Ja da haben sie einen Konstruktionsfehler eingebaut. Mein 2020er Float X2 läuft problemlos, auch im Stumpi. Liegt aber seit einiger Zeit nur als Ersatzteil im Regal, weil der Float X besser für Touren ist und ich trete halt doch zu
100% selbst. Ich kann dir nur einen Tippo geben: Wenn sie das Knarzen anfängt - und das kommt garantiert - schicke sie nicht zu RS sondern lass dir irgendwo einen stärkeren Gabelschaft einpressen. Gibt ja zB die verstärkten Varianten von Intend und ich meine Lemonshox macht da den Service. Das Problem ist nämlich, dass RS neue Standrohreinheiten einbaut und die hat bei mir dann nicht zu den Buchsen im Casting gepasst. Ums verrecken wollten die nicht die Buchsen kalibrieren und haben dann anstattdessen ein Casting eingebaut, das schief ist oder schief sitzende Buchsen hat. Buchsenkalibrierung bei MST konnte das Problem dann auch nicht lösen. Deshalb.. alles in allem muss ich persönlich leider sagen, Finger weg von RS. Ich habe in der Vergangenheit bereits sehr ähnliche Erfahrungen mit dem Vivid Air oder einer
Reverb gemacht.