Hat jemand mal die Roval Carbonlaufräder auf Höhen-/Seitenschläge im Auslieferzustand überprüft? Sind 1-2mm Höhen und Seitenschlag in Toleranz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tesa Sugru hab ich immer verwendet. Kannst ausformen wie du willst... hält gut ne weile und vor allem kannst es drumherum wickeln. Also ne Wurst machen und wickeln. Dann ist Formschüssig und man hat Ruhe.Slappertape ist zu dick, hab ich probiert. Gibt es das auch in dünn?
Ich mache mal ein Experiment mit sehr dünnem Niro-Blech auf Heißkleber auf Folie.
Aha, ich bin nicht allein...Hat jemand mal die Roval Carbonlaufräder auf Höhen-/Seitenschläge im Auslieferzustand überprüft? Sind 1-2mm Höhen und Seitenschlag in Toleranz?
... wenn man das Rad wirklich bergab bewegt.
Hat jemand mal die Roval Carbonlaufräder auf Höhen-/Seitenschläge im Auslieferzustand überprüft? Sind 1-2mm Höhen und Seitenschlag in Toleranz?
Wisst ihr auf die schnelle wie viel die wiegen?Hat jemand mal die Roval Carbonlaufräder auf Höhen-/Seitenschläge im Auslieferzustand überprüft? Sind 1-2mm Höhen und Seitenschlag in Toleranz?
Dürften diese sein.Wisst ihr auf die schnelle wie viel die wiegen?
Hmm, für das Geld +60-80 Gramm mehr, hol ich mir dann lieber gleich 2 Laufradsätze.....
Schon klar.Hmm, für das Geld +60-80 Gramm mehr, hol ich mir dann lieber gleich 2 Laufradsätze.....
Da definitiv.Schon klar.
Aber ein 1000€ Laufradsatz an nem Komplettbike für 4000€ (23er EVO Pro)
ist schon ok...
sind aber Full 29 und beim Stumpi ist Mullet verbaut. Ergo noch etwas leichter.
Danke!
Sollte nicht böse gemeint seinwas soll das denn heißen?
Zugegeben, ich sehe mich da lediglich irgendwo im Kreis der "Fortgeschrittenen", aber das Teil wird regelmäßig bewegt, auch bergab und durchaus technisch ... nur deutlich langsamer als die Pros![]()
.
Bei mir schlägt da bisher einfach nichts an die Strebe.
Das Rad gibt halt alles von All Mountain bis Hartem Enduro Einsatz her. Wenn man es eher zügig enduristisch bewegt schlägt die Kette zu 100% dort an der strebe an... den originalen Schutz habe ich sogar mehrmals erneuert weil er durchgeschlagen war.Naja man fährt an einem Trailbike/Enduro den Carbon Laufradsatz halt auch nicht wegen dem Gewicht.Hmm, für das Geld +60-80 Gramm mehr, hol ich mir dann lieber gleich 2 Laufradsätze.....
Sollte nicht böse gemeint seinDas Rad gibt halt alles von All Mountain bis Hartem Enduro Einsatz her. Wenn man es eher zügig enduristisch bewegt schlägt die Kette zu 100% dort an der strebe an... den originalen Schutz habe ich sogar mehrmals erneuert weil er durchgeschlagen war.
. Wollte nur klarstellen, dass ich damit nicht nur "spazieren" fahre 
Bei mir kommt nichts anderes mehr an meine Räder als der EXC1501...
Das nenne ich mal Fachwissen.Hallo
Die Techniker in der Werkstatt haben das alles überprüft und sagen, dass alles in Ordnung ist. Die Zahnräder auf den Fotos sind 36T, also sind sie in Ordnung. Nur weil sie 36T sind, bedeutet das nicht, dass es ein Teil mit 36T gibt, in diesem Fall, und in allen Fällen, gibt es zwei Sätze von 18. Wir haben ein anderes Fahrrad geöffnet welches wir hier haben und alles ist gleich.
Beste Grüsse
Rosi
Dümmste Antwort.Ich habe jetzt eine Antwort wegen
den falschen Zahnscheiben.
Ich hatte dieses Bild beigefügt.
Anhang anzeigen 1932607
Das nenne ich mal Fachwissen.
Können die anderen Evo Pro Käufer
das auch mal reklamieren?
Vielleicht kapieren Sie es dann![]()
2023er Evo Pro.Welches Model hast Du bestellt?
Jap... und am Ende steht da immer, dass auch mal andere Teile verbaut werden können. Da kann auch mal ne ganz andere Gabel drin stecken (wenn sie gleichwertig ist )
Ja, ich weiß das.Dümmste Antwort.
Keine Ahnung woher du die Aussage hast, das in dem LRS 36er Zahnscheiben sein sollen, aber das was die da auf dem Foto zeigst sind definitiv 18er einer DT 350er Nabe.
Ich fahre seit Jahren nur DT Naben und pimpe dort die Zahnscheiben, 18 oder 54…
Hab jetzt extra nochmal geschaut, die 18er haben 100%ig 18 Zähne pro Seite und die 54er 54 pro Seite.
Der Shop erzählt absoluten Mist.
Aber Vorsicht, auch was Specialized in die Beschreibungen oder sogar in die Anleitung schreibt ist oft mit Fehlern behaftet, z.B Lagergrößen…
Muss nicht zwangsläufig sein, das der Shop dich beschissen hat, sondern die Angabe schlicht falsch ist.
Und was hast Du effektiv gespart?2023er Evo Pro.
Da sind sicher bei allen 23er Evo Pro
nur die 18er verbaut...