Der normale Spokey hat einfach nur eine scharfkantige Einlage, die nicht viel Auflage auf den Nippel hat, da bringen die zwei vollen und zwei halben Kontaktpunkte trotzdem nicht viel. Ich habe die Spokeys gerade nicht griffbereit, Foto hole ich nach zum besseren Verständnis. Der normale Spokey dreht aber im Vergleich zu allen auf diesen Bild vorhandenen Nippelspannern die Nippel wesentlich schneller rund.
Der Professional nicht, da er durch die doppelte Einlage in etwas die gleiche Auflagefläche besitzt

.
Der Professional ist zwar brauchbar, aber ich mag ihn wegen den scharfen Kanten nicht, farbige Nippel sehen sehr schnell damit zermackelt aus und in der passenden Größe geht der mir auch zu ruppelig auf die Speichennippel.
Der Unior ist der Falsche für den Nippel, der blaue währe richtig, ist aber auch gerade nicht zur Hand.
Contec, Parktool,
DT Swiss, No Name Rund für 1000 Nippelgrößen, Unior
Und meiner Meinung nach sind bis auf der runde hier, alle um Welten besser als der Spokey Professional, auch wenn der Spokey eine sehr gute Haptik hat. Der Parktool kann definitiv wesentlich mehr Dampf auf einen Nippel geben als der normale Spokey.
Anhang anzeigen 1940162