Ausfallenden, (teilweise Achse wohl auch).Apropos Drehmoment usw.: Wo wickelt ihr nochmal PTFE oder Dichthanf drum, damit sich nichts löst? War es die Achse? Oder die “Flipchip Bolts”? Bei mir hat sich bisher nichts gelockert. Hatte schon Lockergungs PTSD, aber beim Überprüfen war immer alles fest
https://www.bansheebikes.com/faq-info-page
Börnhard hatte mir das hier gesagt:
"ja, die Schrauben der Ausfallenden müssen anfangs etwas genauer im Auge behalten werden: Die Ausfallenden setzen sich etwas. Fährt man dann mit lockeren Ausfallenden, nudelt das Gewinde etwas aus. Also am besten von Anfang an Teflonband oder Loctite und ca. 20 - 25NM verwenden. Nach den ersten Ausfahrten nochmal kontrollieren. Dann gehts problemlos."
"die Ausfallenden locker anschrauben, dann das Bike mit dem HR auf den Boden stellen. Die Schrauben nun anziehen und auf Drehmoment bringen ( min. 20NM, ich benutze meist 25NM ). Nach ein paar Fahrten die Ausfallenden dann unbedingt nochmal nachziehen, da sich das System etwas "setzt".
Sollten die Ausfallenden mal abgeschraubt werden, ist als Schraubensicherung etwas Teflonband aus dem Sanitärbedarf ratsa. Hiervon zwei drei Wicklungen um jedes Schraubengewinde machen, dann einschrauben und auf Drehmoment bringen. "
glaube @der freed wars mit dem Innenlager Dichtband irgendwo im Thread. Correct me if i m wrong.Dichtband wüsste ich nicht wofür.

Zuletzt bearbeitet: