[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss Mal Kritik üben, diese bergauf Challenge hätte man sich sparen sollen, bzw anderes verpacken. Kein Hinweis das es absolut nicht geht das Leute auf Trails bergauf fahren.
Bergauftrails wird niemand bauen, also kommen am Ende Deppen auf die Idee die normalen trails hochzufahren und niemand der von oben kommt rechnet damit.

Muss Mal Kritik üben, diese bergauf Challenge hätte man sich sparen sollen, bzw anderes verpacken. Kein Hinweis das es absolut nicht geht das Leute auf Trails bergauf fahren.
Bergauftrails wird niemand bauen, also kommen am Ende Deppen auf die Idee die normalen trails hochzufahren und niemand der von oben kommt rechnet damit.
Es war 9:30 und wir haben natürlich geschaut, dass keiner runter kommt.

Da geb ich dir voll Recht! Hier gäbe es ne richtige Ansage für solche Aktionen!

Ist mir schon real passiert, Vater mit Sohn kamen mir bergauf entgegen und hinter einer Kuppe hat es fast gescheppert. Vater absolut uneinsichtig, weil konnte vor seinem Sohn ja nicht zugeben dass es ne dumme Idee war und ja nix passiert ist. Ich sehe ja den Punkt, dass es cool ist und Spaß macht damit bergauf zu fahren, aber wer nicht dumm wie 5m Feldweg ist, muss das doch auch sehen....

Augen auf bei der Wohnort-Wahl :D
Demjenigen, der mir auf den Innsbrucker Lieblingstrails bergauf mit dem E-Bike entgegen kommt, geb ich ein Bier aus und bewundere die grandiose Trial-Technik :D

Bisher hab ich noch keinen gesehen :(

Ist mir schon real passiert, Vater mit Sohn kamen mir bergauf entgegen und hinter einer Kuppe hat es fast gescheppert. Vater absolut uneinsichtig, weil konnte vor seinem Sohn ja nicht zugeben dass es ne dumme Idee war und ja nix passiert ist. Ich sehe ja den Punkt, dass es cool ist und Spaß macht damit bergauf zu fahren, aber wer nicht dumm wie 5m Feldweg ist, muss das doch auch sehen....
Ich werde kurzfristig nachsteuern.

Ich hätte jetzt gedacht, dass ist überhaupt kein Trail da im Video, sondern irgend sonen x beliebiges Stück Anstieg/Schneise da im Harz. Hmmm. Falls das nen Trail war, wo noch Leute runter fahren, ists natürlich kacke.
Konnte man auch recht schwer Einsehen da, weil steil und verwinkelt/steinig.

Demjenigen, der mir auf den Innsbrucker Lieblingstrails bergauf mit dem E-Bike entgegen kommt, geb ich ein Bier aus und bewundere die grandiose Trial-Technik :D

Ist mir hier zum Glück noch nicht passiert, aber man weiß ja nie. Ich wohne auch lieber hier als in Österreich.

Deuter Aircontact Core 60+10

Danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Ich brauche aber den 60+10, da ich eine Frontöffnung haben möchte.

Ja das siehst aber auch nicht bzw derjenige der kommt rechnet nicht damit. Das ist einfach richtig gefährlich, vor allem weil es andere eben zum nachmachen animiert

+1

Ist mir selbst am Comer See bereits passiert.

Ich bergab auf einem schmalen ausgesetzten Trail und Ebiker kam mir entgegen.

Da es ein normaler Wanderweg war kalkuliert man natürlich ein, rechtzeitig bremsen zu können bei einem stehenden Hindernis oder bei einem Wanderer bergauf - ein Ebiker bergauf ist aber eine ganz andere Geschichte.

Gefühlt aus dem Nichts war der Kollege quasi schon direkt vor mir.

Wurzelteppich @viller. War da nicht mal ein Video von.... war's der Wibmer? Muss mal suchen.

Und ansonsten... Die Teilstücke die sonst eher nicht ganz so spannend sind, die machen bergauf schon Spaß. Kann schon fordernd sein. Und wenn der Bock dich abwirft auch lustig für die Mitfahrer 😂

+1

Ist mir selbst am Comer See bereits passiert.

Ich bergab auf einem schmalen ausgesetzten Trail und Ebiker kam mir entgegen.

Da es ein normaler Wanderweg war kalkuliert man natürlich ein, rechtzeitig bremsen zu können bei einem stehenden Hindernis oder bei einem Wanderer bergauf - ein Ebiker bergauf ist aber eine ganz andere Geschichte.

Gefühlt aus dem Nichts war der Kollege quasi schon direkt vor mir.
Und da stellt sich jetzt die Frage wer im Recht ist...

Also mir ist Harz Enduro tausendmal lieber als Freerider Flo und die ganzen anderen möchtegern influencer. Erstens können die meisten gar net fahren.
Die Stuhlen da irgendwelche strecken iwo in D runter, die sie mit ach und krach überleben, die völlig über ihrem niveau sind, nur um Conten zu produzieren. Total Schwachsinn in meinen Augen.
Harz Enduro ist wenigstens paar Rennen mitgefahren und war auch net letzter. Kannst jetzt sagen, dass ist net die Messlatte. Doch ist es meiner Meinung nach, weil du da einfach ein anders Mindset brauchst. Musst dich vorbereiten etc. Finde ich viel geiler als die anderen, damit ist er schonmal halt "in the club".
Hab das Gefühl, das Herzenduro ehrlich mit einem umgeht. Er kauft sich selber das Produkt, testet es gibt ein ehrliches Fazit ab. Kein geschwurbel und rumgerede und vor allem will er dir nix verkaufen oder andrehen. Obwohl das Pole überhaupt net meines ist, sagt er im Video auch, sieht anders aus und ist ganze nice. Hat sich richtig mühe für das Video gegeben in meinen Augen.

Jasper Lauch ist auch so nen Typ da wird mir ganz übel. Sowas von unsympathisch.

Es gibt gebaute bergauf Trails, z.b der Spaghetti Trail in Massa Marittima.

Und da stellt sich jetzt die Frage wer im Recht ist...
Die Frage ist absolut begründet.

Denke auf ausgewiesenen Trails wie man sie an Bikespots findet, ist die Sache klar. Aber hier auf einem Wanderweg/Trail? Nur weil wir vielleicht seit Jahren bergab Kacheln, ist das kein selbstverständliches Recht.
Eigentlich ist es auch komplett egal was hinter der nächsten Kurve ist, Mensch, Tier oder Biker.
Ich möchte auf jeden Fall nichts davon ins Krankenhaus befördern, inklusive mir.

Edit: Tatsächlich erwarte ich aber diese Einsicht auch von der Person die mir entgegen kommt. Miteinander. Da sollten alle das Hirn einschalten und aufeinander Rücksicht nehmen.

Hat sich richtig mühe für das Video gegeben in meinen Augen.
Vielen Dank. Thorben hatte aber auch einen großen Anteil daran. Mit Mitfahrern kommt das auch noch cooler rüber. Was Wahnsinn ist: Ich habe noch circa 1h Filmmaterial mit weiteren Details. Ich musste eine Auswahl treffen, was gar nicht so einfach war.

Orbea Wild und Deviate Claymore stehen schon hier im Wohnzimmer.

Nachtrag: Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen! Selbstverständlich ist das ganz und gar nicht!

IMG_0283.jpeg
IMG_0282.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wie aufwendig stellst du denn die Fahrwerke auf dich ein eigentlich? Oder nimmst du nur Räder von Leuten aus der gleichen Gewichtsklasse und hoffst, dass es passt?

und was sind das für Griffe auf den bikes? kannste mal sagen, ob die für dich was taugen im Vgl. zu deinen grippys?

Am Pole haben wir die Luft angepasst aber sonst alles gelassen. Bei einmal fahren kann man auch nicht so viel ändern bzw. anpassen. Das Orbea und das Deviate werden von einem Fahrer gefahren, der genauso viel wiegt wie ich. :)

Griffe bin ich gerade wieder zurück auf die DMR Deathgrip. Sind irgendwie bequemer auch wenn sie nicht so lange halten wie die BY. Bin da aber gar nicht mal so wählerisch. Am Sonni? Keine Ahnung was da für Griffe dran waren.

Claymore find ich ja echt geiles Rad!

Entgegen zum angeblich E-Bike Trend und Interesse interessiert mich das Wild null.

Pole ist halt acht Wahnsinns Kiste. Nicht wirklich schön aber geiles Konzept.

Claymore find ich ja echt geiles Rad!

Entgegen zum angeblich E-Bike Trend und Interesse interessiert mich das Wild null.

Pole ist halt acht Wahnsinns Kiste. Nicht wirklich schön aber geiles Konzept.
Optisch ist das Wild um Welten besser als das Pole. Was es kann, werde ich ja heute ein erstes Mal erfahren können. Das Claymore ist suuuuper schick! Bin gespannt. Leider kann ich es nicht mit dem highlander vergleichen, dazu ist das zu lange her.

Griffe bin ich gerade wieder zurück auf die DMR Deathgrip. Sind irgendwie bequemer auch wenn sie nicht so lange halten wie die BY.

Sind auch immer meine Favoriten gewesem bzw komme immer wieder zurück zu den DMR. @Sackmann soll mal gerne seine Griffe zusätzlich in einem größeren Durchmesser für große Hände anbieten, dann würde ich direkt umsteigen. Die derzeitige Größe war mir zu klein und damit unbequem bei längeren Ausfahrten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück