- Registriert
- 11. August 2017
- Reaktionspunkte
- 30
Ja, die 2 Positivkammern sind definitiv anders zum Einstellen als man es mit den Spacern gewohnt ist.Danke dir!
Ich habe 92kg nackig. Den Dämpfer habe ich angepasst und da bin ich zwischenzeitlich wieder von der 550er auf die 525. Auch wenn es sich am Heck gut anfühlt, möchte ich morgen auch da nochmal in Ruhe etwas experimentieren und schauen, dass der Sag wirklich noch passt und nicht vielleicht doch schon eher die 500er genutzt werden sollte. Wobei das größere Problem wäre ja, wenn es hinten zu weich ist und dadurch das ganze Rad etwas steiler wird, oder?
Die Aussage ist gold wert und hat mir grad klar gemacht, wo ich bisher einen großen großen Denkfehler hatte. Ich habe die 2. Kammer in Sachen Progression eben eher wie Token gesehen, was ja aber natürlich nicht stimmt, da die 2. Kammer ja auch einfedert und nachgibt. Vor allem das "Die Progression baut dann aber stark ab..." ist etwas, was mir beim weiteren Testen bestimmt super hilfreich sein wird.
Freue mich grad sehr und glaube deine Antwort wird mir sehr helfen. Besten Dank!
Ich fand es auch seltsam, das in vielen Tests die ++ Kammer direkt mit Spacern verglichen wurde.
Edit: wenn der Dämpfer hinten zu weich ist, ist durch die andere Gewichtsverteilung auf dem Rad dein Sag an der Gabel geringer, und der Lenkwinkel flacher.
Wenn dein Dämpfer zu hart eingestellt ist, hast du ne größere Gewichtsverlagerung nach vorne auf die Gabel, und dein Sag an der Gabel wird höher.
Sag bescheid wie dein Setup geworden ist!