Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Also eng ist da nix. Das geht sich sogar noch easy aus mit Stages PM an der Kurbel. Und auch am Ende der Kurbelarme ist noch genug Platz zu den Kettenstreben.
Da müsste auch der q-Faktor kleiner sein bei der 9100er (die kettenlinie wird auch niedriger angegeben bei der 9125er sind es ja 55mm)
Fragt sich nur ob ich das unbedingt muss. Aber ich bilde mir ein bisschen nach links versetzt zu sein wegen der längeren Achse. (Das wird nur Einbildung sein
 

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Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Da müsste auch der q-Faktor kleiner sein bei der 9100er (die kettenlinie wird auch niedriger angegeben bei der 9125er sind es ja 55mm)
Fragt sich nur ob ich das unbedingt muss. Aber ich bilde mir ein bisschen nach links versetzt zu sein wegen der längeren Achse. (Das wird nur Einbildung sein
Würdet ihr an meiner Stelle von der 9125er auf die 9100 wechseln, oder zahlt sich das nicht aus? Bin nämlich unsicher. Fährt es sich mit der 9100 besser?
 
Heute bin ich mit dem neuen KB eine schöne Schlammschlacht Tour gefahren. Ich bin begeistert von dem KB läuft super besser als das Garbaruk. Der Antrieb läuft leiser und ruhiger.
Für ein 12 Fach KB läuft es super mit einer 11 Fach Kette.
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Heute bin ich mit dem neuen KB eine schöne Schlammschlacht Tour gefahren. Ich bin begeistert von dem KB läuft super besser als das Garbaruk. Der Antrieb läuft leiser und ruhiger.
Für ein 12 Fach KB läuft es super mit einer 11 Fach Kette.
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Gabaruk hab ich den hinteren Zahnkranz.
Schaltet sehr hart. Der xtr wesentlich weicher.
Also nochmal würde ich mir den Zahnkranz von gabaruk nicht kaufen. Habe ich eben keine Farbe. Nur dass kein Missverständnis entsteht auf dem chisel hab ich den xtr oben. Aber auf dem Cannondale hab ich den gabaruk raufgegeben. Außerdem ist die Übersetzung komisch.
 
So ich habe alles zusammen für den neuen LRS der am Samstag zu mir kommt. :love:
Bin mal gespannt wie die Skinwall bei der Rahmenfarbe ausschauen. Wenn nicht kommen die Wolfpacks wieder drauf und die Fast Track gehen an mein Kona.
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Die tubelessvenrtile con Chris King sind das einzig erschwingliche von denen, die hab ich auch 🤣 🤣
Schaut gut aus was du da zusammengetragen hast.
 
MTB im Herbst ist ja mal anstrengend, man muss v.a. bergab auf Laub ständig konzentriert sein. Ich fahre noch nicht so lang und das nimmt mir ein bisschen den Spaß, muss ich sagen. Mich hat's natürlich zweimal auf Matsch/Laub hingelegt.
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Ja, kann schon anspruchsvoll sein. Das Lub verdeckt auch manchmal fiese Rinnen, Wurzeln oder Löcher.
Auf der anderen Seite macht es auch richtig Bock, durch das Laub zu ballern 😜
Geile Geräuschkulisse!
 
Kleine ,nasse Runde heute Vormittag.....entgegen der meisten Aufbauten hier mit recht profillosen Maxxis Torch mit denen das Chisel aber prima zur Arbeit läuft ( und auch auf gemäßigten Forst/ Feldwegen hier in der Marsch, wenn trocken).
Ich frage mich da immer, weil ich zwei xc Räder habe (ein chisel und ein scalpel) warum kein gravelbike. Reicht aus für solche Situationen, eie neuen sind sogar einige gedämpft und ist schneller.(ein bisschen zumindest)
Ein Diverge Sport z.b. nach oben gibts bei Specialized wie immer keine Grenzen.
 
....ja, ein Gravel Bike hatte ich auch Mal ausprobiert für ein Jahr, gerade auch für den Weg zur Arbeit. Ich konnte da aber keine richtige Liebe entwickeln und hab mir zum Chisel Aufbau dann einfach noch einen 2. Laufradsatz für gröberes Gelände zugelegt.
 
....ja, ein Gravel Bike hatte ich auch Mal ausprobiert für ein Jahr, gerade auch für den Weg zur Arbeit. Ich konnte da aber keine richtige Liebe entwickeln und hab mir zum Chisel Aufbau dann einfach noch einen 2. Laufradsatz für gröberes Gelände zugelegt.
Das gröbere Gelände, da ist dann die Frage ob ich mir ein Trailbike kaufe. (Aus Sicherheitsgründen) ^^
Ein Stumpjumper oder Rapcon(das muss verdammt gut sein angeblich)
Für mich persönlich, ich darf nicht mehr im groben Gelände fahren eigentlich. 1. bekomme ich ab einem gewissen grad der Neigung Angst und zweitens die Verletzungsgefahr verdammt hoch und ich bin alt)
Dennoch zieht es mich immer ins Gelände leider. Und da denke ich mir oft dass ich wenn ich ein Fully hätte sicherer wäre.
 
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