Moin. Für alle die es interessiert, offiziell bekommt er die Rahmen jetzt in der ersten Juliwoche. Das wäre die neu angekündigte ETA. [....]

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin. Für alle die es interessiert, offiziell bekommt er die Rahmen jetzt in der ersten Juliwoche. Das wäre die neu angekündigte ETA. [....]

Ich muss auch mal schauen. Mir gefällt halt das Banshee Paradox ziemlich gut, so als Alternative.Moin. Für alle die es interessiert, offiziell bekommt er die Rahmen jetzt in der ersten Juliwoche. Das wäre die neu angekündigte ETA. Ich überlege ob ich die zwei Wochen noch abwarte, da ich sowieso in der Zeit nicht fahren kann.
@allmecht Danke für die Links. Ich hab's mir durchgelesen. Auf meine Frage hin ob es ein Formular gebe meinte er nur ich sollte ihm das einfach sagen. Hattest du schon mal Probleme in der Richtung?
Bei SingleBe gehe ich mit, weil ich weiß dass Customgeo möglich ist.SingleBe könnte ansonsten noch eine Alternative sein. Oder Tannenwald.
Das mit der zu kurzen Sitzposition befürchte ich auch!Ich war ja gestern das erste Mal so richtig mit meinem Britango auf meinen Hometrails unterwegs und zweifle jetzt etwas an meinem Aufbau.
Ich habe ja mit 120mm SID select und 2,4er MAXXIS Rekon tubeless auf 30mm DTSwiss Felgen aufgebaut.
Abgesehen davon, dass die Sattelstütze dauerhaft gerutscht ist und die vordere Bremse geschliffen hat, hat sich das Rad irgendwie falsch angefühlt.
Im Sitzen irgendwie zu kurz trotz 50mm Vorbau, sodass sich die Transferstücken nicht so gut angefühlt haben.
Auf den sehr moderaten, flowigen Trails hat sich die Front dann total nervös und unsensibel angefühlt.
Als Vergleich dient mir mein Bardino, von dem auch Antrieb und Anbauteile stammen. Das lag deutlich satter auf dem Trail und fühlte.
Da muss ich auf jeden Fall nochmal mit Druck in der Gabel sowie Druck in den Reifen spielen.
Die Sitzposition gibt sich vielleicht noch.
Das mit der zu kurzen Sitzposition befürchte ich auch!
Wie groß bist du und welchen Rahmen hast du gewählt? Ich denke auch eher in Richtung 50 mm-Vorbau bei KG 178 cm und Rahmen M/L.
Hat deine Sattelstütze Versatz?
Sieht mir ziemlich vernünftig aus.Hab einen DT Swiss XM1700 hier dafür liegen
Schon, aber da gibt's ja Spielraum. Ich hatte genau wie du auch mit ca. 760 mm Breite, aber eher mit 50 als mit 40 mm Vorbaulänge kalkuliert. Vom Lenker kann man dann ja u.U. nochmals ein paar mm wegnehmen.[....]
Edit: hat denn der Vorbau nicht auch was mit der Lenkerbreite zu tun? Wäre jetzt mein Verständnis. Breiter Lenker, kürzerer Vorbau und andersrum. Hab jetzt hier einen 40 Vorbau für einen 760 Lenker liegen.
[....]
@Ovibos bei mir wird es ein LRS mit Duke Felgen und Erase Naben. Echt super leicht. Bin vor allem gespannt auf die Onza Svelt Reifen. Darf ich fragen was du für eine Schrittlänge hast? Bei mir sind's 83 cm aber die Größe passt. Dann könnte ich mich als relativ neu im Hobby etwas an deinem Setup orientieren.
[....]