VPACE Kinderbikes

Das passt bei uns. Habe aber seit jeher auf allen VPACE das 28er konfiguriert
Bei den XC Rennen passt das mit dem 30er KB auch sehr gut.
Wir haben in den Ferien aber mal Touren mit so 600-800 hm am Stück probiert.
Da ist meine Tochter mit 30/42 am Limit bei 27,5“. Sie hat auch die GX Ausstattung. Müsste also mal umbauen auf Shimano mit bis zu 46 Zähne.
Beim Sohn mit 26“ ist 30/42 okay. Der hat aber auch schon etwas mehr Bums in den Beinen als seine ältere Schwester.

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Auspacken und Probesitzen ☑️
IMG_6175.jpeg

126cm passt so, soll nächste Saison gut passen und 2025 auch noch
👍
Bei 1,26 sowieso 26“. Erst recht im nächsten Frühjahr.

Rahmenschutz?

Reifen fahren wir in der nassen Zeit Ralph/Ron 2,25 für Rennen und im Sommer 2x RK RS. Natürlich TL. Die RS findet man manchmal bei Kleinanzeigen. Bekommt man mit Joe‘s no Flats sehr gut dicht.

Werde dann demnächst noch wieder das MudGuard an der Gabel montieren. Bei uns wird es auch im Alltag benutzt. Für die Rennen im nassen natürlich auch gut.
Wir sind noch bis zum 28.10. im Einsatz. Hatten bisher seit April aber noch kein einziges Regenrennen😅
Zu meiner Marathonzeit war das anders. Gefühlt jedes zweite im Regen🤣

👍
Bei 1,26 sowieso 26“. Erst recht im nächsten Frühjahr.

Rahmenschutz?

Reifen fahren wir in der nassen Zeit Ralph/Ron 2,25 für Rennen und im Sommer 2x RK RS. Natürlich TL. Die RS findet man manchmal bei Kleinanzeigen. Bekommt man mit Joe‘s no Flats sehr gut dicht.

Werde dann demnächst noch wieder das MudGuard an der Gabel montieren. Bei uns wird es auch im Alltag benutzt. Für die Rennen im nassen natürlich auch gut.
Wir sind noch bis zum 28.10. im Einsatz. Hatten bisher seit April aber noch kein einziges Regenrennen😅
Zu meiner Marathonzeit war das anders. Gefühlt jedes zweite im Regen🤣
Habe für hinten einen Ralph bestellt. Wollte eigentlich auf Aerothan upgraden, bin selbst aber auch Tubeless unterwegs….

so, gestern erste kurze Runde hinterm Haus...
62bdfbb3-aa1c-4f8d-a4c3-9387ad0bb0c7.jpg

ja, es ist noch gross, Lenker ist sehr hoch (Vorbau mit -17° ist unterwegs), macht ihm aber mächtig Laune und er hat mich wieder ordentlich gefordert, bergauf brauche ich wohl bald etwas Unterstützung :oops:

ja, es ist noch gross,
Schaut so aus. Auf dem anderen Foto eher passend🤷‍♂️
Hauptsache ihm gefällt es.

und er hat mich wieder ordentlich gefordert, bergauf
Bei meinen beiden auch so. Bei längeren Anstiegen fehlt denen zum Glück nochvetwas die Ausdauer. Aber kurz und knackig gehen die richtig ab. Ebenso wenn wir vor den Rennen die Strecke abfahren. Die beschleunigten einfach viel schneller.

Der Schritt von 24“ zu 26“ ist gefühlt nochmal riesig und die werden ganz schön schnell wenn sie wollen.

Schaut so aus. Auf dem anderen Foto eher passend🤷‍♂️
Hauptsache ihm gefällt es.

Bei meinen beiden auch so. Bei längeren Anstiegen fehlt denen zum Glück nochvetwas die Ausdauer. Aber kurz und knackig gehen die richtig ab. Ebenso wenn wir vor den Rennen die Strecke abfahren. Die beschleunigten einfach viel schneller.

Der Schritt von 24“ zu 26“ ist gefühlt nochmal riesig und die werden ganz schön schnell wenn sie wollen.
ich fahr auch mitm Enduro (170/160mm), Magic Mary und Big Betty in Soft... behindere mich da auch etwas, bei nur einem Bike aber ok.

bin schon froh, wenn ich die Anstiege in "meinem Tempo" hochkurbeln kann ;)

Ich bin auf der Suche nach Adapter für ein Vpace-Hinterrad.
Als ich das Hinterrad gebraucht gekauft habe, waren Kappen für ein 12 mm Hinterrad montiert. Ich möchte aber gerne auf Schnellspannachse umbauen.
Direkt über Vpace habe ich 3 Adapter erhalten. Für die Antriebsseite war aber leider nicht der richtige dabei.
Die Nabe nimmt die Adapter mit einem 17 mm Gewinde auf.
Hat jemand zufällig noch Adapterkappen für Schnellspanner herumliegen, die er nicht mehr braucht? Oder hat jemand von euch eine Idee wo ich passende Kappen herbekommen kann?
Direkt bei Vpace bin ich leider nicht weitergekommen. Hatte dort mehrfach mein Anliegen per Mail und Telefon geschildert. Leider ohne Lösung.

Anhänge

• IMG_9004.jpeg
    IMG_9004.jpeg
    283,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_9005.jpeg
    IMG_9005.jpeg
    623,3 KB · Aufrufe: 67
Ich gucke gleich auf der Arbeit, vermute aber, das wir nur dt-swiss haben. Hatte novatec nicht kappen zum Schrauben mit inbus Aufnahme?

Meine Tochter ist 126 cm gross und bis jetzt ein Mona & Co Bazi in 20" gefahren. Zur nächsten Saison braucht sie was neues. Der Bazi sieht schon recht klein unter ihr aus. Bis zum nächsten Frühjahr wird sie ja sicher noch ein zwei cm wachsen. Was denkt ihr? Könnte ein Max26 oder Max26 Trail ihr schon passen oder muss ich wirklich noch ein 24" kaufen.

Meine Tochter ist 126 cm gross und bis jetzt ein Mona & Co Bazi in 20" gefahren. Zur nächsten Saison braucht sie was neues. Der Bazi sieht schon recht klein unter ihr aus. Bis zum nächsten Frühjahr wird sie ja sicher noch ein zwei cm wachsen. Was denkt ihr? Könnte ein Max26 oder Max26 Trail ihr schon passen oder muss ich wirklich noch ein 24" kaufen.
26 läuft ohne Probleme.

Unser Sohn #2702 und #2711 ist auch 126cm. Würde zum 26“ raten.

Auch von mir, 26" passt 👍

Zurück