Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Wäre da nicht ein Fully besser?

was bringt eine dickere Scheibe? (Ich frage jetzt nur weil ich davon keine Ahnung habe, nicht weil ich das anzweifle oder so)

Ihr seid wirklich lustig. Ich frage ob nen bestimmter Bremssattel in mein Rad passt und es wird ein anderes Rad empfohlen :)

Ich habe noch ein dickes Enduro (16kg+) stehen und fahre den Alpencross eben lieber mit meinem 10kg Hardtail. Falls das mit dem Bremssattel hinten nichts wird fahre ich eben vorne Vierkolben- und hinten Zweikolben-Bremse.

Mit 160 überhaupt nicht weil der Sattel dann noch näher im Rahmendreieck ist. Mit 180 "könnte" es gehen wenn man vom Sattel etwas weg Dremelt. Zumindest kann ich mir das vorstellen. Machen würde ich es nicht.

Deswegen meine Empfehlung zu am HR 2-Kolben in Verbindung mit einer dicken Scheibe die mehr Temperatur aufnehmen kann und mit den Belägen eventuell mal raumprobieren.

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Also wer nicht sieht dass die Xtr Kurbel viel schöner ist als die slx dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich finde auch, dass musste mal gesagt werden 👍🏻
Unglaublich wie clever KI bereits programmiert werden kann, regelmäßig den Thread nach oben bringen 🫠

Zuletzt bearbeitet:
Also wer nicht sieht dass die Xtr Kurbel viel schöner ist als die slx dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Das musste mal geschrieben werden, egal wer sich drüber lustig macht.
Aber Specialized und Billigkomponenten ist ja ein altes Lied. Teuer, aber dafür bekommst du auch billige Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
chisel custom aufbau.

IMG_1576.jpeg

IMG_1578.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Bezugsquelle für den Chisel Rahmen in XL? Hab die Befürchtung ich kriege keinen mehr ab, kleine Größen werden aktuell zu recht guten Preisen angeboten. Einen in S hab ich für meinen Sohn zu einem echt guten Kurs bei BC gesichert

Hat jemand eine Bezugsquelle für den Chisel Rahmen in XL? Hab die Befürchtung ich kriege keinen mehr ab, kleine Größen werden aktuell zu recht guten Preisen angeboten. Einen in S hab ich für meinen Sohn zu einem echt guten Kurs bei BC gesichert
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bin weder verwandt noch verschwägert und suche einen in Medium...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bin weder verwandt noch verschwägert und suche einen in Medium...
Sehr geile Lackierung und noch geiler fast ist der Preis. (Lackschäden muss man sich direkt ansehen) Leider auch nicht meine Größe, ich hab das chisel in L
Vorgestern ein hobbyrennen mitgefahren.
Muss Sagen fährt sich sehr gut. War im hinteren Drittel aber war coole Erfahrung.
Bisschen anstrengend vielleicht 🤣

Zuletzt bearbeitet:
1000028038.jpg

Endlich wieder artgerecht bewegt - Wettersteinrunde gegen den Uhrzeigersinn. Die 2.35er Mezcal leisten, auch im tieferen Schotter. Zum Hochthörle war einer auf 2.1ern auf einem Cdale HT unterwegs und hat an der ersten Rampe nach Ende Forstweg gerissen - keine Traktion.
Der Regen der letzten Wochen hat schon stellenweise für interessante Bedingungen gesorgt.

1000028044.jpg

Und wenn man schon mal da ist, auch gleich den Bikepark Leutasch mit eingebaut.

Kenne den Kollegen. Kann man kaufen, der pflegt sein Zeug :)
Das Problem was ich habe ist, dass ich zwei xc Räder habe, aber ein Gravelbike bei meinen Ausfahrten meist sinnvoller wäre. Da würde mehr weitergehen als mit dem chisel. Vor allem auch bei den Asphaltierten strecken die du immer dabei hast bei den Ausfahrten, aber natürlich auch bei den Schotterstraßen. Braucht man gar kein xc Fahrrad.

Das Problem was ich habe ist, dass ich zwei xc Räder habe, aber ein Gravelbike bei meinen Ausfahrten meist sinnvoller wäre. Da würde mehr weitergehen als mit dem chisel. Vor allem auch bei den Asphaltierten strecken die du immer dabei hast bei den Ausfahrten, aber natürlich auch bei den Schotterstraßen. Braucht man gar kein xc Fahrrad.
Na dann verkauf die Bikes doch wenn du lieber ein Gravel hättest...
Oder ist das Problem, dass Du deinen XTR-Kurbel-Fetisch dann nicht mehr ausleben kannst? :p

Na dann verkauf die Bikes doch wenn du lieber ein Gravel hättest...
Oder ist das Problem, dass Du deinen XTR-Kurbel-Fetisch dann nicht mehr ausleben kannst? :p
Ich liebe xtr (musst du dir nur mal eine 30 Jahre alte xtr Kurbel ansehen wie schön die ist (die hatte ich mal, leider wurde mir das bike gestohlen)
Bevor ich sie verkaufe behalte ich sie mir meine beiden Räder. (Sind ein Teil von mir)
Spar ich eben auf eine gravelbike

Zuletzt bearbeitet:
Zurück