@Moritz Spannender Test. Bin gespannt auf die kommenden Artikel. Wir sind gerade an diesem Wochenden zurückgekommen von einer Woche Testen in Finale Ligure. Gibt einfach für mich nichts Besseres in Summe, was Trailvielfalt, Spaßfaktor und gutes Essen und Dolce Vita angeht
Nicht immer ist alles so gelaufen, wie geplant, aber es war wie immer geil.
Das Bein/Knie war kurzzeitig mal gefühlt doppelt so dick wie das andere und voll mit Wasser.
Bezüglich Zeitennahme kann ich nur sagen, dass ich mit oben zu sehendem 150/130mm Bike auf einer Referenzstrecke (laut meinen Strava Aufzeichnungen) auf eine +/- 12 Minuten Strecke ne halbe Minute schneller bin als mit einem echten Enduro mit 170/160mm, welches auch noch deutlich leichter war.
Zeitennahmen sind also immer schwierig auf andere zu übertragen, denn anderen liegt vielleicht das lange Enduro wieder besser. Bisher war ich jedenfalls mit keinem meiner "Enduros" auf meinen Lieblingsstrecken in Finale schneller als mit der 3 Jahre alten Schüssel da oben. Trotze intensiver Versuche. Mit nem Rech von 465mm am Druid und fast 66° Lenkwinkel dürfte ich da eigentlich gar nicht mehr konkurrenzfähig runterkommen. Taugt mir aber, und ich habe für mich festgestellt, dass weder Federweg noch Geometrie "Enduro" sein müssen, um aus Enduro-Strecken schneller zu sein.
Der nette Herr da rechts auf dem Bild hat vor gut 20 Jahren angefangen, das Mekka, das wir heute kennen und schätzen, mit aufzubauen und kennt alles, was es dort so gibt, besser als jeder andere Guide.
Ich hatte das Glück, ihn kennenzulenren, als er mich kontaktiert hatte, nachdem ihm seine Stütze im Rahmen festgegammelt war. Seither sind wir echt dicke miteinander!