[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das KSL unter anderem abgegeben, weil es einfach zu wenig Power hatte. Da konnte ich auch ein leichteres Rad fahren ohne Motor bzw. war der Zeitgewinn den man im Power Modus hatte zu gering. Das ist mit dem 50Nm KSL sicher anders. Das Orbea hat 60Nm und die waren schon ordentlich. Da ich aber noch nie so ein richtiges Full E gefahren bin, kann ich nicht sagen, ob das schon reicht oder nicht.
Ich finde die Power mehr als ausreichend, micht stört aber bergab das hohe Gewicht und das Handling dadurch.

Ich bin Schisserfahrer, hole meine Zeit eher über Distanz, direkte und saubere Linie. Ich will ein Bike was Sicherheit vermittelt aber kein Panzerfeeling hat.
Das Senti liegt fertig bei 15,3kg, das Trail-HT bei 13,3kg. Sicherlich nicht super leicht, aber auch nicht Monstertruck, obwohl das Paradox 500 Reach hat.

Wenn ich aufs Bike gehe, will abschalten was bergab gut geht, aber das Handling muss mir taugen.
Bevor ich im Zeitdruck das Bike raus hole, gehe ich lieber Pumpen.
Ob ich nun 1:20 oder 2 Std unterwegs bin, ist mir dann egal.

Kann aber verstehen wenn jemand so viele wie möglich Abfahrten schaffen will.

Anhänge

• Screenshot_20240212-193216.jpg
    Screenshot_20240212-193216.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 277
Welche Stufe fährst du berghoch im Durchschnitt?
Trailmodus außer es kommen mal richtige Rampen.Bei der Tour zb.3,6 km boost.Bei mir steht der Spaß im Vordergrund,nach Tumor Erkrankung vor 3,5 Jahren habe ich nie mehr das alte Leistungs vermögen geschaft,und 43 Jahre Schichtdienst tun ihr weiteres dazu.Und bin jetzt mit 61 aufs Heckler seit Dezember gestiegen.Hauptsache es macht Spaß.

Braucht da jemand ne TNT oder MXA oder warum zwei Finger an den Bremsen 🤷🏻‍♂️ 😂
Ist mir gar nicht aufgefallen. :D

Ich habe gestern bei Matsch und dann auch noch Regen wohl die TNT dann zu 100% eingebremst. Der Druckpunkt ist noch einmal nach vorn gewandert, sodass ich vor der nächsten Fahrt anpassen muss.

Ich fand es krass, wie mit zunehmender Müdigkeit die Fahrfehler zunahmen. Ich bin an Stellen falsch gefahren, wo ich normalerweise easy runter fahre.

Aus sicht eines youtube kanals wäre das heckler sl die erste wahl. Das ist der aufsteiger des jahres. Interessiert die leute.
Rise ist beliebt aber eher yesterday.

Weil Santa einfach funktioniert. Punkt. Suspension Design über viele Generationen verfeinert, Grease Ports, tolle teamfahrer und super yt Werbung.
Hätte selber gerne eins. Aber erstmal Atherton Alu Preise abwarten ☝️

Das rise ist von gestern, das interessiert mich null.
Bosh sx content, heckler sl, Orbea wild her damit.

Wäre mein Favorit. Gibt es in der Alu Version in M für unter 4000,- Der Preis bei L und es stünde schon hier.

Aus Sicht meines YT Kanals fahre ich jetzt erst einmal alles, was mir freundliche Abonnenten bzw. Leute in der Umgebung geben möchten. Die Liste ist jetzt schon recht lang, man muss immer nur einen Termin finden. Das Heckler SL ist vielleicht auch dabei wenngleich nur in M.

Anhänge

• Screenshot_20240219-100132.png
    Screenshot_20240219-100132.png
    332,6 KB · Aufrufe: 183
Nein. Gar nicht. War aber Wahnsinn, was für einen Schwachsinn ich gefahren bin.

@Tyrolens Ich spezifiziere einmal:

Anhang anzeigen 1869048

Im Prinzip müsste man da ja alles tauschen.

Dein Fox Van ist jetzt übrigens in meinem Wild 😉 Habe das H20 gekauft für 4270.- und ein bisschen umgebaut.

20240216_171717.jpg

Letztes Jahr hab ich mich auch noch gefragt, wozu ich neben Enduro, XC und Rennrad noch ein E-Bike brauchen sollte und vor allem wann ich das überhaupt fahren würde... bis ichs probiert hab... jetzt steht das normale Enduro ausserhalb von Bikepark und Rennen eher rum 😇

Dein Fox Van ist jetzt übrigens in meinem Wild 😉 Habe das H20 gekauft für 4270.- und ein bisschen umgebaut.

Anhang anzeigen 1869082

Letztes Jahr hab ich mich auch noch gefragt, wozu ich neben Enduro, XC und Rennrad noch ein E-Bike brauchen sollte und vor allem wann ich das überhaupt fahren würde... bis ichs probiert hab... jetzt steht das normale Enduro ausserhalb von Bikepark und Rennen eher rum 😇
Das ist eben das, was mich noch vom E abhält. Ich will mein Enduro weiter fahren. Habe richtig Spaß damit und wenn ich solche Sachen wie gestern öfter mache, dann kann ich drei Abfahrten in sehr kurzer Zeit abspulen.

Die alternative sind min 8h konstante grundlage in der woche mit dem gravel und ein zweimal pro woche ein paar wirklich schmerzhafte unangenehme anstiege mit dem spire, die einem für die abfahrt komplett ausschalten.
Damit erreicht man dann vielleicht die VAM leistung eines rapcon tq ohne eigenleistung.

Wenn man das geld hat, eigentlich unverständlich warum man sich das antut in dem alter. Gesünder ist es sicher nicht.

Die alternative sind min 8h konstante grundlage in der woche mit dem gravel und ein zweimal pro woche ein paar wirklich schmerzhafte unangenehme anstiege mit dem spire, die einem für die abfahrt komplett ausschalten.
Damit erreicht man dann vielleicht die VAM leistung eines rapcon tq ohne eigenleistung.

Wenn man das geld hat, eigentlich unverständlich warum man sich das antut in dem alter. Gesünder ist es sicher nicht.
Interessant was dafür nötig ist. Heftig.

Unverständlich dass harzenduro noch keins hat. Ich stehe ja auch nicht aus selbst geißelung jedes Mal auf, um am Fernseher Sender und Lautstärke zu verstellen.
Der ganze Alltag ist doch voll mit Vereinfachung. Kochen ohne Strom, undenkbar.

Interessant was dafür nötig ist. Heftig.

Unverständlich dass harzenduro noch keins hat. Ich stehe ja auch nicht aus selbst geißelung jedes Mal auf, um am Fernseher Sender und Lautstärke zu verstellen.
Der ganze Alltag ist doch voll mit Vereinfachung. Kochen ohne Strom, undenkbar.
ich glaub dass ist nicht der punkt.

das gefühl 1000hm selbst zu tretten und als belohnung runter ist mit unterstützung nicht identisch.

war ein paar jahre nur mit motor unterwegs und seit ein paar jahren wieder ohne. vermisse ein ebike def. nicht (obwohl ich wirklich nicht fit bin und der fokus auf tiefenmeter vernichten liegt). klar kannst du auch mit unterstützung richtig hart an deine grenze gehen, aber wer geht so weit? meistens wird alles so ausgelegt dass dann doch mal der powermodus drinliegt wenns hart wird, restakku auch so dass es sicher noch nach hause reicht….

ohne motor wird einfach gebissen oder sonst halt geschoben wenns gar nicht mehr geht und irgendwie wird der anstieg bewältigt.

und falls es als reines trainingsinstrument eingesetzt werden soll für tiefenmeter kann ich es noch verstehen. dann aber weder light ebike noch 150mm federwegsklasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück