RAAW Madonna V1 / V2

Mal was anderes:
Hat hier jemand einen guten Tip, wie ich Knarzen aus CSU oder Steuersatz unterscheiden/separieren kann, ohne die Front auseinander zu nehmen? Bei mir werkelt der mitgelieferte Acros Steuersatz.

(Am Rahmen selbst ist bei mir nach einer Fettpackung am Hauptlager wunderbare Ruhe - und auch vorher war wenig)

Mal was anderes:
Hat hier jemand einen guten Tip, wie ich Knarzen aus CSU oder Steuersatz unterscheiden/separieren kann, ohne die Front auseinander zu nehmen? Bei mir werkelt der mitgelieferte Acros Steuersatz.

(Am Rahmen selbst ist bei mir nach einer Fettpackung am Hauptlager wunderbare Ruhe - und auch vorher war wenig)
Acros einfach so schnell wie möglich loswerden :)

Was empfiehlst du denn? Habe zwar das Acros Zeug noch drin es funktioniert auch noch aber würde gerne irgendwann was nehmen wenn die Parts den Geist aufgegeben haben!
Hab meinen Satz korrigiert.

Ich nutze im Spindrift CF einen CaneCreek 40. Der hält bisher sehr gut. Die alten CC40, mit den alten schwarz/blauen Lagern waren nicht so haltbar. Die neuen halten sehr gut.
Hab den Rahmen extra ohne eingepresstem Steuersatz bestellt.

Kenne aber auch Leute, die mit Acros keine Probleme haben.

Hab meinen Satz korrigiert.

Ich nutze im Spindrift CF einen CaneCreek 40. Der hält bisher sehr gut. Die alten CC40, mit den alten schwarz/blauen Lagern waren nicht so haltbar. Die neuen halten sehr gut.
Hab den Rahmen extra ohne eingepresstem Steuersatz bestellt.

Kenne aber auch Leute, die mit Acros keine Probleme haben.
Steuersatz war bei meinen letzten Bikes auch immer der Schwachpunkt, da war über FSA, CC, CK und Acros auch alles dabei die haben nie lange gehalten. Bis jetzt muss ich allerdings sagen hält das Acros Teil ganz gut.

Warum sollte sich raaw hier im IBC äußern?! Is ja kein Support Forum… nur User Austausch.
Was braust sich auf?

Hab nicht explizit vom ibc gesprochen.
Ne stellungnahme (wo liegen die ursachen, was sind konkrete lösungsvorscchläge) geht ja auch in anderer form.

Mögliche Unstimmigkeiten/ungelöste problemstellen (die geschilderten problemchen ähneln sich ja schon und sind kaum mehr einfach vernachlässigbar) machen halt schnell mal die runde

Steuersatz war bei meinen letzten Bikes auch immer der Schwachpunkt, da war über FSA, CC, CK und Acros auch alles dabei die haben nie lange gehalten. Bis jetzt muss ich allerdings sagen hält das Acros Teil ganz gut.
Ihr habt hope vergessen und Reset.

CK bekommt man eigentlich nicht kaputt, außer man spannt ihn nicht sachgerecht vor mit dem angegebenen Drehmoment.

Hallo zusammen,

falls jemand seinen v2.2 Frame (Rocker 60) in Raw tauschen möchte gegen meinen in Black, meldet euch.
Mehr Infos aktuell auch im Bikemarkt.

Gruß Chris

IMG_7800.jpeg

Nach fünf Tagen Finale bin ich noch happier mit meiner Madonna als vorher. Das Knacken und/oder knarzen hat sich bisher auch nicht wieder eingestellt 👍🏻

Moin, ich habe noch einen RockShox Super Deluxe Ultimate Coil RC2T Trunnion 205 x 62,5 mm auf Lager. Die Madonna Shock Spacer sind schon verbaut. Gekauft im Aug 2023 (also noch 1 Jahr Garantie). Nur zwei Mal gefahren, entsprechend top Zustand. Eine schwarze 500 lbs Feder von RS gebe ich kostenlos dazu. Bei Interesse gern melden! Ride on!

Moin Moin,

ich fahre ein Madonna V2 mit langen Dropouts und würde wirklich gerne mal kürzere ausprobieren ohne allerdings gleich 55 € für ein Set auf den Tisch legen zu müssen. Zu meinem aktuellen Rad und mir:

Größe XL
Lange Dropouts
220mm Bremsscheibe
Normale 12X Axle
Rocker 60
Float X2 (MY2024)
Fahrergewicht von 92kg

Falls es vielleicht sogar jemanden mit Coil Dämpfer aus der Region bei Bamberg oder dem Fichtelgebirge gibt, der gerne mal einen Float X2 testen würde, könnte man sich gerne mal auf einen Testride treffen. Auch eine fahrt mit einem Jibb in XL fände ich extrem interessant. Ich denke die Dropouts könnte man aber auch easy standortunabhängig mit einem DHL Päckchen durch tauschen.

Fall jemand Interesse hat kann er gerne auf diesen Post antworten oder mir eine Profilnachricht schreiben.
Beste Grüße

IMG_7367.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich fahre ein Madonna V2 mit langen Dropouts und würde wirklich gerne mal kürzere ausprobieren ohne allerdings gleich 55 € für ein Set auf den Tisch legen zu müssen. Zu meinem aktuellen Rad und mir:

Größe XL
Lange Dropouts
220mm Bremsscheibe
Normale 12X Axle
Rocker 60
Float X2 (MY2024)
Fahrergewicht von 92kg

Falls es vielleicht sogar jemanden mit Coil Dämpfer aus der Region bei Bamberg oder dem Fichtelgebirge gibt, der gerne mal einen Float X2 testen würde, könnte man sich gerne mal auf einen Testride treffen. Auch eine fahrt mit einem Jibb in XL fände ich extrem interessant. Ich denke die Dropouts könnte man aber auch easy standortunabhängig mit einem DHL Päckchen durch tauschen.

Fall jemand Interesse hat kann er gerne auf diesen Post antworten oder mir eine Profilnachricht schreiben.
Beste Grüße

Anhang anzeigen 1979610
Wenn du Long fährst und nicht X12 kannst du dir doch einfach ein short für rechts kaufen und die linke Seite umdrehen. Das kostet dann auch keine 50 euro und ist sogar billiger als hin und her versenden.:ka:

Wenn du Long fährst und nicht X12 kannst du dir doch einfach ein short für rechts kaufen und die linke Seite umdrehen. Das kostet dann auch keine 50 euro und ist sogar billiger als hin und her versenden.:ka:
Du brauchst auch eine passende Bremssattelaufnahme und dass man nur das Dropout für die Antriebsseite einzeln bestellen kann wäre mir neu :ka:

Zurück