Vor ein paar Wochen hätte ich sie gebrauchen können und liebend gern genommen. Es ist wirklich eine
arbeit. Die Stecker sind so klein das man eigentlich nur mit der Lupe arbeiten kann.

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Würdest du so einen Stecker eventuell auch versenden?Weil die Frage eben woanders aufkam und ich denke, dass es hier gesammelt werden sollte:
Stecker sind:
DF57H-2S-1.2C (part no. C202105 )
HRS(Hirose) | HRS(Hirose) DF57H-2S-1.2C | Rectangular Connectors Housings - LCSC.COM
Crimp-Kontakte sind
DF57-2830SCF (part no. C88371)
HRS(Hirose) | HRS(Hirose) DF57-2830SCF | Line Pressing Terminals - LCSC.COM
Das Problem war eine Crimpzange zu finden, die auch 0,7-1mm Stecker crimpen kann. Die Teile sind z.T. pervers teuer. Ich bin dann hier fündig geworden, aber da gibts auch Klone.
IWS-2820M Crimp Zangen für JAM Molex Tyco Terminal und Steck Verbinder Mult DE | eBay
Nur als Randnotiz, die oben verlinkten Mini AXS Stecker bzw. Kontakte brauchen eine AWG28-30 Litze. Das enspricht einem Litzenquerschnitt von 0,05-0,08 mm²Ich habe mich für folgenden AXS Reverb Controller entschieden Membran Taste Selbstklebend
Das soll nun endlich das Problem mit dem Lockout Hebel in Kombination mit dem Reverb AXS lösen.
Beim Scott Genius lässt sich die Platine prima in der Unterrohr-Abdeckung platzieren. Das Kabel(.35mm²) muss zwar dann bis zum Lenker verlängert werden, aber das wird einfach an der HR Bremsleitung entlanggeführt.
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Gibt dir der Taster ein Feedback wenn du ihn betätigst?Ich habe mich für folgenden AXS Reverb Controller entschieden Membran Taste Selbstklebend
Das soll nun endlich das Problem mit dem Lockout Hebel in Kombination mit dem Reverb AXS lösen.
Beim Scott Genius lässt sich die Platine prima in der Unterrohr-Abdeckung platzieren. Das Kabel(.35mm²) muss zwar dann bis zum Lenker verlängert werden, aber das wird einfach an der HR Bremsleitung entlanggeführt.
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Gibt dir der Taster ein Feedback wenn du ihn betätigst?
Und wie sind deine Erfahrungen dazu? Gibt ja mittlerweile längere Kabel für die Blipbox, damit diese im der Nähe des Dämpfers platziert werden kann.Ich möchte die BlipBox im Rahmen in der Nähe des integrierten Dämpfers „verstecken“!
Ich denke dafür ist das 100cm lange Kabel etwas zu kurz.
Klasse, danke für die Bilder. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, den neuen Shifter auseinanderzunehmen. Aber das Innenleben sieht leider nicht danach aus, hieraus als Hobby-Bastler eine Lösung bauen zu können…Mir ist die Platine auf meiner Alpenüberquerung, nach zwei Tagen im Regen, abgeraucht. War nicht sonderlich gegen Wasser geschützt. Platine befand sich im Lenkerende. Habe nun den neuen POD geöffnet und denke das mir der Aufwand zu groß ist, oder überhaupt funktioniert. Seitlich ist der Taster für die Kopplung, Schalttaster sind direkt auf der Platine.Anhang anzeigen 1741573
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20mm Platinen breite wäre machbar.
Kann man an die Platine vom Force Griff einen zweiten Anschluss dranlöten?Hab mir jetzt zwei gebrauchte Force Schalt/Bremshebel geholt, weil mir die Blipbox zu groß ist und mir vor allem die Umwickelung der Züge optisch nicht gefällt.
Man kommt mit Nachbearbeitung der Platine auch auf ca. 19,5mm, aber die CR2032 hat eh 20mm.
Der Anschluss für den Schalter ist am Batteriefach.
Mein Lenker hat aber knapp 20,5mm Innendurchmesser, somit reicht es eh ohne was zu bearbeiten.
Edit:
Batteriehalter inklusive Platine passen nach Bearbeitung rein…
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Anhang anzeigen 1359667Anhang anzeigen 1359669Anhang anzeigen 1359671Anhang anzeigen 1359672
Danke dir. Das hätte ich gemacht.Erstmal eine sehr gute Entscheidung
Ich habe den WE01 mit dem Standard Ring. Es bestehe die Möglichkeit sich einen Ring auf Wunsch machen zu lassen (3D Drucker). Stefan wird dir allerdings sagen, ob deine Wünsche umsetzbar sind oder nicht. Ich denke mal, dass für die anderen Modelle auch ein individueller Ring möglich ist. Frag einfach nach![]()
Den von we04? Mit den 2 Nasen?Ja ich, und ich bin sehr zufrieden. Ist ein definierter Widerstand, aber trotzdem sehr leicht zu schalten. Ich werde mir aber auch noch mal einen individuellen Ring holen, um an mehreren Positionen schalten zu können.
Ok. So in etwa dachte ich auch 4 Nasen mit jeweils 90 Grad evtl auch nur 3 NasenJa so in etwa, wobei ich so einen nehmen würde, aber mit einer 2. Nase so um 90 Grad Versatz, so dass man mit dem Daumen in beide Richtungen besser schalten kann.
Hatte ich auch schon in der Hand.Ich finde die leap components Lösung noch ziemlich nice von der Position und vom cleanem Look.
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https://leapcomponents.com/product/under-bar-blip-shift-mount/
Interessant, habe den Zirbel deshalb bestellt, weil ich mit dem alten Controller überhaupt nicht klar kam.Also ich habe jetzt etwas hin und her probiert.
AXS 1 Gen Shifter, Transmission Shifter, Zirbel, Knöpfe im Griff.
Fazit für mich.
Es ist beim Racen oder wenn man über Unebenheiten wie Wurzeln und CO. fährt + dabei schaltet besser dabei die Hand halb geschlossen zu haben.
Der Daumen ist der einzige Finger, der die Hand am Lenker zusammenhält + 1-2 Finger die auf der Bremse liegen, bleiben also nicht mehr viele Finger übrig.
So schön die Cleane Optik ist, praktisch, sicher und bequem zu erreichen ist was anderes.
Alles was nahe am Griff positioniert wird, erfordert einen längeren Weg mit dem Daumen + das man diesen zum Teil erst um den Lenker - Griff herum führen muss um schalten zu können.
Betrachte ich meine Mech. Shifter, die bisher die beste Position ermöglichen.
Befinden sich diese knapp unter dem Bremsgeber AGP.
Man kommt sehr schnell mit dem Daumen ran, erfordert wenig Bewegung, kann den Daumen auf dem kleinen Trigger liegen lassen ohne spürbar an Sicherheit zu verlieren.
Der Transmission Shifter, lässt sich ähnlich gut unter der Bremse aussrichten.
Wenn es ein Ring sein sollte, macht in meinen Augen ein elektronischer Drehgriff mehr Sinn.
Clean, funktionell und sicher zugleich.
Die Hand bleibt beim schalten komplett geschlossen.
Ich frage mich sowieso, warum Sram da noch keinen hat.
Wenn es ein Ring neben dem Griff sein soll, fände ich mit dem Zeigefinger und Daumen drittes Fingerglied (Phalanx Distalis), schalten zu können glaube ganz gut.
Nur ein Ring oder Knöpfe im Griff, ist glaube eher was für Schaltfaule oder man wird durch die unbequeme Bewegung zu einem.
Im Winter mit etwas steifen Fingern, war die Pos. direkt neben dem Griff auch nicht so n1ce.
Unsere Anatomie ist nicht dafür gebaut, ständig mit dem Daumen von der Hand gestreckt 90° zu verharen.
Der Daumen zeigt naturgemäß wie alle anderen Finger nach vorne.
Ähnlich auch mit dem Lenker.
Der verläuft auch nicht gerade durch unsere Handfläche, sondern so wie die Hautfalten.
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Das was wir am angenehmsten empfinden, ist oft das, was unserer Anatomie am meisten entgegenkommt.
Ich finde die leap components Lösung noch ziemlich nice von der Position und vom cleanem Look.
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https://leapcomponents.com/product/under-bar-blip-shift-mount/