Problem ist die "Rotation". Sprich den bereich, den die Nut in der Schelle vor gibt. Der ist bei der Deore echt klein. Ich noch räder mit XT und XTR
Bremsen hier. Je weiter man nach "oben" geht, desto größer wird der verstellbereich. Ich fahr jetzt einfach mal, und dann seh ich ja, wie es sich anfühlt ;-)
Aber ja, das stimmt schon. Vom Bremsgefühl wird sich da net viel änder. Scheiben und Beläge sind ja auch schon länger bestellt. Werden die XT Scheiben mit Trickstuff Power Belägen.
Naja, ich bau eigentlich alle meine Räder eh selber auf, da ist so ne Schaltung tauschen kein Hexenwerk. Allgemein seh ich da eh so, dass man mittlerweile von den Herstellern so gut mit Anleitungen versorgt wird, und es genug Infos im Netz gibt, dass das eigentlich jeder, der mit
Werkzeug umgehen kann, hin bekommt.
Ich hab auch irgendwann mal damit angefangen ;-)
Zu deinem "Problem". Ich denk das kommt eher von der Positionierung des Bremshebels. Die Hebel muss man schon recht weit nach innen schieben. Ich stell meine Bremsgriffe immer so ein, dass mein Zeigefinger ganz außen am Bremshebel ist. Man Bremst ja eh nur mit einem Finger.
Sollte man hier ganz gut sehen. Zwischen Klemmschelle und Griff ist schon ordentlich platz. Und somit rutscht der Schalthebel ja auch n gutes Stück nach innen. Dessen Position lässt sich am Matchmaker auch noch etwas anpassen. Wenn man von Vorne rein schaut, is da ne Innensechskannt Schraube (glaub n 3er) Die Schraube fixiert den Shifter in einem Langloch. Da kann man gut 1cm+ nach innen oder außen schieben.
Anhang anzeigen 1689193