Stumpjumper EVO 2021

Der Butcher T9 hat zwar gut Gripp, wirbelt aber durch sein Profil auf Schotter derart Steinchen hoch, die bei mir ordentlich Lackabplatzer verursacht haben. Mit der Ansicht bin ich scheinbar nicht allein, wenn man das Forum durchwühlt
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen und Geschmäcker.
Ich fand den Butcher auch ganz gut, bis ich nach 1,5 Saisons wechseln musste und vorne auf einen Assegai Maxx Grip gewechselt habe. Welten unterschied, da sieht der Butcher mMn kein Land gegen. Hinten vom Eliminator auf einen DHR II gewechselt. Gleiches Spiel, kein blockieren mehr, kein "skidden". Eigentlich wollte ich ja was anderes fahren, aber was soll ich sagen .. Die Kombi ist nicht ohne Grund so beliebt. :i2:
 
Tjo wenn es dauerhaft grob und schnell ist, dann braucht man natürlich mehr Material am Reifen :) die Supertrail-Mary vorne würde ich da dennoch ohne Bedenken durchschicken. Die wiegt aber auch schon 1284g...
Meine aktuellen Mary's war meistens so um die 1220g oder weniger. In 29x2,4 ST Soft

Assegai MaxxGrip Exo+ und DHR2 MaxxTerra DD liegen schon bereit. Allerdings will ich die jetzt nicht im Winter probieren.
 
Kann mich dem Thema so absolut anschließen.
Bin die Specialized Reifen die auf dem StEvo drauf waren genau 2x gefahren und habe dann sofort wieder auf Assegai und DHR2 gewechselt.
Für mich alles in allem eine viel bessere Reifenkombination.

Probeweise bin ich auch mal eine Saison lang die Michelin Wild Enduro gefahren. Solange es trocken war haben die auch nen guten Job gemacht, bei Nässe habe ich mit ihnen allerdings viel mehr Probleme gehabt Grip zu finden, als mit der Maxxis Kombi.
 
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen und Geschmäcker.
Ich fand den Butcher auch ganz gut, bis ich nach 1,5 Saisons wechseln musste und vorne auf einen Assegai Maxx Grip gewechselt habe. Welten unterschied, da sieht der Butcher mMn kein Land gegen. Hinten vom Eliminator auf einen DHR II gewechselt. Gleiches Spiel, kein blockieren mehr, kein "skidden". Eigentlich wollte ich ja was anderes fahren, aber was soll ich sagen .. Die Kombi ist nicht ohne Grund so beliebt. :i2:
Du vergleichst hier nen Super Soft mit T7/Soft. Natürlich sind da Welten Unterschied. Fahr mal den Cannibal.. für mich derzeit der beste Reifen! Da kommt der Butcher auch nicht ran und auch kein Assegai oder MM.
 
Tjo wenn es dauerhaft grob und schnell ist, dann braucht man natürlich mehr Material am Reifen :) die Supertrail-Mary vorne würde ich da dennoch ohne Bedenken durchschicken. Die wiegt aber auch schon 1284g...
Vorne ginge wahrscheinlich. Bei mir schneidet sich immer der HR auf, meisst direkt neben einer der Noppen.
Leider kommt der Rollwiderstand aber ja eh leider von hinten.
 
Du vergleichst hier nen Super Soft mit T7/Soft. Natürlich sind da Welten Unterschied. Fahr mal den Cannibal.. für mich derzeit der beste Reifen! Da kommt der Butcher auch nicht ran und auch kein Assegai oder MM.
Stimmt, guter Hinweis.
Hab ich auch schon einiges von gehört und gelesen. Danke für den Hinweis, falls ich mal die Gelegenheit bekomme werd ich da mal "reinfühlen"! :i2:
 
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Ich mache mit wenn auch nur halb fertig
 
Weißt du auch welche Maße der Spacer ich für Antriebsseite und Non-Antriebsseite benötige? Hat das technisch einen Nachteil gegenüber dem Wide Innenlagen?
 
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