet:
Um mal einen kleinen Nebenschauplatz zu öffnen, folgende "Problematik": das Weibchen hat den Wunsch nach einem "Biobike" (wie ich diesen Ausdruck hasse!) verworfen. Wäre auch zu einfach gewesen einen Rahmen zu finden und dann die Teile vom Evil dranhämmern. Und ganz nebenbei ist es erschreckend, dass der Evil Rahmen auch noch nicht verkauft ist.
Was wird also passieren? Das Weibchen geht auf E-Bike (jaja, Recht hat sie, wenn der Hänger mit dem Burschen am Heck baumelt, macht's keinen Spaß).
Was aber mit den Teilen vom Evil machen? Ein Hardtail aufbauen? Rahmenmaterial egal, Rahmengröße L (dann kann das Weibchen auch damit fahren), für Federgabeln mit 130mm freigegeben, 148 Boost (29er Laufradgröße ist gesetzt), geschraubtes Tretlager und eine gemäßigte Geometrie.
Als erstes kam mir ein Orbea Laufey in den Sinn.... aber auch andere Mütter haben schönen Nachwuchs.

Kann das Banshee Paradox sehr empfehlen.
Die Geo ist zwar nicht gerade gemäßigt, fährt sich sowohl bergab als auch bergauf super.

So Freunde, es geht endlich (!) weiter. Den LRS hatte ich zwischenzeitlich zum LR-Bauer im Ort geschafft. Der Kerl hat schon für R2 Laufräder gebaut und ist jetzt ein 1Mannbetrieb bei uns im Ort. Und ich hatte mal wieder keine Zeit es selber zu erledigen. Ich muss da mit meinem Job sprechen..... Okay, die Postlady hat was abgegeben:
IMG_20230516_193457.jpg

IMG_20230516_193746.jpg

Haptisch eine ganz andere Nummer, im Vergleich zur GX.
Wenn alles gut läuft, geht es heute einen großen Schritt Richtung Finale.

Nukeproof Scout 🤘🏻

Zurück