Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Irgendein Goodie brauch so ein neuer Rahmen....
Neuer Dämpfer im sale,Fahrwerksttuning (wenn noch nicht getan), oder vielleicht sowas wie den Aenomally Switchgrade.

Wenn high pivot würde ich eher was dafür konzipiertes, z.B. ein Kavenz kaufen. Oder wenn’s nur um Pedal Kickback geht nen Ochain.

Aber jeder so wie er mag!

Neuer Dämpfer im sale,Fahrwerksttuning (wenn noch nicht getan), oder vielleicht sowas wie den Aenomally Switchgrade.

Wenn high pivot würde ich eher was dafür konzipiertes, z.B. ein Kavenz kaufen. Oder wenn’s nur um Pedal Kickback geht nen Ochain.

Aber jeder so wie er mag!
Ja... Eh ein bissl mein Gedanke. Dämpfer ist wieder einer dabei, welchen ich aber nicht brauche, weil mein x2 eh von mst ist. Der geht spitze.

Wird's halt nur eine neue Farbe für die Gabel. ;)

Ehrlich. Ich würd's lassen mit dem Ketten HighPivot...

Ich konnte meinen jetzt endlich ordentlich im Park testen und werde sie wieder demontieren (geht ohne Kurbel zu demontieren)
Entweder bin ich ein Gefühlsgrobian und hab dadurch keinen Unterschied gemerkt, oder der Kickback ist nicht ganz so schlimm bedingt durch meine Nabe und dessen Eingriffswinkel des Freilaufs.

Dazu ist das Fahrgeräusch beim treten echt laut. (Rattert - am leisesten mit originalen Sram 12T Röllchen aber die hielten nicht)
Der Schräglauf der Kette wird auch noch verschärft = auch mehr Geräusche

Ich würde die 350€ (wurden mir von Rulezman genannt) besser/anders investieren.
Anhang anzeigen 2002758
Danke! :) ich lass es haha. 299 hat er mir übrigens gestern genannt.

Ich würde am Rahmen auch nicht wirklich was ändern aber Dir einen Vorsprung Smashpot an‘s Herz legen 🤷🏿‍♂️

ich bin einmal eine 36er Smashpot Gabel gefahren. Die war schon wirklich gut, aber ich finde meine MST Lyrik nicht schlechter und bin damit echt sehr zufrieden. :)

Bleibt's halt "günstig". Macht auch nix :)

Ich nehme auch ein humorvoll unterbreitetes Angebot; Hauptsache, es kommt eines.
Tatsächlich ist das hier die größte Banshee-Community die ich bei mtb-news kenne.
Ich hoffe ja auf ein EndSaison2Fall-Offer vom Lieferanten selbst. Oder ein Ausstellungstück, oder so.
Worst case muss ich halt voll bezahlen.

Mich wundert sowieso warum es noch keine Salepreise bei Banshee gibt.
Wird aber noch was kommen, Lager sind ja voll…

Ich mach mal hier weiter, in der Galerie ist das komplett OT.

Hat es denn jemals bei Banshee einen Sale gegeben, ausser bei Modellwechsel?

Mal sehen ob da was kommt demnächst....wär ja schön.

In Portugal gibts jedenfalls welche reduziert:
https://justbikes.pt/en/prime/2637-banshee-prime-v32.html

Zuletzt bearbeitet:
So alles Ton in Ton? Das ist mir zu Komplettbike mäßig und Cube-esk. 😅 Schwarzes Eloxal wirkt eh schon so wie Cube haha
So, es gibt keine L Rahmen mehr :D also wird's Silber.

Ich glaub da pfeife ich auf großartige Versuche mit Farbe.... Hat jemand einen Folien Tipp für mich? Ich mag diesmal, dass Unterrohr und der Hinterbau nicht sofort so ausschauen wie bei meinem roten. :)

Ich mach mal hier weiter, in der Galerie ist das komplett OT.

Mal sehen ob da was kommt demnächst....wär ja schön.

In Portugal gibts jedenfalls welche reduziert:
https://justbikes.pt/en/prime/2637-banshee-prime-v32.html
Da hatte ich auch schon mal überlegt zu bestellen aber ohne Dämpfer ist der Preis auch nicht mehr so interessant.
Für 500€ mehr hab ich lieber einen passenden Dämpfer dabei.
Ansonsten einfach abwarten, da kommen bestimmt noch Aktionen…

Titan und Paradox habe ich beide im sale erwischt, zu 10-15%. Gekauft ca. zum Jahreswechsel (Titan) und Mai/Juni (Paradox).

Wie der @Bananamann sagt, wird da schon was kommen.

@GrazerTourer Ridewrap. Habe das Titan mit dem Komplettprogramm beklebt, was natürlich ewig gedauert hat. Dafür ist die Folie aber auch echt gut.

PS: Hält bisher überall gut, bis auf die eine Stelle der Kettenstrebe, wo der Plastik Kettenstrebenschutz zu kurz ist…da Richtung Tretlager/Sitzrohr, weißt schon.

Ich glaub die hab ich. Die ist sehr steif, oder? Die hat bei mir an den Kettenstreben vom Epic evo nicht dauerhaft gehalten. Ich seh da bei dem eckigen hinterbau keine Chance. Ich würde sowas "gummiges" suchen.
Wenn du einen schwarzen Rahmen abkleben möchtest, sehe ich das Problem, dass diese gestrahlt und damit rau sind. Da hast du bei Folien wahrscheinlich immer eine leichte Textur drin/Lufteinschlüsse. Ich weiss nicht,ob man das mit dem Fön in den Griff bekommt. Anbringen mit Wasser und Spüli Stelle ich mir kompliziert vor. Die 3M ist ansonsten eine sehr gut haftende Folie und evtl steife kann man vor dem applizieren weg Fönen. Das würde ich bei komplizierten Radien sowas immer raten. Allerdings sind die eckigen KS ohnehin nicht optimal dafür geeignet. Da braucht man viel Geduld und ob das Ergebnis perfekt wird :ka:
Da ist man mit schwarzer Folie wahrscheinlich besser dran, da viel kaschiert wird.

@GrazerTourer Ridewrap. Habe das Titan mit dem Komplettprogramm beklebt, was natürlich ewig gedauert hat. Dafür ist die Folie aber auch echt gut.

PS: Hält bisher überall gut, bis auf die eine Stelle der Kettenstrebe, wo der Plastik Kettenstrebenschutz zu kurz ist…da Richtung Tretlager/Sitzrohr, weißt schon.
Danke! 143 eur ist halt schon echt brutal viel. Normal foliere ich nix... Aber beim Klarlack bin ich ein bissl skeptisch, gebe ich zu. Mein jetziges ist schon recht "beansprucht" hihi
hinterbau.jpg.f6d6c382ff14ce45090649b0753931c0.jpg

Zurück