Finde die offenen federn passen nirgends besser als aufs nucleon. Grad weil das rad die neueste und wegweisenste rein mechanische schaltungstechnologie besitzt, ergänzt sich das mit der mechanik an der lenkung wunderbar.
Serie ist irgendwann nahezu unsichtbar, auch bei alu. Sofern es jemand will.
Und nachdem ich jetzt mit sovielen bedenkenträgern und skeptikern disskutiert hab, und manche mir teilweise erklärt haben was es macht und bringt (ohne es probiert zu haben), geht es raus an die interessierte basis.
Finde auch das es gerade auf das Nucleon passt.
Habe mich in letzter Zeit auch bisschen mit dem KIS befasst und bin echt super neugierig auf die Funktion und wie es mir taugt.
Der Switchgrade ist auch super interessant und da ich im Bikepark immer auf dem
Sattel lande wird es Zeit das Ding anzuschaffen.
Jetzt das Thema EXT.
Die Fa. EXT hat den Garantieantrag genehmigt. Es fehlen nur die Ersatzteile und dann kann ich wieder ERA fahren. Was genau ist weiß ich noch nicht...ist mir auch egal weil sie es ohne kosten wieder instand setzen.
Ob es jetzt schon ein upgrade auf 2.1 gibt weiß ich noch nicht.
Bin ja total von der Performance der Gabel begeistert und weiß nicht ob es wirklich einen Mehrwert hat das upgrade durch zuführen.
Würde nur gern auf 180mm wechseln. Der Wechsel wäre aber eine super teure Angelegenheit. Außer man würde ne Gabel eines anderen Herstellers kaufen.
Kann sein das es nächste Woche vielleicht mal einen Test mit ner interessanten Gabel gibt...
Jetzt bin ich noch an dem Thema Pedale.
Die DMR Vault taugen nicht wirklich. Nach 4 Wochen fahren war schon ein Service KIT nötig.
und nach weiteren 4 Wochen knarzen sie ohne Ende.
Das nervt mich doch wie Sau und ärgere mich das ich nicht gleich die Hope oder die Cromag gekauft habe.
Da ich aber gerne falsch auf den Pedalen stehe und das korrigieren der Fußstellung während der fahrt eher abenteuerlich ist denke ich die ganze zeit über Klicks nach.