Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Erfahrung: ich fahre die Krypto Enduros tubeless jetzt seit September letzten Jahres.Moin zusammen, hat hier jemand bereits Erfahrung mit der Conti Enduro Karkasse gemacht und kann mir sagen wie viel Durchschlagschutz die im Vergleich zu Maxxis DoubleDown bietet?
Top, danke für die Info. Fahre kommende Woche nach Morzine und hab nen Krypto Enduro seit neustem drauf, aber noch einen DHR DD hier liegen. Konnte mich nicht entscheiden, lasse den Conti dann aber erstmal drauf.Meine Erfahrung: ich fahre die Krypto Enduros tubeless jetzt seit September letzten Jahres.
War damit u.a. in Reschen, Vinschgau, Finale, Toskana und Geißkopf. Bis jetzt ohne Pannen, und sind damit bei mir auf dem Niveau den Maxxis DD.
War zuvor länger mit Exo+ unterwegs, aber zu dieser Zeit mehr mit Schläuche einziehen als mit Fahren beschäftigt.
Wie viel bist du den denn gefahren? Viel harte Böden? Ich würde den erstmal weiter fahren, so lange die Stollen noch halbwegs fest sitzen.In letzter Zeit schmiert mein VR (Krypto Fr DH SS) deutlich mehr als sonst. Entweder ich werd immer schneller, oder der Reifen ist so langsam durchHält sich noch in Grenzen, aber wenn ich sehe dass fast alle Seitenstollen angerissen sind, beschleicht mich das Gefühl dass es die zweite Variante ist
Anhang anzeigen 1737767
Der HR in Kr Re und Soft sieht dagen fast "wie neu" aus... Das erste Mal dass der Vordere bei mir schneller "durch" ist als der hintere
Nächstes mal muss ich wohl auch hinten SS fahren, damit der Verschleiß gleich bleib bzw. kein so krasser "Kontrast" entsteht![]()
Ich schätze der hat ca. 50Thm im Park drauf (das was ich noch selber getreten habe im Wald/hometrails, mal außen vor), überwiegend auf sehr harten und teils steinigen Böden.Wie viel bist du den denn gefahren? Viel harte Böden? Ich würde den erstmal weiter fahren, so lange die Stollen noch halbwegs fest sitzen.
Das wäre für mich aber voll im Rahmen dannIch schätze der hat ca. 50Thm im Park drauf (das was ich noch selber getreten habe im Wald/hometrails, mal außen vor), überwiegend auf sehr harten und teils steinigen Böden.
In letzter Zeit schmiert mein VR (Krypto Fr DH SS) deutlich mehr als sonst. Entweder ich werd immer schneller, oder der Reifen ist so langsam durchHält sich noch in Grenzen, aber wenn ich sehe dass fast alle Seitenstollen angerissen sind, beschleicht mich das Gefühl dass es die zweite Variante ist
Anhang anzeigen 1737767
Der HR in Kr Re und Soft sieht dagen fast "wie neu" aus... Das erste Mal dass der Vordere bei mir schneller "durch" ist als der hintere
Nächstes mal muss ich wohl auch hinten SS fahren, damit der Verschleiß gleich bleib bzw. kein so krasser "Kontrast" entsteht![]()
Naja, bei mir auf den Trails liegt sehr viel Staub, da schmiert jeder Reifen mal weg, vielleicht bist du auch schneller geworden & hast noch nicht den Sweetspot wiedergefunden. Meine Kryptotals verhalten sich nach 7 Rennen & vielen Trail-Kilometern noch immer berechenbar.Servus, hab nun genau 1 Jahr nen Argotal Super Soft vorne drauf und mir ist nun bei den letzten 2 Ausfahrten schon 2x das Vorderrad urplötzlich übelst weggeschmiert und das auf Hometrails. Die Reifen war bisher einfach genial, aber das war echt übel.
Meine Stollen sind aber wohl nicht so eingerissen wie bei dir. Hab ca. 2-3mm vom Gummi auf der Lauffläche runter, denke eher es liegt daran.
Hab nen neuen bestellt und der klebt wieder richtig mit den Fingern.Gefahren bin ich jetzt noch nicht aber kann mich auch erinnern, dass der neue damals einiges an kleinen Steinen hochgeworfen hatte, das war mit dem alten nimmer der Fall.
Ich hatte soviel Vertrauen in den Reifen und war echt schockiert.
Das mit dem "Fingerkleben" kann auch einfach am Trennmittel (vielleicht ein (Servus, hab nun genau 1 Jahr nen Argotal Super Soft vorne drauf und mir ist nun bei den letzten 2 Ausfahrten schon 2x das Vorderrad urplötzlich übelst weggeschmiert und das auf Hometrails. Die Reifen war bisher einfach genial, aber das war echt übel.
Meine Stollen sind aber wohl nicht so eingerissen wie bei dir. Hab ca. 2-3mm vom Gummi auf der Lauffläche runter, denke eher es liegt daran.
Hab nen neuen bestellt und der klebt wieder richtig mit den Fingern.Gefahren bin ich jetzt noch nicht aber kann mich auch erinnern, dass der neue damals einiges an kleinen Steinen hochgeworfen hatte, das war mit dem alten nimmer der Fall.
Finde das hält sich in Grenzen. Richtig gestunken haben bei mir die Puregrip Contis (Contact Urban).Soft stink auch![]()
Ist das nicht so, das bei den Contis lediglich die obere Hälfte der Stollen aus dem guten Gummi besteht und der Gummi darunter dann eher hart ist? So sieht es jedenfalls auf Bildern neuer Reifen aus und bei mir waren die Contis irgendwann auch nicht mehr so gut noch Profil vorhanden.Servus, hab nun genau 1 Jahr nen Argotal Super Soft vorne drauf und mir ist nun bei den letzten 2 Ausfahrten schon 2x das Vorderrad urplötzlich übelst weggeschmiert und das auf Hometrails. Die Reifen war bisher einfach genial, aber das war echt übel.
Gestern das Bild gesehen, dachte meine wären noch gut - heute nach Madritschjoch geschaut - sehen nach ca. 65.000 Tiefenmetern genauso aus - allerdings auch vorne (Krypto Fr DH SS), wo sich schon Teile der Seitenstollen verabschieden.In letzter Zeit schmiert mein VR (Krypto Fr DH SS) deutlich mehr als sonst. Entweder ich werd immer schneller, oder der Reifen ist so langsam durchHält sich noch in Grenzen, aber wenn ich sehe dass fast alle Seitenstollen angerissen sind, beschleicht mich das Gefühl dass es die zweite Variante ist
Anhang anzeigen 1737767
Bei mir genauso. Ca 40000 Tiefenmeter. Find ich voll okay. Hat auch noch gut Grip. Länger als 50 halten bei uns aber keine Reifen in der Gruppe.Gestern das Bild gesehen, dachte meine wären noch gut - heute nach Madritschjoch geschaut - sehen nach ca. 65.000 Tiefenmetern genauso aus - allerdings auch vorne (Krypto Fr DH SS), wo sich schon Teile der Seitenstollen verabschieden.
Geleistet haben die Reifen - dachte, dass die Stollen mit der Zeit kleiner werden - war aber nicht so der Fall - nach wie vor sehr gut - dafür halt die selben kleinen Einrisse - denke aber ist noch für eine Weile fahrbar. Werde dann aber wohl auch vorne und hinten auf Normal-Soft umsteigen.
Find ich nicht. Nach 14 Tagen park darf ein Hinterreifen schon mal durch sein. In felsigen Gebieten geht das auch schneller. Erst recht mit supersoft / Maxxgrip50000 Tiefenmeter sind 9-14 Tage Bikepark. Ja nachdem wie viel man fährt. Und dann sind bei euch die Reifen durch? Das wär schon extrem
Find ich nicht. Nach 14 Tagen park darf ein Hinterreifen schon mal durch sein. In felsigen Gebieten geht das auch schneller. Erst recht mit supersoft / Maxxgrip