Danke, aber L1 mit 17mm ist viel zu kurz muss mindestens 25-30mm sein.
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Hi,Bei mir soll ein neuer Nippelspanner einziehen:
https://www.bike24.de/p111623.html
Die große Frage ist allerdings welchen ich für die normalen DT swiss Nippel benötige...
Was soll denn an dem normalen Spokey schlecht sein? Der greift den Vierkant vom Speichennippel auch komplett von vier Seiten.Der normale Spokey (also nicht der Professional mit 2 Einsätzen) ist m.E. um Welten schlechter als der Parktool. Den kann man m.E. nach besser direkt in die Mülltolle kloppen. Der ist nur ein Fortschritt, wenn man sonnst nur billige runde Nippeldreher für 1000 Größen kennt.
Mit denen schraubst Du was genau am Bike?
Mit denen schraubst Du was genau am Bike?![]()
Darum geht es hier überhaupt nicht .Hier geht es um das zeigen was man hat und das möglichst hochpreisig . ( schneller , weiter , höherMit denen schraubst Du was genau am Bike?![]()


)Normale dünne Mechanikerhandschuhe mit PU-Beschichtung aus dem Autozubehör und Nitrilhandschuhe.Ich wollte mal fragen was ihr so für Handschuhe zum schrauben nehmt.
Vom Moped machen hatte ich immer Mechanix orig., aber die sind nun alle durch. Aus dem Baumarkt hatte ich div. Leibwächter und so. Aber gut gehalten haben die nicht.
Drunter habe ich meist Nitril/Einweg.
Was holt ihr euch so?
Meine anfängliche Begeisterung für einige Wera-Produkte lässt langsam auch nach. Das sind die Standardwerkzeuge, die bei mir zuerst aufgeben. Schade, funktionieren eigentlich super, bis es dann knack oder krax macht...nachdem der Wera Kraftform kompakt einfach schon zum zweiten Mal trotz seltener Nutzung kaputt gegangen ist und sowieso eine klapprige, wackelige Angelegenheit war, kam was neues in den Koffer. Bin mit dem Insider Stubby äußerst zufrieden, also kam folgerichtig der normale Insider dazu:
Anhang anzeigen 1940319