MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Anzeige

Re: MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread
Hab ich leider nicht. Es waren - sicherlich frequenzsensitive - Madenschrauben mit Inbusantrieb in 6 der 9 zylindrischen Öffnungen des Kolbens geschraubt.

Und das für nur 280€:eek:

Also die machen bestimmt noch mehr, aber bei Mario gibt es für 130€ weniger einen angepassten Kolben. Das ist schon ne Ansage.

Zuletzt bearbeitet:
hab keine VVC GRIP2 :ka: (Aber mit der GRIP X2 wird sowieso wieder alles in Ordnung kommen 🥸 )
Der 2024er ist doch nach wie vor mehr oder weniger der selbe Dämpfer, oder nicht? Andere Shims, andere Feder, oder sowas? Habe glaube ich mal ein Upgradekit bei Fox gesehen, finde das aber grade nicht. Allerdings habe ich schon 2 neue Grip 2 gesehen, die klingen auf jeden Fall ganz ganz anders als pre 24.

Grip X2? Was hat es damit auf sich?

Übrigens gibt es auch ein Podium Piston Kit für den Charger 3. Vielleicht will das ja jemand ausprobieren? xD Habe eins in meinem DHX2. Hoffentlich komme ich die Tage mal auf etwas trockenere Trails um zu gucken, was ich da so merke.

Grip X2? Was hat es damit auf sich?

https://www.vitalmtb.com/forums/The...-and-innovation,10797?page=546#comment-433741

war mir auch auf Instagram übern Weg gelaufen

1710152037261.png

Warte mal. Base Valve sitzt fest, Head Valve auf dem Kolben? Ich komm da immer wieder durcheinander.

Ich meine das Ventil auf der Kolbenstange des Dämpfers.

Zuletzt bearbeitet:
Midvalve an der Stange, Headvalve am AGB.

Der Dämpfer mit den Madenschrauben ist recht sicher ein Trailhunter DPX2 mit neonfarbenem Sticker,
Oder @Lord Shadow du hast da einen anderen Fall gesehen `?
Ist eigtl auch egal, von High End Tuning kann bei dem Laden nicht die Rede sein wenn man mal das innere gesehen hat. So ein Trailhunter Tuning kostet ja auch 300€ inkl. Service, das ist halt echt n Witz...

Zurück