Rocky Mountain Edge 2001 Custom von Thogarma

Besten Dank an AnAx für die tolle nagelneue Reba mit 120mm Federweg zum mega fairen Forumspreis!!!
62B6943F-D5BE-4542-A291-0A43FF4DC9E1.jpeg
FD0C9E64-0306-418F-8061-069929C858E7.jpeg

Glückwunsch! Viel Spaß beim Einbau.
Besten Dank!
Lasse ich aber machen, beim House of Bikes in Siegen gibt es wohl einen vom alten Schlag, der soll sich mal meine Sitzposition anschauen, dann hole ich mir vor dem Einbau ggf noch einen neuen Vorbau und Lenker. Momentan gefiele mir die Kombi Tune Geiles Teil mit Syntace Vector Carbon 😎😎😎😀😀😀

Neuer Stand, die Reba ist drin!!! Sieht direkt viel stimmiger und richtig genial aus!!!
Sitze jetzt schon deutlich angenehmer, werde aber noch weitere Optimierungen vornehmen.
Was ich noch brauche:
-Tune Geiles Teil in kleiner als 135mm, schieße mir gleich nen 110er!!!
-Syntace Vector Carbon 8 Grad, Breite auf jeden Fall unter 700mm, als High 20 glaube nicht zu bekommen, High 10 680mm aber! Bitte schnelle Info, wenn den noch einer rumliegen hat. 😀😀😀
-Adapter für die Verbindung Reba und alte Marta, die Aufnahmen sind ja ganz anders. Nehme ich rot eloxiert.
-180er Scheibe für die Marta
-ggf. auch rot eloxierte neue Spacer, obwohl die schwarzen Race Face noch recht neu sind

Das wird was!!!!!
B3B97DED-10B5-4848-9B58-026623719914.jpeg

Sieht gut aus.

Aber hast du die Möglichkeit mal ein paar Lenkerbreiten und Vorbaulängen zu testen?
Bin bei meinem Element und anderen älteren Geometrien auf sub 100mm Vorbau aber über 700mm Lenkerbreite gekommen.

Die Tune Teile sind halt nicht ganz günstig zum testen, daher der Gedanke.

Sieht gut aus.

Aber hast du die Möglichkeit mal ein paar Lenkerbreiten und Vorbaulängen zu testen?
Bin bei meinem Element und anderen älteren Geometrien auf sub 100mm Vorbau aber über 700mm Lenkerbreite gekommen.

Die Tune Teile sind halt nicht ganz günstig zum testen, daher der Gedanke.
Servus, besten Dank!!!! :)
Absolut berechtigter Einwand! Wollte deswegen ja auch zum Händler, haben paar Kombis probiert. Mit dem alten 135er Vorbau und 530er Lenker saß ich aber schon echt gut - jetzt 110er Vorbau und 680er Lenker noch etwas optimiert, wird passen. Wenn es irgendwie gar nicht gut sein sollte, würde ich ggf. noch den Vorbau tauschen. Der ist in einem super Zustand, bekomme ich ohne Gewinnabsicht schnell verkauft, bestimmt auch hier im Forum. Wollte aber schon noch etwas sportlicher sitzen, will ja auch bergauf. Wird passen!!! :-) Die Teile müssten jetzt nach und nach eintrudeln, der Scheibenbremsenadapter aus den USA, da der in Deutschland ausverkauft ist....

180er Scheibe für die Marta (glaube SL) im Tausch gegen die 160er, die verloren an der Reba wirkt…
Und ein KCNC Adapter für die Bremse musste ich eh ordern, dann eben für 180er Scheiben…
Für 12,-€ inkl. Versand bei den Kleinanzeigen geschossen!!! 😎😎😎

1BDAFF3D-5C99-4A49-829E-212BC1AF3409.jpeg

Tach, Post!
Habe alles genau nach Wunsch bekommen. Der Tune Geiles Teil in 110mm sieht klasse aus! Ringlé Zooka wäre auch was, aber eigentlich zu alt, eher für die Classic Kategorie und die 350,-€ bei den Kleinanzeigen sind bekloppt. Und der Zooka hat blöde Logo Aufkleber, die dann flöten gehen.
Die Race Face Chester rot 34mm sind unterwegs. 😎
69DAFD89-D747-4326-8558-D168BD7D798F.jpeg
CBF3C7DE-92C0-424F-B1DD-0A7EFD7935E0.jpeg
17476E01-41BD-445B-9C16-6D7FB81833DF.jpeg

Sehr schönes Teil! 👍👏
Besten Dank 🤗🤗🤗😀😀😀
Waren die Schrauben bei Tune immer in "Wagenfarbe"?
Dachte die wären immer Titan Natur gewesen?

Ich bin zwar mittlerweile vom Eloxalwahnsinn etwas weg und würde die Griffe einfach in schwarz sehen, aber mach mal. Zeitgemäß ist es auf jeden Fall.
Ja stimmt, in der Anzeige stand, dass wohl die Schrauben getauscht wurden, farbdienlich dann. Wäre mir beides recht. 👍🏻
Die Chester selbst sind schwarz, nur die Klemmen zum festschrauben sind rot eloxiert. Richtig schick, Griffe komplett rot muss ich auch nicht haben, so alles dezent rot und schwarz im Wechsel, die Reba ist ja auch komplett schwarz.
Das wird schnieke!!! 😀😀😀

Zu Aluschrauben im Vorbau sage ich einfach nichts:bier:
Die Disskusion kann man wohl seit, keine Ahnung, 2004 im Leichtbauforum nachlesen.

Es gäbe auch rote Titanschrauben, das wäre mir eine Gesundheit wert

Btw. ich hätte noch den Nachfolger deine Scheiben, also gelocht, in unbenutzt hier liegen.

@ArSt
Bei dir gehe ich auch davon aus, dass du keine 70ct Aluschrauben von Ebay kaufst, sondern hochwertige, dann auf Anzugmomente achtest und das immer wieder kontrollierst.

Will da keine Panik machen, mir wäre das zu heikel, wenn ich nicht weiß, was der Vorbesitzer da verbaut / angestellt hat.

Ich fahre seit 15 Jahren mit Aluschrauben an der Gabelschaftklemmung, sind ja immerhin M6:
cimg1171o2ux5.jpg

Nur mit den zwei Aluschrauben der Lenkerklemmung hätte ich Bauchschmerzen.

@ArSt
Bei dir gehe ich auch davon aus, dass du keine 70ct Aluschrauben von Ebay kaufst, sondern hochwertige, dann auf Anzugmomente achtest und das immer wieder kontrollierst.

Will da keine Panik machen, mir wäre das zu heikel, wenn ich nicht weiß, was der Vorbesitzer da verbaut / angestellt hat.
Hallo Jungs,
habe mal beim Verkäufer gefragt, er hat den Vorbau auch schon so bekommen.
Schrauben: M5 Titan (2x 13mm Länge, 4x 14,5mm Länge) sind es ja, aber auch konische. Da ist nicht einfach irgendwas reingeschraubt worden, nur weil es zufällig rot war. Hoffe ich jedenfalls 😅
Habe bislang mein ganzes Leben lang einfache Aluschrauben drin gehabt, Anzugsmomente natürlich nach Gefühl und dann noch ne halbe Umdrehung 😅😅😅😅😅

Aber die Griffe sind da, richtig gut!!!!

65B806E0-0957-45C2-A894-80C882237DB3.jpeg

Schrauben: M5 Titan (2x 13mm Länge, 4x 14,5mm Länge) sind es ja
Titan ist gut, zumal das für mich an der Lenkerklemmung sicher M6 sind.
Stimmt, die sind zufällig von Jäger Schrauben. Anzugmoment war hier allerdings auch nur nach Gefühl, der Vorbau soll sich einfach nicht mehr drehen. Und kontrolliert habe ich die noch nie. :D

Boah, da hast du ja richtig Glück gehabt: Das Geile Teil 2.0 finde ich nur für 25,4 und 26, mit 31,8 findet Google nichts.

Zurück