Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falls jemand noch mit dem Rimpact Klappständer liebäugelt, diese Woche gibt es den zum Summer Sale für 97,49 Engl. Pfund statt sonst 129,99 Engl. Pfund
also wenn du wera und pb swiss als gleich erachtest, solltest du noch mal genau hinschauen. allein schon das profil bei wera ist üblicherweise anders.Die Bits von PB Swiss Tools, die Winkelschlüssen sind ähnlich wie bei vergleichbare Hersteller.
Auch die T Handle sitzen nicht unbedingt satter.
Die Bits sind extrem knapp bemessen und super für Aluschrauben.
Ach es ging um Bits, nicht um die Winkelschlüssel. Aber egal. Das reine Flanke zu Flanke-Maß ist ja nur eine Größe. Als nächstes spielt die Formgenauigkeit mit rein (Profiltoleranz). Aber ist schon komisch, daß mehrere User die gleichen Beobachtungen gemacht haben...Das Hex plus von Wera ist sicher gut und sinnvoll, mir ging es rein um die Abmessungen, und da waren alle die ich gemessen hatte nahezu identisch. 6er hatten z.B. alle 5,95..5,96
PB Bits waren da allerdings nicht dabei.
Ich kann nur von meinen Bits reden die ich ersetzt habe nach 6-7 Jahren.
Für den reduzierten Preis kriegst du immer noch locker zwei Stabilus (Rose)Falls jemand noch mit dem Rimpact Klappständer liebäugelt, diese Woche gibt es den zum Summer Sale für 97,49 Engl. Pfund statt sonst 129,99 Engl. Pfund
sorry, ich hatte oben falsch zitiert. klar, liegen die alle recht nah beieinander. wenn man mal davon ausgeht, dass alle antriebe einen perfekten isk von 6mm hätten, dann ist der unterschied von 5,95mm zu 5,96mm ja mal 20% weniger spiel. dadurch entsteht entsprechend bessere passung und grössere auflagefläche des werkzeugs am schraubenantrieb ohne verformung. hätte pb swiss oder ein anderer hersteller 5,97mm wären das 40% weniger toleranz als beim imaginären durchschnitt von 5,95mm. wir sprechen von sehr kleinen unterschieden, bestimmt auch nur von kleinen unterschieden im einsatz, aber hey, willkommen im werkzeugthread ;-)Das Hex plus von Wera ist sicher gut und sinnvoll, mir ging es rein um die Abmessungen, und da waren alle die ich gemessen hatte nahezu identisch. 6er hatten z.B. alle 5,95..5,96
PB Bits waren da allerdings nicht dabei.
Bügelmessschrauben sollten immer leicht geöffnet gelagert werden, da sich u.U. durch Temperaturunterschiede das Material ausdehnt und die "Schraube beschädigen kann". Kommt halt drauf an was man damit misst - bei Bremsscheiben z.B. kann man das aber vernachlässigenDann doch dem Teufelchen nachgegeben und den Zangenschlüssel mit in den Warenkorb gelegt, als "Bedarf" an einer Bügelmessschraube zum nachmessen von Bremsscheiben aufkam.
Anhang anzeigen 1978864
Bügelmessschrauben sollten immer leicht geöffnet gelagert werden, da sich u.U. durch Temperaturunterschiede das Material ausdehnt und die "Schraube beschädigen kann". Kommt halt drauf an was man damit misst - bei Bremsscheiben z.B. kann man das aber vernachlässigen
Uns wurde gelehrt, daß dabei auch eine Kaltverschwißung erfolgen kann, die dannbeim Trennen mikroskopische Ausbrüche verursachen kann (galt aber wohl Haupsächlich für die Lagerung von Endmaßen - für die Messchraube erscheint mir Deine Erklärung einleuchtender).Bügelmessschrauben sollten immer leicht geöffnet gelagert werden, da sich u.U. durch Temperaturunterschiede das Material ausdehnt und die "Schraube beschädigen kann". Kommt halt drauf an was man damit misst - bei Bremsscheiben z.B. kann man das aber vernachlässigen
Es könnte auch zu Kontaktkorrosion kommen, durch Rückstände der gemessenen Flächen.Uns wurde gelehrt, daß dabei auch eine Kaltverschwißung erfolgen kann, die dannbeim Trennen mikroskopische Ausbrüche verursachen kann (galt aber wohl Haupsächlich für die Lagerung von Endmaßen - für die Messchraube erscheint mir Deine Erklärung einleuchtender).
Bügelmessschraube zum Messen von BremsscheibenDann doch dem Teufelchen nachgegeben und den Zangenschlüssel mit in den Warenkorb gelegt, als "Bedarf" an einer Bügelmessschraube zum nachmessen von Bremsscheiben aufkam.
Anhang anzeigen 1978864
Klar, musste nicht um irgendwelche Grate herum messen oder nen Messschieber abschleifenBügelmessschraube zum Messen von Bremsscheiben?
Bei mir (heute):Frage in die Runde, ist ja schließlich eine Galerie: Was sind eure Top 3 Lieblingswerkzeuge im Werkzeugkoffer?
Ist mir heute beim Schrauben gekommen, und ich habe echt Probleme, das auf drei Tools einzugrenzen.
Aber es wären wohl (und nein, damit alleine würde ich nie auskommen):
1. PB Swiss T-Sliding Inbusschlüssel
2. Feedback Sports Utility Pick
3. Knipex Zangenschlüssel oder Topeak 1/2" Teleskopratsche oder Pedros Reifenheber, kann mich nicht entscheiden![]()
Wir sind hier nicht im "Zeigt her eure rationalen Werkzeugkäufe"-Thread.Bügelmessschraube zum Messen von Bremsscheiben?
Ich hab einen Messschieber passend gefeiltKlar, musste nicht um irgendwelche Grate herum messen oder nen Messschieber abschleifen![]()